Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ein Traum! Richtig schönes Sunburst und Aging. :hail:

Was du über die hohen Lagen sagst, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gitarre da außergewöhnlich klingt, ist bei Masterbuilts immer ein Stück höher.
 
Ein bekannter Vintage Händler ist anscheinend in den Markt von (sogar neuen) Masterbuilts eingestiegen und die Preise sind im negativen Sinne beachtlich. :gruebel:

Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von dieser Geschäftspraktik bin. Aber ein paar Leute scheinen bereit zu sein fünfstellige Summen für eine neue Masterbuilt hinzulegen, welche eigentlich ein gutes Stück weniger kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter Vintage Händler ist anscheinend in den Markt von (sogar neuen) Masterbuilts eingestiegen und die Preise sind im negativen Sinne beachtlich. :gruebel:

Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von dieser Geschäftspraktik bin. Aber ein paar scheinen bereit zu sein fünfstellige Summen für eine neue hinzulegen, welche eigentlich ein gutes Stück weniger kostet.

Guitarpoint ist doch nur ein Trittbrettfahrer. Musikhaus Hermann (vgl. mein Post #3873 ) hat es (aus Gier oder Verzweiflung - ich weiß es nicht) vorgemacht und nun gibt leider auch andere Blitzbirnen die so eine spekulative Preispolitik für eine gute Idee halten…

Fender jedenfalls dürfte nicht erfreut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem kann ich nur wenig hinzufügen. Zum Glück sind die meisten Läden (noch) mit den regulären Preisen unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem kann ich nur wenig hinzufügen. Zum Glück sind die meisten Läden (noch) mit den regulären Preisen unterwegs.
Es ist idiotisch, aber was soll man machen: Die Dummen ( hier sowohl bei Verkäufern als auch bei Käufern) werden eben nicht alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es müssen halt zwei richtige zusammenkommen für das Geschäft, ein Gieriger und ein Dummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich weiß ist Guitarpoint seit geraumer Zeit eine 100%ige Tochter von Thomann
 
Sagt mal, habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass es bei CS Fenders durchaus Qualitätsprobleme gibt? Konkreter Fall ist eine Thinline Tele mit gepfuschter F-Hole Lackierung … wie kann man so was durch die Qualitätskontrolle lassen? Gibt es B-Stocks im Fender CS?

Viele Grüße

Claus
 
Das liest man in letzter Zeit öfter. Du bist nicht der erste.
 
Kommt leider immer mal wieder vor. Der Custom Shop ist letztendlich auch nur eine Massenproduktion mit einem nicht unwesentlichen Output. Hast du ein Bild?
 
Hatte letztens ein Auge auf die Troposphere geworfen und dann das entdeckt. Ich hoffe, dass nur das Pickguard schief eingesetzt ist.🧐
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
In Post 3917 habe ich jamal die Frankenstrat für 25.500,- geposted.
Nicht, das ich sie gekauft habe, aber hier ein Review dazu:



Er baut die Gitarre sogar auseinander :eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen welche Tremolos bei den CS-Strats verbaut sind ? Also, haben die alle einen Steelblock oder ist der nur für Master CS-Strats vorbehalten ?
 
Hallo Zusammen,
Ich darf mich jetzt auch mal mit meiner "neuen" Cs Strat bei euch einreihen :)

1960 relic Stratocaster in Dakota Red.

Ich habe die Gute gebraucht gekauft und musste feststellen das einiges nicht mehr ganz original ist wenn man den traveler liest.
Die pickups sind optisch und gemessen als fat 60s (n+m) und der bridge als texas special identifiziert.
Der Hals ist auch nicht der originale denn die strat ist von 2012 und der Hals trägt einen 09er Stempel und kommt soweit ich das nun sagen kann aus einer der limited Edition aus dem custom shop, vermutlich auch ein 1960er Modell.
Quartersawn, 6105 Narrow-Tall-Bünde, 9.5" radius.

Sie läuft als "Relic" ist aber weniger geaged als das bei den aktuellen Relic Modellen der Fall ist, schöne Risse im lack und ein paar schlagstellen, aber keine größeren Blessuren auf der Vorderseite.

Alles in allem aber eine solide Gitarre die Spaß beim Spielen macht!
... Und eine tolle Ergänzung zu meiner 57er :LOL:
 

Anhänge

  • 20210715_172233.jpg
    20210715_172233.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20210706-201828_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210706-201828_eBay Kleinanzeigen.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 87
  • 20210715_172316.jpg
    20210715_172316.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 103
  • 20210717_193953.jpg
    20210717_193953.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Zusammen,
Ich darf mich jetzt auch mal mit meiner "neuen" Cs Strat bei euch einreihen :)

1960 relic Stratocaster in Dakota Red.

Ich habe die Gute gebraucht gekauft und musste feststellen das einiges nicht mehr ganz original ist wenn man den traveler liest.
Die pickups sind optisch und gemessen als fat 60s (n+m) und der bridge als texas special identifiziert.
Der Hals ist auch nicht der originale denn die strat ist von 2012 und der Hals trägt einen 09er Stempel und kommt soweit ich das nun sagen kann aus einer der limited Edition aus dem custom shop, vermutlich auch ein 1960er Modell.
Quartersawn, 6105 Narrow-Tall-Bünde, 9.5" radius.

Sie läuft als "Relic" ist aber weniger geaged als das bei den aktuellen Relic Modellen der Fall ist, schöne Risse im lack und ein paar schlagstellen, aber keine größeren Blessuren auf der Vorderseite.

Alles in allem aber eine solide Gitarre die Spaß beim Spielen macht!
... Und eine tolle Ergänzung zu meiner 57er :LOL:

Glückwunsch! Dakota Red ist eine tolle Farbe. Hast Du auch ein Nahaufnahme vom Griffbrett?
 
20210715_172238.jpg
 

Anhänge

  • 20210715_172249.jpg
    20210715_172249.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20210715_172247.jpg
    20210715_172247.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann mir jemand was für die Pflege empfehlen?
Habe zwar noch das dunlop Pflegeset mit "polish&clean" und so, aber ob sich das mit dem Lack verträgt, möchte ich eigentlich ungern testen.

Was haltet ihr von den Custom shop care Produkten?
 
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen welche Tremolos bei den CS-Strats verbaut sind ? Also, haben die alle einen Steelblock oder ist der nur für Master CS-Strats vorbehalten ?
Ich würde denken das die Tremolos identisch sind. In den Specs haben sie zumindest keine unterschiedliche Bezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand was für die Pflege empfehlen?
Habe zwar noch das dunlop Pflegeset mit "polish&clean" und so, aber ob sich das mit dem Lack verträgt, möchte ich eigentlich ungern testen.

Was haltet ihr von den Custom shop care Produkten?

Ich nutze bei meinen Relics keine Pflegeprodukte für den Lack. Mir wäre das Risiko zu groß, dass mir der Lack danach nicht mehr gefällt, weil ich nicht weiß wie er reagiert. :D

Was ich aber beim letzten großen Servicetag mal gemacht habe: Alle Bünde mit 12000er Schleifpads poliert. Das Ergebnis ist Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze bei meinen Relics keine Pflegeprodukte für den Lack. Mir wäre das Risiko zu groß, dass mir der Lack danach nicht mehr gefällt, weil ich nicht weiß wie er reagiert. :D

Was ich aber beim letzten großen Servicetag mal gemacht habe: Alle Bünde mit 12000er Schleifpads poliert. Das Ergebnis ist Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen. (y)
12000er ist dann schon Level babypopo+, oder? Ich hab glaub 5000er oder eben stahlwolle verwendet :biggrinB:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben