Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
wie sich die Zeiten ändern.
Früher hätte ich mir viele der Künstler auf 3 sat angeschaut, mittlerweile kann ich ein Großteil der Bands nicht mehr hören. Ist aber wohl eher mein Problem ich habe mich satt gehört
Ich habe das Silvesterkonzert in der Dresdner Semper Oper im ZDF angeschaut und fand das sehr gut.
Allerdings habe ich dann später in das Rockpalastkonzert von ZZTOP geschaut, was für ne geile Live Band, I Thank you !!!!!!!!!!

Meine Metallica Phase war kurz während des Schwarzen Album und danach zum Glück gleich wieder vorbei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@gaddy1
(OT) jeder hat seine Vorlieben und/oder Idole (?)
So lästern viele auch über die Stones. Die eigene Jugend spielt dabei wohl eine große Rolle und ich (ja auch noch ein paar Andere:D ) bin mit den (ganz)-Großen aufgewachsen.
Für mich ist und war Keith Richards nie ein sehr guter Gitarrist, aber er ist und war immer ne coole Socke auf der Bühne.(OT ende)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe mir ja eine meiner FGN (die Cherry) im Moment auf Open-G gestimmt. Speziell für so Stones Sachen (einige Riffs sind einfach nur genial in meinen Augen) und ich habe mir auch vorgenommen, mich dies Jahr mal näher mit dem Bottleneck zu befassen.
Aber es ist natürlich so, über Musik generell läßt sich trefflich diskutieren (ebenso wie über verschiedene Gitarrenmarken ;)).

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Honky Tonk Woman in open G ... perfekt!

Lernt man Riffs und Slide ... Und natürlich Posen, wenn man beim Intro nur die Anschlag-Hand braucht.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Martin,

Danke für die Info, habe ich mir schonmal angeschaut. Ich muss erstmal die Nebengeräusche bändigen und auch das Abdämpfen der übrigen Saiten beim BN-Spiel üben :redface:. Als Einstimmung für Open-G sind auch Brown Sugar oder Start me up gut geeignet.

Gruß

Gaddy

Mein Open-G Liebling (sonst evtl. zu sehr OT):

FGN3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mal schauen ... aber ich habe bestimmt TAB’s in Open G von dem Lied.

Bei mir ist es eine Strat für offene Stimmungen und Slde. Mit 11 er Saiten.

Wenn es dir Spaß macht, empfehle ich Daddys Slides.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Martin,

vielen Dank aber nicht nötig, die Tabs dazu habe ich irgendwo auch. Jetzt liegt es wie immer nur an mir ;).
 
Von mir auch ein schönes, neues Jahr allen Beteiligten.
Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht!
Bin sehr gespannt, was das Jahr 2018 für uns FGNler bereit hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Übern, üben und nochmals üben ;).
Materialmässig bin ich mehr als optimal ausgestattet (3xFGN,1xPRS,1x Taylor Akustik, Friedman PT 20, Marshall 1 W Offset Stack, Helix und noch diverse Pedale).
Wobei eine Semiakustik oder eine Junior noch auf der Liste stehen.
Jetzt geht es hauptsächlich um die Beherrschung meines Materials. Hilfreich sind hier Looper, Trio+, Backingtracks, meine 2 Bands in denen ich mitspielen darf und natürlich mein Lehrer, der ca. 1 mal im Monat mein Geklimpere aushalten muss ;).
Vielen Dank auch an die beste Ehefrau von allen, die mein Hobby hier mit weiser Gelassenheit toleriert.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke dass ich mehr üben als in Foren lesen sollte.

Gaddy , ich finde das sehr löblich und hoffe dass du viel üben kannst, vor allen an den für dich wichtigen Dingen arbeiten kannst.
Glücklicherweise habe ich in meiner Sturm und Drang Zeit viel Zeit an der Gitarre verbracht, davon profitiere ich heute noch.
Für 2018 habe ich mir auch ein bisschen war vorgekommen, sportlich sowie musikalisch. im letzten Quartal habe ich musikalisch oft nur das Notprogramm bestritten, das ändert sich jetzt wieder..

FGN mäßig ist zur Zeit nichts geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei eine Semiakustik oder eine Junior noch auf der Liste stehen.
Da wäre eine Riesenchance innerhalb der nächsten 20 Stunden....:guilty:

Übern, üben und nochmals üben

das habe ich in den letzten Tagen des alten Jahres doch recht gut beherzigt :patpat:

Vielen Dank auch an die beste Ehefrau von allen, die mein Hobby hier mit weiser Gelassenheit toleriert.

Da muß ich mich bei meiner Besten Hälfte auch bedanken - sie hat meine letzten Anschaffungen doch sehr tolerant akzeptiert :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muß ich mich bei meiner Besten Hälfte auch bedanken - sie hat meine letzten Anschaffungen doch sehr tolerant akzeptiert :thumb_twiddle:
Oder hat sie vor lauter schwarz die Neuanschaffung gar nicht bemerkt? :gruebel: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank auch an die beste Ehefrau von allen, die mein Hobby hier mit weiser Gelassenheit toleriert.
Von allen ;):D

Jaa ich weiss, dieser Spruch kam schonmal :evil: Musste einfach raus! ;):great:

Auf EUCH BEIDEN :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann man ja nicht oft genug wiederholen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ist aber gefährlich wenn man es zu oft sagt.
Ich erinnern mich noch an den Moment an dem ich mal ohne Anlass Blumen mitgebracht habe......:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bringe ja auch manchmal ohne Anlass eine neue Gitarre mit nach Hause :D. Da können ein paar Blumen nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, das finde ich ja nun sehr nett von Deiner Frau.;)

Ich bekomme dann immer nur Vorhaltungen und lange böse Blicke:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es kommt auf die Menge der Gitarren an, meine Frau stellt keine Fragen mehr, das hat aber auch sehr lange gedauert.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei der Menge die Du Dein Eigen nennst muss ja auch irgendwann ein Gewohnheitseffekt bei Deiner Frau eintreten ;).

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben