Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hallo liebe FGN User, keine Ahnung ob irgendwo auf den letzten 586 Seiten schon die Antwort auf meine Frage steht, aber ich frag trotzdem mal:)

In einem anderen Forum hat ein User geschrieben die LS-30 hätte Nitro Lack. Laut FGN steht bei der LS30 dort aber Acryl. Was stimmt denn nun? Ich denke mal die FGN Webseite, oder?

Die Frage hat bei mir keine soundtechnischen Hintergründe, sondern allergiebezogene:)

Danke und Gruß,

Thorsten
 
Webseite FGN hat Recht. Zum absoluten Sichergehen direkt den FGN Vertrieb in Deutschland anschreiben.
 
Ich wüßte auch nichts von Nitro bei der LS 30, ist eine tolle Klampfe. Leider war die Master Relic aber noch besser (zumindest für mich).

Gruß

Gaddy
 
Was stimmt denn nun? Ich denke mal die FGN Webseite, oder?

Japp, Acryl. Naja, auch mit 99,9%iger Sicherheit. Wenn sich in den letzten 8 Jahren nix geändert hat ist die Fabrik nicht auf Nitro ausgelegt:
es handelt sich um Polyesterlack. Nitro ist deutlich schwerer zu verarbeiten und die Factory ist darauf nicht ausgelegt.

Ähnlich hatte man sich glaub ich auch bei soccceros Fabrik-Besuch 2015 geäußert und mWn gab es keine "breaking news" i.S.v. "Wir machen jetzt auch Nitro!".

Einzig die Relic Master (und ich glaube noch irgendwelche besonderen Masterfields) sind mit Nitro lackiert, allerdings geschah dies nicht im FGN-Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, Danke an alle für die schnelle Antwort!
 
Moin,

gibt es für die Neo Classic LS 10 "Locking Tuners", die man ohne zu bohren direkt "out of the box" anbringen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibt es für die Neo Classic LS 10 "Locking Tuners"

ja,
Gotoh SG301-04 MGT

Pnz6z9o.jpg


edit:
die sind für die LC-10/20 :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi: heißt somit, dass sie nicht passen?
@benny barony: Braucht man da Werkzeug zu, um die Saite einzuspannen? Ich kenne das nur mit den "Rädchen" wie bei den Gotoh SG301-04 MGT, die empfohlen wurden.
Auf so Frickelkram hätte ich keinen Bock ...
 
Gut, dann wäre da jeweils ein Loch übrig, aber man müsste keine zusätzlichen bohren ...
 
Auf den Odys sind ja die Vintage Tuner von Gotoh mit dem Lock drauf. Funktioniert ja gut , da mit dem Locken, das entlocken ist aber nicht so einfach, das dauert immer etwas. Die Mechaniken mit dem Rädchen finde ich sehr einfach im Handling , sind mir aber zu globig.
Die Vintage Gotoh passen auf jeden Fall auf die LS.
@4711 warum möchtest du tauschen.
@ Paruwi und @gaddy sie ist gestern angekommen, die schwarze. Schaut mal beim Gerhard in Facebook nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tauschen, weil die Lockings stimmstabiler sind, und das Handling wesentlich angenehmer ist. Zudem sieht Vintage in meinen Augen immer scheiße aus. Wir schreiben das 21. Jhd. und dies affige Vintagegetue geht mir komplett auf den Sack. Eine Gitarre ist alt oder eben nicht. Meine Meinung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tauschen, weil die Lockings stimmstabiler sind, und das Handling wesentlich angenehmer ist. Zudem sieht Vintage in meinen Augen immer scheiße aus. Wir schreiben das 21. Jhd. und dies affige Vintagegetue geht mir komplett auf den Sack. Eine Gitarre ist alt oder eben nicht. Meine Meinung :D
Ok , die Gotoh Vintage mit Locking sehen halt so wie die Mechaniken auf der LS aus und lassen sich ohne Probleme tauschen.
Gute Einstellung, mir ist Vintage auch egal, Hauptsache es klingt.
@Paruwi sorry ich dachte dass du das mitgekriegt hast. Meine neue vom Gerhard Schwarz in Schwarz zu meinem Blackbelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yep, Danke dir . Der Blackbelt st schon 6 Monate her, die Gitarre kam Freitag. Die würde dir gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben