Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Also ich bin dann schon Moore Fan...
IMG_20170121_2105568.jpg
IMG_20170121_2106126.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch hier ein Gary Moore Fan... aber ohne das Budget für die GM Ltd. Strat.

So I have to make do:

IMG_0305.JPG


That's working pretty well, actually :cool:
 
Wenn ich es drüber hätte, ich mein so richtig drüber, würde ich mich evtl. um die Moore Strat bemühen, wahrscheinlich erfolglos.

Interessanter wäre zu wissen, wie diese 1:1 Replic entstanden ist. Muss ja ähnlich wie bei der Clapton Blackie gelaufen sein, also vor Ort auseinander bauen und unendlich Detailfotos schießen. Auch wieviel 'Ausschuss' produziert wurde, bevor das erste Aging gepasst hat.
 
Die Gary Moore Strat liegt bei €10k+.
Happig, aber wohl ins letzte Detail nachgebaut.

Nette Vorstellung der "Neuen" insbesondere im Vergleich mit der "Alten" von Neville Marten



In dem Video hört man es mal wieder , den EINZIGARTIGEN Sound eines Guten Singlecoils mit "High gain" (etwas höherer verzerrung)
SO muss ne Strat klingen bei Verzerrung , Geil:great:
In die Richtung geht auch der Overwound in meiner Postmodern
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hier spielt er eine One Humbucker Strat mit FR system

Wobei ich Leider auch mal feststellen muss ..nun ja , viele Signature Instrumente sind eben nicht des Meisters bestes Werkzeug , sondern ein Verdammt teueres stück Musikgeschichte ..und die Geschichte dahinter wird oftmals etwas künstlich "verklärt" , denn 7ender will ja auf hohem niveau Geld verdienen :D
Sicher , die Gary Moore Strat ist Bestimmt Wahnsinn , kein zweifel , sie hat aber andererseits auch nur die üblichen Zutaten für eine gute Strat , ob einem das jetzt 10 mille wert ist .
Dann wiederum ist meine unvernünftige Seite , die mir sagt Hammergitarre , da steckt schon etwas mehr "Seele" drin als in Stangenware
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit. Morgen geht meine Custom Order raus. :)

Ich habe jetzt einen Laden gefunden, der mir echt gut gefällt. Eine Sache ist allerdings noch offen. Ich kann mich bei den Pickups nicht zwischen den HW 60s und HW 60-63 entscheiden. Hat da jemand von euch vielleicht einen Tipp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist soweit. Morgen geht meine Custom Order raus. :)

Ich habe jetzt einen Laden gefunden, der mir echt gut gefällt. Eine Sache ist allerdings noch offen. Ich kann mich bei den Pickups nicht zwischen den HW 60s und HW 60-63 entscheiden. Hat da jemand von euch vielleicht einen Tipp?
Was für Specs soll die Strat denn haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- 61er Relic Strat
- Fiesta Red
- Sort for Lightweight und Dark Rosewood
- Quartersawn Large C Hals
- 9,5er Radius mit 6105 Bünden
- Modern Wiring

Der Rest ist dann Base Model und die passenden Kunststoffparts.

Bei den Pickups möchte ich einfach den klassischen Strat Sound. Die 60s Pickups haben die abgeschrägten Polepieces, was ich optisch wirklich schön finde und historisch korrekt ist das ja auch. Bei den 60-63ern scheint das nicht so zu sein, zumindest bei den Bildern der 2017er Strats. Daher tendiere ich aktuell zu den 60s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- 61er Relic Strat
- Fiesta Red
- Sort for Lightweight und Dark Rosewood
- Quartersawn Large C Hals
- 9,5er Radius mit 6105 Bünden
- Modern Wiring

Der Rest ist dann Base Model und die passenden Kunststoffparts.

Bei den Pickups möchte ich einfach den klassischen Strat Sound. Die 60s Pickups haben die abgeschrägten Polepieces, was ich optisch wirklich schön finde und historisch korrekt ist das ja auch. Bei den 60-63ern scheint das nicht so zu sein, zumindest bei den Bildern der 2017er Strats. Daher tendiere ich aktuell zu den 60s.
Meine letzte CS habe ich vor 5 Jahren bestellt, daher kenne ich die Optionen nicht mehr so genau. Mein Bekannter hat jetzt meine Ex John Cruz in der auch das 60er Set drin war. Die habe ich relativ schnell gegen Kloppmann ausgetauscht. In der JC sind jetzt, wie auch in meinen beiden 62er Q-Pickups drin.
Wäre es denn grundsätzlich möglich die Strat ohne Pickups zu ordern?
 
Wäre es denn grundsätzlich möglich die Strat ohne Pickups zu ordern?
Puh, gute Frage. Ich vermute aber nicht. Ich muss auch zugeben, dass mich Kloppmann und co. bisher nicht so extrem beeindruckt haben. Mit Sicherheit sind das richtig gute Pickups, aber bei den zwei Strats, die ich mit diesen Pickups mal getestet habe, war für mich der Fortschritt marginal.

Und eigentlich möchte ich bei dem Preis für eine Strat nicht direkt wieder alles rausschmeißen. :D
 
Ich würde mich bei den Pickups nicht "versteifen". Den Grundklang etc. der Strat kennst Du ja noch gar nicht. Es könnten also sowohl die einen, als auch die anderen gut zu der Gitarre passen....oder halt auch nicht.

Nimm das, was vintage korrekt ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm ich find zu den hw 60-63 irgendwie fast nichts...kannst Du was zu den specs sagen? Ich vermute mal dass sie etwas heisser als die 60er sind oder was meint ihr..?
aber herzlichen gw zu deiner custom order - deine auswahl gefaellt mir sehr...aber aus welchem holz wird denn der Korpus?
swamp ash wegen dem gewicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mike Stryder
So werde ich es wahrscheinlich auch handhaben und einfach die 60s Pickups nehmen. :)

@spikke
Freut mich, dass die Auswahl gefällt. :) Als Holz nehme ich ganz klassisch Erle. Esche verbinde ich irgendwie immer mit 50s Strats. :D
Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus dem aktuellen Design Guide eingefügt mit den Specs der einzelnen Sets. Zu den 60-63ern findet man leider wirklich außer Bildern der neuen Modelle nichts. Aber sie sind laut dieser Tabelle, wie von dir schon vermutet, etwas heißer, haben andere Magneten und für jeden Pickup andere Werte.

Custom Shop PU.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahhh, die HW 60´s haben Alnico2. Also weniger "Zugkraft" als 5 oder ?
Dann wäre das meine Wahl.

Ach, und ohne RW/RP in der Mitte würde ich sie nehmen. Aber gut, das ist ja Geschmackssache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm ich glaub bei mir waeren es die 60-63 oder die fat 60ies...mags gerne etwas heisser - schade dass ich gerade nicht vor dieser entscheidung stehe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mike Stryder
Ohne RW/RP steht auch schon fest für mich. :)

@spikke
Die Fat 60s habe ich auch ein wenig im Hinterkopf. Ich habe zurzeit eine 60s Classic Strat zu Hause. Ausgestattet mit 57/62er Pickups. Vielleicht wäre eine etwas heißere Strat eine schöne Ergänzung. Ach, die Auswahl ist einfach zu groß. :confused:
 
@Butzenqualm : Ich kann nur zu den Fat 60´s raten , ich hab die in der Postmodern Journeyman drin und bin nur begeistert

https://soundcloud.com/thrashr0c/standinat-the-crossroads Das ist der Bridge PU meiner Strat , singt manchmal wie ein Burstbucker..., Gainstellung war normal mit wenig Boost vom OCD im Solo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man , immer diese Doppelpostings weil der Server sehr langsam ist , liegt das eigentlich am Boardserver?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butzenqualm : Ich kann nur zu den Fat 60´s raten , ich hab die in der Postmodern Journeyman drin und bin nur begeistert

https://soundcloud.com/thrashr0c/standinat-the-crossroads Das ist der Bridge PU meiner Strat , singt manchmal wie ein Burstbucker..., Gainstellung war normal mit wenig Boost vom OCD im Solo

Schöne Aufnahme :great:

Ich habe jetzt auch die Fat 60s genommen. Habe vor Ort eine Strat damit gespielt und die hat mir gut gefallen. Außerdem habe ich schon eine klassische 60s Strat, da sehe ich etwas mehr Dampf als gute Ergänzung. :)

Jetzt heißt es warten...
 
Danke ,und Super dass du die Fat 60´s nimmst , wielange musst du jetzt warten ? Btw. hab jetzt nicht alles gelesen , ist es eine Masterbuild oder Team ?
:)
 
Aktuelle Wartezeit ist 6 bis maximal 9 Monaten bei einer Teambuilt. Der Aufpreis für eine Masterbuilt ist mir einfach deutlich zu heftig, daher wird es eine Teambuilt. :)

Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich bin doch auf die klassischen 60s umgeschwenkt. Zu den Fat 60s findet man einfach zu wenig und die normalen sind ja eine absolut sichere Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben