Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
@RippchenMitKraut: dass ich mit meiner Ron Thorn absolut happy bin, kam ja hier und da schon zur Sprache. Über Rons Arbeit habe ich auch bisher nichts negatives gehört bzw. gesehen. Ich würde Ron jederzeit wieder mit einer Masterbuilt beauftragen... :-D

Meine ˋ59er Paul Waller Strat ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Paul würde ich auch in die engere Wahl nehmen. Die beiden vertragen sich ausgesprochen gut:
Anhang anzeigen 751091

Nachdem John Cruz nicht mehr im CS arbeitet, dürften die Lieferzeiten sowohl bei Ron als auch bei Paul allerdings deutlich ansteigen.

Die Dunkle gefällt mir gut, die Helle ist mir zu kaputt. Sieht aus als ob sie irgendwo in einer Autowerkstatt neben dem Ölfass gelagert wurde...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@RippchenMitKraut: Jau, gute Idee. Besser als das zu akzeptieren.

Mein Vibro King, den ich 1996 gekauft habe, hat nach kurzer Zeit komische Geräusche gemacht (nee, habe die Gitarre nicht falsch rum gehalten :rolleyes:). Habe ihn zum Händler zurück gebracht und die haben ihn zurück an Fender geschickt.

Was passierte: Der ganze Amp wurde getauscht, die Seriennummer blieb gleich :eek:

Jetzt hatte er keine EL84 Röhre mehr für den Hall, sondern eine 6V6. Zeitgleich in 1996 wurde die Produktion der Amps auf 6V6 Röhre für den Hall umgestellt. Will sagen, Fender kannte das Problem mit den Amps und hat mal eben den kompletten Amp getauscht. Eine Macke im Frontgrill war plötzlich auch nicht mehr da.

Kompleter Ersatz in dieser Preislage fände ich korrekt.

Viel Glück, wird schon allet jut jehn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn das gehen würde, solltest Du Bilder an den Custom Shop schicken und schreiben, dass Du sowas nicht erwartet hast. Du würdest Deinen Händler kontaktieren und um Ersatz bitten.

Wenn sie den Qualtätsstandard so hoch halten, wie sie immer behaupten, dann bleibt ihnen nichts anderes über, als dass der Mastrbuilder sich selbst darum kümmert.

Das würde ich zumindest mal erwarten.
Im ersten Moment hatte ich gedacht, das ist ein ironischer Beitrag zum Bild von @Mr.Blue, weil die neue Gitarre so dunkel ist und farblich nicht paßt. :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Dunkle gefällt mir gut, die Helle ist mir zu kaputt. Sieht aus als ob sie irgendwo in einer Autowerkstatt neben dem Ölfass gelagert wurde...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :D
Ich finde die hellblaue Waller genial! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte mir gerade mal ein paar Masterbuilts bezüglich der Halstasche anschauen und prompt springt mir eine Todd Krause Broadcaster südlich von Ulm ins Auge. Dagegen ist das bei deiner Jazzmaster noch relativ harmlos. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hat Dennis Galuszka "verbrochen". Eigentlich Mr Offset unter den Masterbuildern...
Das ist er in der Tat. Deshalb finde ich es schon ein bisschen erstaunlich, dass er so was raushaut... :nix:
Ich zitier mich vom November letzten Jahres mal selbst:
Mir schwebt ja immer noch eine Jaguar Masterbuilt vor, würde dann aber Dennis Galuszka wählen. Der baut für Johnny Marr... Wenn der sich mit Offset nicht auskennt.... ;)
:embarrassed:
Mein Wunsch nach einer Offset hat sich ja aufgrund der TVL Jazzmaster die bei mir einzog mittlerweilen erledigt.
Wäre das aber nicht der Fall gewesen, dann wäre es definitiv in Richtung einer MB Order bei Dennis gegangen. Ob der aktuelle Fall mich davon abgehalten hätte weiß ich nicht, da er ja jetzt nicht für schlechte Qualität bekannt ist, ein unangenehmer Beigeschmack wäre aber auf jeden Fall vorhanden.
@RippchenMitKraut Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, und dass es zu einer Lösung kommt, die für dich ok ist. Ärgerlich und vor allem nervig ist es allemal. Deshalb Kopf hoch :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
prompt springt mir eine Todd Krause Broadcaster südlich von Ulm ins Auge. Dagegen ist das bei deiner Jazzmaster noch relativ harmlos. :D
Offensichtlich oder besser gesagt "leider" kann so ein Unfall wohl auch bei anderen Masterbuildern mal vorkommen.
Dass das in der Preisliga nicht so sein sollte wurde ja schon öfters erwähnt...
 
Ich war jetzt nochmal so dreist und hab ihn direkt über Social Media angesprochen. Als es um das mögliche Upgrade auf Stainless Steel Frets ging, hat er sich ja recht schnell gerührt und wirkte wie ein kommunikativer Mensch.
Hab sachlich die Mängel aufgezählt und mit den Fotos belegt, und dass ich von einer Masterbulit deutlich mehr Qualität erwarte.

Mal schauen. Ich halt euch auf dem laufenden. Der ganze Zuspruch tut allerdings ganz gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr gut, bin gespannt.
 
So Samstag dann mal wieder zu meinem Händler gefahren und das gute Stück abgegeben. Wenns hoch kommt hab ich vielleicht maximal 30 min drauf gespielt...
Wir haben uns dann nochmal die Mängel angeschaut und drüber gesprochen und die sind auch alle der Meinung, dass das vor allem bei einer Masterbuilt und selbst bei einer Teambuilt nicht sein kann und darf.

Geld krieg ich problemlos rückerstattet (bis auf die Anzahlung logischer Weise) und sie melden sich heute gleich bei deren Fender Custom Shop Sales Representatives um das zu klären. Es wurde dann noch gefragt wie denn meine Bereitschaft mit einem Preisnachlass aussehen würde (weil das Fender vermutlich vorschlägt bevor sich konkret mit dem Thema befasst wird) - kommt natürlich auf den Preisnachlass an, aber der Nachlass den ich mir vorstellen würde um sie zu behalten wird Fender sicherlich nicht zulassen :)

Dann habens noch gemeint sie melden sich so schnell wie möglich bei mir, aber es kann dann natürlich nochmal 12-14 Monate dauern bis eine neue da wäre. Hab ich persönlich kein Problem damit in Anbetracht des Preisschildes.

Ich hab dem Dennis Anfang der Woche auch auf Instagram nochmal geschrieben und habe ehrlich gesagt nicht mit einer Antwort gerechnet. Die kam allerdings heute Nacht:

"I’m sorry for the issues. We are committed to make sure you are satisfied with whatever you are comfortable with. Weather it’s a refund or new guitar, let me know how you would like to proceed."

Ich finds das eigentlich ziemlich stark von ihm. Es gab so viele verschiedene Möglichkeiten auf meine "Anschuldigungen" zu reagieren oder eben auch nicht zu reagieren. Und mit so einer Antwort hab ich dann doch nicht gerechnet.
Jetzt geb ich das dem Händler auch nochmal weiter und hoffe dann in einem Jahr ca eine möglichst makellose Gitarre in den Händen zu halten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Yo. Richtig gut / erfolgreich war ja die American "pure vintage" Serie. Leider wurde diese ja eingestellt (vermutlich zu viel interne Konkurrenz zum CS *g*). Im Netz sind Instrumente dieser Serie schwer zu finden.

Welche Modelle gab es denn da, bzw woran kann man erkennen das man eine "Pure Vintage" hat?
 
Welche Modelle gab es denn da, bzw woran kann man erkennen das man eine "Pure Vintage" hat?

Du muss mal nach dem Baujahr / Zeitraum suchen. War die Serie vor der American Oririginal Series.
Bei den Strats gab es eine 1956 mit maple Hals, eine 1959 mit maple Hals, eine 1959 mit RW Hals und eine 1965.

Beispiele:







Letzens gab es eine 65iger bei Kleinanzeigen. War aber zu lahm. Bzw. hatte zulange gegrübelt, ob ich 7.25 Radius haben wollte *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, danke.
Ich hab ne 65 AVRI (Lefty) und überlege sie zugunsten einer CS oder Haar Strat zu verkaufen.
Dann schau ich mal das ich den Preis realistisch ansetze.
Danke und Gruß
 
So einige Neuigkeiten von meiner Seite:
Ich hab dem Dennis dann ehrlich geschrieben, dass ich nicht mit einer Antwort gerechnet hab. Vor allem bei so einem dann doch unangenehmen Thema.
Ein zweiten Versuch würde ich trotzdem gerne starten und dann vielleicht doch mit Stainless Steel Frets.

"We will keep making guitars until you’re satisfied. Sometimes we have issues. Its part of the job. The pickup fit and crack in the cavity sometimes happen as we are still using Leo’s original tooling and things can go that way."

Dass das alles so unproblematisch läuft, hätte ich dann ehrlich gesagt doch nicht gedacht :) Er hat mir auch seine Mail Adresse gegeben und gemeint ich soll mich einfach bei ihm melden wenn ich noch was ändern will oder irgendwelche Fragen hab.
Dann muss man das nicht über den Dealer machen und so kommt es zu keiner Verwirrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sehr schön. Ich finde es wirklich schön zu sehen, dass die Jungs auch kein Problem haben, wenn man in direkten Kontakt mit ihnen tritt. Wenn er die jetzt noch direkt einsteuern könnte, wäre ja alles perfekt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt auch mal ein vorerst letzter Eintrag von mir (will nicht den ganzen Thread einnehmen):
Nach einigen Mails hin und her, hab ich ihn gefragt wie lang ich denn warten müsste.
Er meinte das ist jetzt ganz oben auf seiner Liste und wird priorisiert behandelt. Es war sein Fehler und den will er jetzt auch wieder gut machen. Dauert trotzdem noch ein paar Monate - aber immerhin keine 12-14 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr gut, dass sich Dennis persönlich und schnellstmöglich um die Lösung des Problems kümmert. Möge der zweite Versuch einer Masterbuilt würdig sein!
Ich drücke sämtliche verfügbaren Daumen... :great:

Wenn Du die Chance hast, auf Edelstahl-Bünde zu wechseln, kann ich nur zuraten. Ist - für mich - ein deutlich entspannteres und flüssigeres Spielgefühl.

Und halte uns ruhig auf dem Laufenden. Wie eine Firma - bzw. deren Mitarbeiter - mit Fehlern umgeht, sagt mehr über deren Charakter als alles andere.

P.S.: Seit meine Thorn da ist, nehme ich keine andere Gitarre mehr in die Hand. So soll es sein...

P.P.S.: Weil ich mir noch immer ein Loch in den Bauch freue, gibt’s noch ein Bild im indirekten Abendlicht:

388D6744-6993-4182-BA9D-69126B13357C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn Du die Chance hast, auf Edelstahl-Bünde zu wechseln, kann ich nur zuraten. Ist - für mich - ein deutlich entspannteres und flüssigeres Spielgefühl.

Und halte uns ruhig auf dem Laufenden. Wie eine Firma - bzw. deren Mitarbeiter - mit Fehlern umgeht, sagt mehr über deren Charakter als alles andere.

Ja es werden jetzt dann doch Medium Jumbo Edelstahl Bünde :)
Ich hab mir nochmal meine bisherigen viel gespielten Gitarren angeschaut und festgestellt, dass ich viel zu fest greife... Auf meiner Les Paul sind stellenweise schon tiefe Furchen - dementsprechend kam da doch der Wunsch nach was langlebigerem. Ist auf lange Sicht einfach sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der persönliche Kontakt zum Masterbuilder war richtig. Du wirst sehen, jetzt kommt ein tadelloses Instrument, schneller als erhofft. :great:
 
Mal ne Frage:
Auch wenn es sich hier um Ten Guitars München handelt, aber...:

6519EB29-8DC4-46AB-88C5-5A71F7861FF7.png

759E83FE-5C36-4A68-A2F1-B1449E1B48F8.png


Ne 1989 Robert Cray mit dem Custom Shop Logo, was es so ca. ab 1993 gab???:gruebel:

Habe sie mal angeschrieben, mal sehen was kommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier das Logo von Ende 80er bis Anfang 90er

446EE5A1-BE1C-44F4-8C12-4A3520ABA079.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Antwort von Ten Guitars:
Sie wissen nicht genau, wann das Logo, was auf der Gitarre zu sehen ist, von Fender eingeführt wurde ......
Die Gitarre wird in Kommission verkauft und der Kunde hat das so angegeben.....

Ich weiß nicht. Als Händler sollte man doch so etwas wissen, wenn man Denn solche Gitarren verkaufen möchte, oder? :gruebel:

Auf den Bildern ist zu sehen, dass Schrauben des Pickgard fehlen. Darauf angesprochen, schreiben sie, das alle Schrauben da sind, aber es wurde vergessen, die Schrauben vor den Fotos alle rein zu drehen....:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kannte den Laden bisher nicht, habe gerade mal auf die Homepage geschaut.
Der Anspruch, der dort erweckt wird, sollte m.E. schon beinhalten, dass man sich etwas eingehender auch mit Kommissionsware auseinandersetzt.
Es scheint ja eher so zu sein, dass man sich als Interessent selbst um Klärung der Authentizität bemühen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben