Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
ja, aufgrund der Stückzahlen, die geordert wurden :D

Dann kann ich mir die Größen Ordnung vorstellen...... Das wäre ..... Krass.

Jetzt versteh ich den Blow Out bei MS auch. Die wollen nachpumpen. Angeblich gibt es eine Max Stückzahl die an Lager liegen darf. Und was es noch alles für irre Konventionen gibt. Epiphone Stückzahlen etc.

Das ist aber natürlich für die Vertriebler geil. Da wird nicht gefragt wieviel willst Du sondern der Zug fährt umgekehrt........... Krass.
 
Daß das ne Trennung auf Zeit war, wußten wir glaube ich alle.. ;) Henry hat wohl mit den Augen gezwinkert.. der alte Bitch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist aber natürlich für die Vertriebler geil. Da wird nicht gefragt wieviel willst Du sondern der Zug fährt umgekehrt........... Krass.

Ja, letztes Jahr sollte mancher Händler das 10-fache der georderten 2015er G-Modelle abnehmen - deswegen wurde der Vertrag damals auch nix :D
Die, die zugestimmt haben, mußten den Kram dann zu Dumpingpreisen raushauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich behaupte das es geplant war.....

Den Markt künstlich sättigen hat die Mobilfunk Sparte gemacht (Stichwort: ja ist den heut scho Weihnachten)

Kfz Branche mit Abwrackpremie


Etc....


Den Markt mit preiswertern Instrument zu sättigen führt dazu das die Konkurrenten den Preis auch drücken muss. Ob die das aushalten........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich habe meine 95er Fujigen Tele voe paar jahren verkauft.......

dir kann aber geholfen werden....

CfMiXyQVAAIyaT7.jpg


CfMiXyQUEAEZMvt.jpg


CfMjC8yUYAA47W0.jpg


:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab grad die auf der Ruhrcoast Seite entdeckt;
fgn-j-standard-iliad-silver-burst-1-mutgegfgn4436.jpg

Damit steht für mich grad fest was als nächstes kommt :hail:
Silverburst, Tele, Humbucker am Hals -->verdammt ist die geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tele in der FAT Version ist auch genial. Noch habe ich eine von Fende . .... Man hört NOCH. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och Fender finde ich nicht so problematisch.

Zumindest sind deren Produkte zum Preis vertretbar. Sicherlich hatten die auch qualitative Probleme in der Vergangenheit aber das haben die ja im Griff.
Und was da aus Mexiko kommt ist echt ok. . Auch die MiC Fender oder CVs aus selben Werk unter Squier Flagge sind wirklich brauchbar.

Allgemein auch die Affinity oder Bullet Sachen sind Preis/Leistung ok.

Klar, FGN baut ähnliche Produkte für weniger Geld in überragender Qualität. Aber das eine Marke wie Fender mehr für Ihre Produkte verlangt kann ich nachvollziehen.

Übrigens sehe ich das bei Epiphone ganz genauso. Die Qualität ist zum gebotenen Preis gut.

Klar wer ein 229euro Special AFD set mit Amp und Tasche.....Buch..... kauft sollte nicht erwarten, das es das Highlight der Firma ist.


Allerdings ist der Marken Trieb enorm. Merke das in einem anderen Thema wo ich eine Holowbody Gitarren Beratung angefragt hatte.

Da wird im Großen eigentlich alles unter 1000 Euro abgeraten. Auch wenn es um eine Spenden Geschichte geht.


Ich glaube das FGN das selbe Problem hat...... Die könnten mehr Zulauf haben aber Faire Preis und kein bekannter endorser....... Qualität spielt oft keine echt Rolle
 
Wird mir mit meinen Seymour Duncan Slashs aber noch einen Ticken mehr zusagen. Wir spielen Rock-orientiert und werden teilweise auch ein wenig funky...
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bau die Dinger ein. Meine vv singt damit gnadenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Garys Strats sahen weder geil aus, noch klangen sie geil... ;)
 


Hier wäre dann das günstigere Teil für den Japanischen Markt

Da steht dann auch wirklich Fujigen drauf.
 
Deshalb hat er live seit Mitte der 80er auch keine mehr angefasst ;)
Und das war auch gut so. ;)
 
Geschmackssache! ;)

Ich mag auch seinen alten Sound...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben