Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Sind das dann A Hörnchen und B Hörnchen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hans und Franz :D:D
 
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;).
 
Ok, back to the roots (bzw. FGN) :embarrassed:.

Ich bekomme langsam wieder Bock auf eine Masterfield und/oder eine DC (@Myxin, hättest mal besser die tollen Bilder weggelassen). Meine Frau ist schon ganz nervös, sie hat sogar zwischen Weihnachten und Neujahr Wellnessurlaub spendiert, damit ich nicht die Läden unsicher mache.
Als Kompromiss muss dann wohl mindestens eine Gitarre dafür gehen. Sie hofft jetzt aber, dass mein GAS wieder nachlässt, bevor ich mich entschieden habe welche ich verkaufe.

Na ja, es gibt Schlimmeres um das man sich Gedanken machen kann.

Schönen 3. Advent
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bekomme langsam wieder Bock auf eine Masterfield und/oder eine DC (@Myxin, hättest mal besser die tollen Bilder weggelassen)

Mich haben die DCs wirklich überzeugt und aus dem Grund habe ich sie immer noch und spiele gerne drauf!

Ich wollte ursprünglich eine LS10 kaufen und nur evtl. noch eine DC dazu als "Ergänzung".
Bin dann zu der Erkenntnis gelangt, dass mir keine LS so richtig zugesagt hat und die DCs sich für mich einfach stimmiger angefühlt (satteres Halsprofil, bessere Balance des Korpus) und durch die Bank besser geklungen haben. Daher sind es eben zwei DCs geworden. Die beiden DCs klangen aber auch schon mit den Werks-PUs nicht gleich und mit den verschiedenen Vineham Pickups, die ich eingebaut habe, sind die klanglichen Unterschiede noch deutlicher - das nur, weil immer wieder Leute gefragt haben, warum es denn zwei "gleiche" Gitarren sein mussten.

Ich kann die FGN DCs nach wie vor empfehlen - wohlwissend, dass es immer wieder Abverkäufe von Gibson SG Standard Modellen (mit Koffer!) zu gleichen Kursen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Myxin,

vielen Dank für die Info. Habe letztens bei einem Jam die SG von einem Freund gespielt. Ist halt schön leicht im Vergleich zur MR die ich an dem Abend gespielt habe. Mal sehen wie sich die DC so macht. Im Moment steht es ca. 55 zu 45 zu Gunsten der Masterfield, da ich gerne auch eine Semi in der Sammlung hätte.
Wobei mindestens eine Gitarre vorher gehen muss (sagr meine Frau), das wäre entweder die Cherry oder die Expert Flame. Wobei es wohl eher die Cherry wäre, weil die Expert Flame ja die Kombi P90 und HB hatwas ich ja sehr mag.
Ich habe ja auch noch eine PRS 513, ebenfalls eine tolle Gitarre die aber auch zu selten gespielt wird. Die gebe ich aber nur ab wenn der Preis dafür richtig gut ist.

Evtl. kann ich ja meine Frau überzeugen nochmal beide Augen zuzudrücken, weil einen freien Platz hätte ich noch im Gitarrenständer ;).

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Herr Sagmeister bekommt nicht nur eine LS-30, sondern auch 'ne Masterfield als Signature...

https://www.bonedo.de/artikel/einze..._dmpBKRx9cZD3ORwyUU-AVrdijqpmc0o3HR1ZV3BDtBEE

FGN Michael Sagmeister Special Edition E-Gitarren

von Christian Hautz
14.12.2018
22

(Bild: © FGN Guitars)
(14.12.2018) Mit der Masterfield Semi Acoustic und Neo Classic LS-30 Sagmeister Special bringt FGN Special Editions dieser Modelle nach Spezifikationen von Jazz-Gitarren Ikone Michael Sagmeister auf den Markt.
Auf der einen Seite die Masterfield Semi Acoustic Custom, in tiefen Weinrot auf geflammtem Ahorn und mit verchromter Hardware sowie in Korpusfarbe lackierter Kopfplatte. Auf der andere Seite die Neo Classic LS-30, auch im wunderbaren Weinrot und mit Vintage Klemm-Mechaniken. Beide Instrumente sind nach Michaels Vorgabe mit Seymour Duncan SH-1 und SH-4 Pickups ausgestattet. Alle anderen Spezifikationen entsprechen den regulären Serienmodellen. Zu jeder Sagmeister Special Gitarre wird ein vom Michael handsigniertes Zertifikat geliefert.
Die Gitarren sind ab Dezember 2018 bei allen FGN Flagshipstores und Stützpunkthändlern erhältlich, die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 2199,- Euro für die Masterfield Semi und 1999,- für die Neo Classic LS-30 - jeweils inklusive Koffer.
Mehr Informationen zur Special Edition gibt es unter www.fgn-guitars.de

FGN Neo Classic LS-30 Sagmeister Special
Michael Sagmeister ist einer der weltweit anerkanntesten Jazz und Fusion Gitarristen unserer Zeit. Er ist seit über 40 Jahren als professioneller Musiker weltweit unterwegs und hat über 30 Tonträger in dieser Zeit herausgebracht. Michael hat auch eine Reihe an Lehrbüchern verfasst, von denen bereits viele als Standardwerke und Referenzen gelten. Zudem unterrichtet Michael als Professor für Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik in Frankfurt und lässt so viele aufstrebende Musiker an seiner gewaltigen Expertise teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich getraut :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Video ganz zu schauen :embarrassed:

Dein Post über die Sagmeister wurde bei mir erst angezeigt, nachdem ich auf senden gedrückt hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Hp Video
So eine schöne Decke habe ich nie bei einer 1V 1 T Flame gesehen. Ich habe das Gefühl das die Japaner mehr auf Fiddelback stehen, ich mag Curly mehr . Die Gitarre finde ich :great:

Das schöne an den FGN Videos von HP ist, ich weiß genau wann ich vorspulen muß.

Wenn es durch ihn aber geschafft wird FGN vom Geheimtipp zum Nachfrageprodukt zu bringen dann bin ich froh.
@gaddy1 Master , Master, Masterfield. Wenn du das nächste mal bei mir vorbeikommst ist anspielen der Masterfield Pflicht, mein Freund.

An alle, sollte das Südwestchapter mal einen Schobbe Abend planen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir stehen aktuell eine Krautster II, PRS 408 und PRS 513 auf der Liste. Aber so eine Expert Flame könnte die Liste durchrütteln. Schönes Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Schobbeschligger

ich bin im Januar in Saarbrücken. Da solte ein Stopp drin sein zum Jammen:m_git1:.
Ich habe ja schon die beiden Masterfields von @Paruwi angespielt. Mein Traum wäre eine mit P90 am Hals und HB an der Bridge. Da es so etwas nicht gibt, wäre bei einem eventuellen Kauf eine Modifikation angesagt. Wahrscheinlich ist eine mit 2 HBs einfacher umzurüsten vom Platz her.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da es so etwas nicht gibt, wäre bei einem eventuellen Kauf eine Modifikation angesagt. Wahrscheinlich ist eine mit 2 HBs einfacher umzurüsten vom Platz her.

Das Masterfield-Fiber ist ausgebrochen....

es wird wohl mehr P90 in HB-Format geben als HB in P90-Format, denke ich

da fallen mir nur DiMarzio ein
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
An alle, sollte das Südwestchapter mal einen Schobbe Abend planen ?

Muss ich dann mein Bier mitbringen :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Paruwi

war auch meine Überlegung mit den PUs.
Das mit den Getränken kriegen wir garantiert auch geregelt.

Gruß
Gaddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben