Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal aus reiner Neugierde... hat jemand schon mal push pull potis und coil splitting in eine FGN gebaut? Wenn ich SD SH-2 lese denke ich da gleich dran...
 
Das ist übrigens meine. Entschuldigt die kleine Anzeigenflut. Ich gebe zu, ich wollte dass sie mehr gesehen wird. Ich versuche mich zu bessern. :engel:

Naja ich nehme von solchen Anzeigen meist dann eher Abstand weil ich dahinter Unprofessionalität vermute (abgesehen davon das es nervt). Nur so als Info, dass das manchmal sicherlich von dem einen oder anderen auch anders wahrgenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit 2 Beiträgen kannst Du sie auch hier in den Flohmarkt stellen. ;)

Oh, vielen Dank! Habe ich direkt mal gemacht. Ich bin meist in der Gitarrenbude unterwegs und vergesse, dass hier auch noch was ist. :rolleyes: Das MusikerBoard ist so umfangreich und gut besucht, dass ich da oft schon nach zwei Tagen kaum noch mitkomme beim Lesen.

Mal aus reiner Neugierde... hat jemand schon mal push pull potis und coil splitting in eine FGN gebaut? Wenn ich SD SH-2 lese denke ich da gleich dran...

Ja, ich habe die linearen Potis gegen logarithmische getauscht und wollte dabei zuerst Push/Pull Potis für Coil Split und Out of Phase benutzen. Die FGN-Pickups klingen gesplittet echt gut! Für meine Begriffe wäre das eine echte Bereicherung gewesen. OoP habe ich nicht mehr probiert, weil direkt klar war, dass die Push/Pull-Potis viel leichter (mir zu leicht) liefen als die anderen beiden und ich sie dann am Ende doch nicht verwendet habe. Ein Loch für einen Mini-Schalter bohren wollte ich dann aber doch nicht.

Sind die Knöpfe bei euren Gitarren eigentlich auch so auf die Achsen "geprügelt"? Das ist der einzige Mangel, den ich gefunden habe. Ich hatte die Knöpfe einmal zum Reinigen und einmal zum Wechseln der Potis ab und da hatten die schon Haarrisse, weil die so fest saßen. Irgendwann ist dann erst der eine und dann der andere Knopf zerbrochen und ich habe welche gekauft, die wirklich passen.

Naja ich nehme von solchen Anzeigen meist dann eher Abstand weil ich dahinter Unprofessionalität vermute (abgesehen davon das es nervt). Nur so als Info, dass das manchmal sicherlich von dem einen oder anderen auch anders wahrgenommen wird.

Ja, da hast du auch recht. Es war gestern so, dass diverse User es so gemacht haben und ich dann der Herde unreflektiert gefolgt bin. Jetzt habe ich nur noch eine laufen.

Grüße
Michael

P.S. Auch wenn viele FGN-Verkäufer Michael heissen, ich bin nur die eine. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FGN Neo Classic LC-10 Dimarzio PU's + Case les paul custom Stil
Preis: 825 €
Schnäppchenpreis von € 825,00 ist fix bis Ostermontag danach € 990,- ))

:rofl: A-Serie Mike !

Ich weiß ja nicht, einige mögen weiße Customs mit Gold Hardware..mir ist sie irgendwie zu schwerfällig, zu barockesk..:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. Auch wenn viele FGN-Verkäufer Michael heissen, ich bin nur die eine. ;-)

OK. Fair das Du das hier aber klar stellst bzw Dich erklärst :great:

Ich stand so kurz davor Dich anzuschreiben, bezüglich eines Tausch. Aber da sah ich auch die mehreren Anzeigen. Das hatte mich abgeschreckt.

Rein aus Interesse, warum willst Du Sie verkaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rein aus Interesse, warum willst Du Sie verkaufen?

Um es möglichst kurz zu machen: Ich bin ein großer Fan von Warren Haynes und habe mir deswegen eingebildet ne gute Paula zu brauchen. Daher habe ich sie mir in einem monetär günstigen Moment gegönnt. Nun mache ich aber ganz andere Musik und spiele auch schon seit Jahren zu 99,9% Fendermäßige Gitarren. Meine Bandkollegen mögen lieber das aggressiv twangige Schreien von Tele und Strat als das wohlklingende Singen der Mahagonischönheit, weswegen ich das gute Stück hauptsächlich Zuhause spiele. Sie kommt zwar oft mit zu Gigs, darf dann aber meist nur für die Zugaben oder mal 1-2 Songs im Set ran. Und ich führe mit diesem Gitarrentyp schon immer eine On/Off-Beziehung. Ein paar Monate brennt das Feuer der Leidenschaft und dann ist es länger eher wieder ein Teelicht. Dazu kommt, dass mir vor kurzem meine Strat (meine Hauptgitarre bis dahin) abhanden gekommen ist.
Und das alte Leid mit dem ständigen Willen nach neuen Spielzeugen ist auch ein Faktor.
Wie in der Anzeige steht, ist das Ganze allerdings kein Notverkauf. Wenn ich etwas bekomme, was mir aktuell besser gefällt (z.B. ne Strat oder einen coolen Amp) oder der Preis stimmt, würde ich sie gehen lassen. Wenn nicht, dann eben nicht und ich warte bis das Feuer wieder aufflammt. Was schon oft passiert ist... früher habe ich mir dann immer günstige Epiphones geschossen, die dann schon nach ein paar Wochen ihren Reiz verloren haben.

Gitarristentypisch fast schon Therapiewürdig. :ugly:

Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
monetär günstigen Moment gegönnt.

So kam ich zu meiner Esquire, die ähnlich wie bei Dir mehr im Koffer als um meinem Hals Ihr Leben frönt.

Gitarristentypisch fast schon Therapiewürdig.

Das ist normal.

Ich bilde mir ein eine Jazzmaster zu brauchen. Weiß aber das diese wie die Esquire nur im Koffer legen würde. Von daher lass ich es.

Sonst muss ich demnächst noch eine abgeben wollen ,aber nicht verschenken müssen.


Allerdings, kommt mir auch nur noch FGN ins Haus. Hab da die Faxen Dicke mit F&G aus den Ami Landen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bilde mir ein eine Jazzmaster zu brauchen. Weiß aber das diese wie die Esquire nur im Koffer legen würde. Von daher lass ich es.

Sonst muss ich demnächst noch eine abgeben wollen ,aber nicht verschenken müssen.

Allerdings, kommt mir auch nur noch FGN ins Haus. Hab da die Faxen Dicke mit F&G aus den Ami Landen .

Jazzmaster und Jaguar kommen mir auch immer wieder mal in den Sinn. :rolleyes:

Ich gebe zu, dass ich zu Anfang länger mit dem spitzeren Cutaway der FGN gehadert habe, auch als ich sie schon gekauft hatte. Weil man eben so auf dieses dämliche Original konditioniert ist und es
zeitweise auch mal am Ego kratzt, nun doch wieder nur ne Kopie zu besitzen. Aber irgendwann setzt dann der Verstand ein und man erinnert sich, dass ein gutes Instrument ein gutes Instrument ist.
Außerdem interessiert es keinen. Als ich die Gitarre das erste Mal zur Probe mitgenommen habe, kam gar nichts. Beim zweiten Mal kam vom Basser: "Oh, schon wieder ne andere Gitarre. Schöne Farbe." :igitt:

Grüße
Michael
 
Jazzmaster und Jaguar nur bedingt, dafür Firebird ... und derzeit auch Music Man Cutlass und Stingray - wirklich mal eine interessante Alternative und ich bin gespannt, wo der DE Street Preis liegen wird. (Das ist zumindest Semi On Topic, da es derselbe Vertrieb ist :whistle:)

Und ich führe mit diesem Gitarrentyp schon immer eine On/Off-Beziehung.

Als ebenfalls Strat geprägt kann ich das gut verstehen. Meine wirklich tolle Gibson R8 steht nicht wirklich häufig an der Front. Der FGN Relic Master geht es nicht besser. Was sie können, können sie jedoch allemal besser als meine "go to" Strats.

Allerdings, kommt mir auch nur noch FGN ins Haus.
Für Ibanez Japan (z.B. AT100) würde ich jederzeit eine Ausnahme machen ... :juhuu:... Ach so, habe ich schon ...

markieren: Ibanez baut die Japan Modelle weitestgehend bei FGN und der Hals der AT ist einfach besser als das FGN Pendant ... markieren Ende.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ego kratzt, nun doch wieder nur ne Kopie zu besitzen. Aber

Ging mir auch so. Am anfang dachte ich mir auch:

Ja wieder so eine Asia Kopie Paula Schmiede. Gerade als ich gerafft hatte das hinter FGN auch noch das Fugjen Werk steckt.
Wie können die es Wagen meinen Heiligen Gibson Grahl zu besudeln......

Naja heute gerade nach der J-Standard und besonders der Expert Flame sehe ich die Sache ganz anders.

Ich hoffe die Marke kann sich als eigene Marke etablieren. Denn so gut wie die Neos sind so sehr sind es auch nur Kopien




dafür Firebird ..

Optik 1,bespielbarkeit 2, Sound für mich 5. .Schade


Aber der Hals ist soooio Dünn. Das mag man nicht:)
 
Viel Geld für eine Fototapete
 
Ging mir auch so. Am anfang dachte ich mir auch:

Ja wieder so eine Asia Kopie Paula Schmiede. Gerade als ich gerafft hatte das hinter FGN auch noch das Fugjen Werk steckt.
So dachte ich September 2014 auch, als ich mich zwischen ner ls10 oder Classic entscheiden musste. Hab mich dann für die Classic entschieden.

Problem war:

1. Die Classic konnte ich überall finden und ausgiebig testen, hatte mehrere Instrumente zur verfügung usw..

2. Bei der FGN war es quasi unmöglich nen Laden zu finden, der welche Vefügbar hatte.

Hab dann mit FGN Vertrieb Schweiz telefoniert, sie um nen Termin gebeten. Wurde abgelehnt. :dizzy:
 
Ne flamed LS 10 hat auch "nur" ein Furnier.

Darunter aber eine Massive Ahorn Decke. Wenn man nur eine Ahorn Pappe auf ein Anderes Top babbt, ist das für mich immer so ein zwiespalt. Für eine 199euro Klampfe voll ok. Alles darüber ist es eher unfug. Aber ist auch nur (M)eine Geschmackssache

Wobei ich auch schon Leute gehört habe, die diese 2µ Dicke Pappe im Sound gehört haben wollen....... Was da teilweise für schauer Geschichten in Musikläden & aber auch in Foren kreisen................... :D
 
Ergebnis: 351.- €

Da sieht man mal wieder, wie wichtig hübsche Fotos sind.

und daß 2 Bieter sich ein 'Rennen' geliefert haben,
und daß am Anfang sogenannte 'Max&Moritz' Bieter etwas nachgeholfen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben