Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hi Zusammen,

heute mal kurz das Pi..wetter in Tokio genutzt um ein bisschen zu bummeln. Anbei einige Pics, fall jemand was Stratförmiges sucht. Zur Info, CITES kennt hier im Moment kaum jemand :confused:. Zertifikate oder ähnliches gibt es keine wenn man hier im Moment eine Gitarre kauft.


Gruß

gaddy

fgn1.jpg

fgn2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zur Info, CITES kennt hier im Moment kaum jemand :confused:. Zertifikate oder ähnliches gibt es keine wenn man hier im Moment eine Gitarre kauft.

Das bedeutet, die verkaufen nicht ins Ausland - oder lassen den Käufer mit seinen Cites-Problemen alleine.....:D

Es gibt aber (e-Bay) Verkäufer, für die sind die 'Cites-Papiere' kein Problem

Notification

An amendment of CITES regarding the new regulation of export of rosewood(Dalbergia spp.) took effective on the 2nd of January.

Rosewood is used in this guitar/bass. Permission of export granted by the Ministry of Economy, Trade and Industry are mandatory.
An application will be submitted AFTER your purchase, so it will take approximately 2 weeks until it gets ready to be shipped.
We are not able to ship the item unless the approval come through.

For the reason above, we are not able to change your shipping address after a payment is completed.
Please be careful before purchase.

We appologize for the inconvenience and thank you for your understanding.
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]

Danke für die schönen Bilder :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mnajam mnajam, die blaue odyssee mit Maple Board, das wäre was. hey da braucht man ja kein Cites für !!!!!
Viel Spaß in Tokio!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieviel sind 88.000¥ in € ? So um die 600? :confused:
 
Yep, da waren einige schöne Gitarren dabei. Was mich wundert ist, im Moment stelle die sich ziemlich an mit fotografieren, keine Ahnung warum :nix:.

Macht nichts, tolle Gitarren habe ich trotzdem gesehen ;).

Gruß

Gaddy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wieviel sind 88.000¥ in € ? So um die 600? :confused:
ca.740,- Euro im Moment
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mnajam mnajam, die blaue odyssee mit Maple Board, das wäre was. hey da braucht man ja kein Cites für !!!!!
Viel Spaß in Tokio!!

Habe ich :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,

soweit ich das aber richtig sehe sind das die Preise inkl. jap. Mwst. Beim Vorzeigen vom Ausweis bekommt man als Ausländer die Steuer beim Kauf abgezogen. Ich bin wahrscheinlich morgen abend (hängt ein wenig am Kunden) nochmal unterwegs. Ich hatte einen BOSS Bluesdriver 2 für ca. 7500 Yen angeboten bekommen. Mit Ausweis wären es wohl nur ca. 6900,- Yen. Beim großen T 95,- Euro. Mal sehen, bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die MwSt nervt :rolleyes: gut, der liebe Staat muss ja auch gucken wo er bleibt.. Cites, MwSt.. whats next?
 
Hey Leute,

gehört jetzt gerade nicht zur Strat-Thematik, aber wollte mich hier mal wieder melden, weil ich meine LS-10 jetzt genau so angepasst habe wie ich sie immer haben wollte :

Amber- durch gold-knobs ersetzt.
Dazu dann noch passende vintage "Poti-Zeiger" und meine heiß geliebten SD Alnico 2 Slash Pickups.

Die gute sieht jetzt (meiner Meinung nach) nicht nur affengeil aus, sie singt jetzt auch unvergleichlich.

Ich war mit den verbauten Pickups klanglich leider nicht zufrieden und dazu kam noch, dass bei höherem Zerrgrad ein ohrenbetäubendes pfeifen losging.

Bilder mache ich gleich noch :)

Ich bin jetzt rundum zufrieden mit meiner FGN - eine wahre Traumgitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_8225.JPG
IMG_8226.JPG
IMG_8227.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Me gusta open coils. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi LarsonSan

Sehr schön.

Gruß aus Tokio.
Gaddy-(San)

BTW:
Etwas Hollow gefällig (sorry für die Qualität der Bilder, aus der hohlen Hand geschossen ). Die schwarze mit den P90 ann einem Fender Twin Reverb :hail:

20170326_134927.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Paruwi-San

Die schwarze FGN hatte Dots. Fand ich aber passend zum Gesamtbild.

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gaddy1

war das im FGN Custom-House ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi

Nein, das war auch in Ochanomizu. Guitar Planet oder Kurosawa. Bin mir aber nicht so sicher :nix:.

Gruß
Gaddy

PS
Schade finde ich nur, daß immer noch viel mehr Wert auf die Präsentation von Gibson, Fender oder auch PRS, Suhr oder Tom Anderson gelegt wird. Da stehen die Japaner halt drauf und da läuft auch der Umsatz.
FGN oder auch Tokai sieht man zwar, geht aber doch unter im Vergleich dazu. Big Boss macht wenigstens viel in ESP oder LTD.
Nur im Beeich Akustik sieht man noch etwas einheimische Gitarren wie Yairi etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS
Schade finde ich nur, daß immer noch viel mehr Wert auf die Präsentation von Gibson, Fender oder auch PRS, Suhr oder Tom Anderson gelegt wird. Da stehen die Japaner halt drauf und da läuft auch der Umsatz.
FGN oder auch Tokai sieht man zwar, geht aber doch unter im Vergleich dazu.
Scheint ne "Statussymbol" Sache zu sein, bei den Gitarren= US und bei Autos = German :rolleyes: dabei hätten sie's 0% nötig.. weder bei den Klampfen noch bei den Autos..

Bei den Chinesen usw kann ich es nachvollziehen, aber Japaner?! Tssss:rolleyes:
 
6th day stringist
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: falscher Thread
Jaaa, Post aus Japan. Der Kopfschmuck für meine FLX ist da. :juhuu:

Und dann noch ein Aufkleber auf dem Päckchen "Von zollamtlicher Behandlung befreit". :D

Dann kommt sie heute oder morgen unter den Schrauber ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Zusammen,

heute mal kurz das Pi..wetter in Tokio genutzt um ein bisschen zu bummeln. Anbei einige Pics, fall jemand was Stratförmiges sucht. Zur Info, CITES kennt hier im Moment kaum jemand :confused:. Zertifikate oder ähnliches gibt es keine wenn man hier im Moment eine Gitarre kauft.

Cool das sieht nach Kurosawagakki aus :)
Wenn man sie auf japanisch auf CITES anspricht kennen sie sich sehr gut aus und wollen unter keinen Umständen mehr eine Rosewood Gitarre verkaufen. Leider hatten Sie bei meinem letzten Besuch keine Ebony Masterfield mehr an lager :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben