Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Normalerweise würde ich das auch sagen, Gute Idee.Ich habe noch 2 D.Allen Sets rumliegen, die auch hervorragend sind,.
Da ich ja gerne kleine Hersteller unterstütze, werde ich dann auch noch ein Set PAF oder P-90 bestellen, so kleine Pakete machen ja keinen Spaß.


Ja ich hab dein Review Gelesen, es gefällt mir sehr gut. Ich bin ja nicht so der PU Tauscher, manchmal macht schon Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt haufenweise gute Pickup Hersteller und mir sind die "kleinen" Unternehmen auch sehr lieb.
Hatte auch eine Reihe anderer "Boutique" Pickups schon ausprobiert und die Vinehams sind einfach so gut, dass ich eben ein Review schreiben musste.
Vor allem auch zu einem prima P/L Verhältnis, so dass die jeder aus dem MB auch in Betracht ziehen kann, der sonst bei Duncan oder DiMarzio geschaut hätte.
Die Kohle für Kloppmann oder Amber hat ja auch nicht jeder so locker sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vor allem ist Pickup wickeln keine Rocket Science. Mir fällt da bei 400+ euro set inkl Tax schon der Herbert in die wies.


Wenn man seine Gitarre, seinen Soundkennt, kann man mit ein wenig Muke und Spucke seine Gitarren seinem Geschmack anpassen.

Ich find das sehr gut dass du einen kleinen Hersteller vorstellst und promotest, ich mag es wenn Hersteller Kunden zufrieden stellen und man einen Mehrwert durch kompetente Beratung und Ausführung bekommt.
In Ger kann ich da den Harry und den Wolfgang nur empfehlen, beide sind da wirklich klasse .
Ach ja. Den AC habe ich vergessen; für mich wenn man Rock liebt die Adresse für alles , Amps , Kabel , Gitarren, Pickups und noch ein netter Kerl dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap, hier gibt es auch gute und Häussels hatte ich schon einige.
Und mit "AC" meinst du den Acy? Der steckt da auch viel Herzblut rein in das, was er macht.
 
Harry hat mir mal einSet 56 P90 nach mein Originalen gewickelt,
Acy brauch ich immer mal wieder. Schön das es solche Typen gibt.
Wolfgang Damm hat mir mal einSet gewickelt, auch klasse Arbeit.
Im Endeffekt muss der Pickup zu der Gitarre und dem Geschmack des Spielers passen. Zum Glück gibt es zur Zeit für jeden eine sehr grosse Auswahl an Pickups um sein Glück im basteln zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Endeffekt muss der Pickup zu der Gitarre und dem Geschmack des Spielers passen.

Absolut!
Es gibt ja auch Leute, die mit den FGN Pickups glücklich sind.
Wer was anderes möchte, dem würde ich halt die Vinehams empfehlen.
Und eine gute Beratung vorausgesetzt kann man da schon ein bisschen eingrenzen, welche Pickups geeignet wären für die jeweiligen Gitarren und Soundvorstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du passt auf Sie auf, ich gebe dir fürs Aufpassen 100 EUR im Monat und nach 19 Monaten aufpassen kaufst du sie mir um 1.900 ab. Wow, das klingt nach einem super Geschäft, dass überlege ich mir .................:rolleyes::eek::igitt::stars:
Ach, die 100.- sind nicht nötig ;) Kann sie aber gerne für dich einspielen :D Und nach 19 Monaten kannst Du dann entscheiden ob du sie mir verkaufen möchtest? :D Als Sicherheit kriegst du ne "handpicked" Gibson von mir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GAS-Alarm:
10861377.jpg


Hatte bis 2015 keine einzige Tele! Mit der illad H&H wären es schon 3 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@flati ne Tokai TS120 (ne echte Tele) & ne Indo-Charvel (Duplantier Signature) mit Tele Shaping ;) soundmässig sehr gut, aber definitiv kein Tele. Hat ihr platz als Solo-Gitarre bei mir gefunden, erstaunlich was die "Duncans Designed" PU's so raushauen können.. Spiele viel Fusion Sachen mit ihr..
 
Hat die Flattop zuletzt ordentlich im Preis zugelegt? Ich hatte noch 'nen Preis von >800€ für die Flame Flat Top HH im Hinterkopf, jetzt 939€ für die Cherry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Flattops mit P90 waren/sind etwas preiswerter. Die Cherry HH liegt preislich etwas unter der Schwarzen und der Sunburstigen.
 
Hat die Flattop zuletzt ordentlich im Preis zugelegt? Ich hatte noch 'nen Preis von >800€ für die Flame Flat Top HH im Hinterkopf, jetzt 939€ für die Cherry.
Ich hab meine FGN's auch zu super Preisen kaufen/ersteigern können :hail: die Flattop hat mich mit MwSt usw knapp 800€ gekostet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der neuen G & B ist ein Artikel über die HORNISSE (DC-10)! ;)
 
die Flattop hat mich mit MwSt usw knapp 800€ gekostet.

So hatte ich den Preis auch in Erinnerung, irgendwo unter 800€

Wieso "Hornisse"?

Oder wegen der 2 "Horne" (Hörner, natürlich eigentlich)? :evil:

Die "LC-10 '68" hat sich preislich akklimatisiert und liegt jetzt bei 1349€ (bspw. PPC), immerhin 350€ weniger als bei ihrer ersten Erwähnung hier im Thread und sogar 250€ günstiger als die LC20 aktuell bei Thömann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben