Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
NAMM habe ich sie 2014 bewusst und jetzt wo ich die Paruwi Bilder sehe 2015 im vorbeigehen wahrgenommen. Dieses Jahr hatte ich im Planer geschaut und sie nicht gefunden ... Allerdings bekommt Ruhrcoast sicher keine US Messegitarren :D ...

Gruß
Martin
 
NAMM habe ich sie 2014 bewusst und jetzt wo ich die Paruwi Bilder sehe 2015 im vorbeigehen wahrgenommen
...ich glaube das war auch nur ein Gemeinschaftsstand; ich habe noch mit Hank und Hiro bei uns am Stand gequatscht
 
CkFZiWBVEAAXIS-.jpg:large


Ebony & Ivory......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
CkUMUQ5UUAA3i4T.jpg:large


Neo Classics in allen Schattierungen....:saliva::saliva::saliva::saliva::saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm... der preis hat mich auch gewundert. dann wird es wohl doch die helle... die hat ohnehin das formschönere pickguard. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte nix über das verwendete Material finden....

Denke das (Neu-)Bundieren ist weniger problematisch,
kann mir aber vorstellen dass das Abrichten mit 'ner Feile schwierig ist,

Habe meine FGN noch nicht so lange, dass ich mir Sorgen darüber machen müsste

Ich habe über die Suchfunktion nur diesen etwas älteren Beitrag zu dem Thema Neubundierung mit CFS gefunden - Hat mittlerweile jemand Erfahrungen zu dem Thema gesammelt?

Ich finde das System ja interessant, aber wenn tatsächlich mal eine Neubundierung fällig wird, muss das doch der Horror sein für denjenigen der da die Bünde reinklopfen muss. Ist das überhaupt mit ansatzweise realistischem Aufwand zu leisten ohne Maschine (wie sie FGN dafür vermutlich hat...)?
 
Hier ein Auszug der FGN Homepage:


CFS Bünde können im Bedarfsfall einer Neubundierung von einem Gitarrenbauer einfach gegen traditionelle Bunstäbe getauscht werden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die blaue Expert Flame sieht geil aus. Aber ich brauche keine aktiven PU mehr, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das System ja interessant, aber wenn tatsächlich mal eine Neubundierung fällig wird, muss das doch der Horror sein für denjenigen der da die Bünde reinklopfen muss. Ist das überhaupt mit ansatzweise realistischem Aufwand zu leisten ohne Maschine (wie sie FGN dafür vermutlich hat...)?
ich gehe davon aus, dass du das noch nie in echt gesehen hast... die zeichnungen von dem system sind halt sehr übertrieben. siehst du ja auch oben auf dem bild, dass dieser radius quasi nicht zu erkennen ist, nur wenn du zb. ein lineal oä. davor hältst, dann sieht du es. bundieren ist eigentlich kein großer aufwand, auch nicht von hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Zweifel in die Werkstatt des Vertriebes. Die haben es schon oft gemacht und die haben mir auch bestätigt, dass da weder Gitarrenbauer noch Plek mit Probleme haben.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke für die Antworten - Ich habe zwar gerade erst eine Gitarre neu angeschafft, daher wohl (leider) erst einmal keine FGn für mich. Die Frage hatte mich aber dennoch beschäftigt, interessant sind die Instrumente allemal :)
 
eine Neo Classic mit dem klassischen Cutaway wäre auch was feines...
 
Leider selten zu finden. Die Expert Flame Form gefällt mir noch am besten bei FGN. Eigenständig und geschmackvoll.
 
die hab ich ja schon (-:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben