Hast du die FNG Strats auch mal angespielt?
Nein. Wenn, dann hätten mich die alten Neo Classic Strats interessiert - findet man auch immer wieder gebraucht zu guten Kursen.
Du solltest bei Gelegenheit mal bei LKG vorbeischauen und Dich durch das Angebot testen.
Das wäre ein bisserl weit weg. Aber der PMT in München soll ja auch bald ein paar FGNs bekommen.
Ehrlich gesagt hab ich derzeit aber gar kein GAS auf weitere Gitarren. Die DCs sind echt gut und es macht für mich keinen Sinn, jetzt noch eine LS nur als "nice to have" zu kaufen.
Ich wollte ursprünglich eine LS Plaintop und nur als Ergänzung eine DC. Dass mir die DCs so viel besser gefallen und ich dann gleich zwei davon kaufe, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Die DCs haben meiner Meinung nach auch nur deshalb einen schweren Stand, weil die 2017er Gibson SG Standards günstiger sind und die meisten halt dann lieber zum Original greifen
Wenn es um die LS Gitarren geht, lese ich auch immer wieder und wieder "die sind viel günstiger als Gibson LP Standards" und "für die Qualität musst du bei Gibson viel mehr zahlen" usw..
Das braucht hier auch keiner leugnen, echt nicht. Der Vergleich ist immer da!
Es würde mich natürlich ärgern, wenn die DCs in absehbarer Zeit auch für 700 Euro rausgehauen werden (was wohl eher ein Äquivalent zu LS/LC Preisen im Vergleich zu Gibson wäre) - ich glaube es aber nicht, weil selbst die einfacheren Plaintops aus der Standard Reihe schon mehr kosten. Und die knapp über 1000 Euro sind die DCs auch auf jeden Fall wert.