Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ist das die Expert Flame Mahogany ?

clintEastwood_yeah.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist eigentlich mit @6th day stringist los? Seit über einem Monat keinen Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Leute, die FGN ist gestern angekommen :D

Das Griffbrett war ziemlich trocken und hat erstmal Öl bekommen, jetzt erstrahlt es wieder schon in dunkler Farbe :great:

IMG_7612.JPG (warum auch immer dreht sich das Bild immer beim Hochladen, sorry dafür.. :weird:)
Wenn gewollt folgen noch ein paar schöne Bilder bei Tageslicht :)

Erster Eindruck ist schonmal sehr positiv! Komplett erkennen kann man die Schönheit auf den Bildern kaum, in echt ist es doch nochmal etwas anderes. Sehr sehr schöne Klampfe auf jeden Fall!

Die Pickups sind auch nicht schlecht, der Bridge PU bringt zusammen mit meinem Peavey einen echt ordentlichen Metalsound :evil:
Einzig der Steg PU ist mir gefühlt etwas zu sehr bassig/dunkel, haben noch andere das Gefühl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieviel wiegt sie denn? Kannst du sie mal wiegen.
 
Ich denke schon, wie wiegt ihr denn eure? Bin mir nicht sicher, ob bei dem Gewicht die normale Personenwaage anspringt.
 
Meine OH wiegt ca.4,5 kg. Personenwaage funktioniert.
 
Wenn gewollt folgen noch ein paar schöne Bilder bei Tageslicht :)

aber sicher wollen wir das

ob bei dem Gewicht die normale Personenwaage anspringt.

aber klar doch

Die Pickups sind auch nicht schlecht, der Bridge PU bringt zusammen mit meinem Peavey einen echt ordentlichen Metalsound :evil:
Einzig derSteg PU ist mir gefühlt etwas zu sehr bassig/dunkel, haben noch andere das Gefühl?

Ich vermute mal Steg ist der Hals-Pickup :confused:

hast du schon mit der Höhe des Pickups und/oder mit den Polepieces etwas experimentiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab es gerade mal probiert! Meine liegt bei 4,4 Kg, also kein Leichtgewicht :D

Bilder folgen also noch im Laufe des Wochenendes :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Paruwi wups, das sollte natürlich der Hals PU sein.. Ein wenig hatte ich mit der Pickuphöhe schon experimentiert, wobei ehrlich gesagt mehr am Steg, als am Hals. Tendenziell wäre in meinem Fall runterdrehen angebracht, oder?
 
So Leute, die FGN ist gestern angekommen :D

Das Griffbrett war ziemlich trocken und hat erstmal Öl bekommen, jetzt erstrahlt es wieder schon in dunkler Farbe :great:

Anhang anzeigen 570309 (warum auch immer dreht sich das Bild immer beim Hochladen, sorry dafür.. :weird:)
Wenn gewollt folgen noch ein paar schöne Bilder bei Tageslicht :)

Erster Eindruck ist schonmal sehr positiv! Komplett erkennen kann man die Schönheit auf den Bildern kaum, in echt ist es doch nochmal etwas anderes. Sehr sehr schöne Klampfe auf jeden Fall!

Die Pickups sind auch nicht schlecht, der Bridge PU bringt zusammen mit meinem Peavey einen echt ordentlichen Metalsound :evil:
Einzig der Steg PU ist mir gefühlt etwas zu sehr bassig/dunkel, haben noch andere das Gefühl?

Meine Erfahrung mit der LS10 decken sich ehrlich gesagt mit deinen. Ich finde den Hals-PU zwar echt gut für Einzelnoten mit Overdrive, aber für viel Verzerrung oder nicht-cleane Akkorde, wird bei mir ausschließlich der Brücken-PU benutzt.
Mal was Anderes: Ich habe gestern mit einer Japanerin geschrieben. Witzigerweise spielt sie zufällig Gitarre & Bass. Aber nicht nur das: Sie hat eine Greco LP Custom und einen FGN Precision Bass!
Als rauskam, dass wir ein gemeinsames Hobby haben und auch noch beide FGN spielen, sind wir mal kurz ausgeflippt. :'D
fgnprecision.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal was Anderes: Ich habe gestern mit einer Japanerin geschrieben. Witzigerweise spielt sie zufällig Gitarre & Bass. Aber nicht nur das: Sie hat eine Greco LP Custom und einen FGN Precision Bass!
Als rauskam, dass wir ein gemeinsames Hobby haben und auch noch beide FGN spielen, sind wir mal kurz ausgeflippt. :'D

Bleib dran :great:

vielleicht lässt sich ein (Werks-) Besuch arrangieren :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stichwort Greco

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg


So eine würde mir grad noch fehlen.....

FGN müsste nur den Headstock ändern - alles Andere passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20525208_1666416673371611_1333498644441189375_n.jpg


Der Junge hat einfach Stil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
#7 ist da.....

1_14_FGN_EXP_FLM.jpg

1_24_FGN_EXP_FLM.jpg


kaum zu glauben was man heutzutage für so wenig €€€ bekommen kann
bin begeistert :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Glückwunsch zur ner tollen Gitarre. Wir haben ja jetzt schon 3 gleiche Gitarren, ab Mittwoch denke ich sind es 4 ( ok meine eine hat eine andere Farbe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Paruwi
Glückwunsch und viel Spass mit der Neuen. Wieso ist die eigentlich schwarz :D?

Im Moment bin ich allein im Firmengebäude, aber Cherry und Friedman leisten mir Gesellschaft ;). War zeitweise recht laut in der Mittagspause :m_git1:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur Feier des Tages habe ich meine wieder ausgekramt. Rock n Rollator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben