Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da steht nur "Massiver Mahagoni-Korpus", nix über die Decke
Stimmt jetzt wo du es sagst.


Afri Cola, Bääh, viel zu süß, wie alles wo Cola drauf steht. Aber, wenn es dir schmeckt. Prost.
Ich bleib da lieber bei einem trockenen Roten, einer schönen Schorle oder einfach Wasser-
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab' schon heute damit angefangen :D

So ist es richtig, was keine Miete zahlt muß raus -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, habe auch schon angefangen unnützes Zeug zu verkaufen, und langsam kommt auch was zusammen... vielleicht habt ihr Recht und
ich sollte die LS 10 behalten und trotzdem eine Iliad anpeilen. Gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der FGN Sagmeister LS-30 gibt es nur 30 Stück Weltweit? :weird:

fgn.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der FGN Sagmeister LS-30 gibt es nur 30 Stück Weltweit? :weird:

Anhang anzeigen 666307
Bestimmt erstmal, wenn sich die Gitarre gut verkauft kommen bestimmt noch mehrmals weitere 30 Stück. ist ja auch kein Problem, es würde mich sehr freuen wenn sich die Fidel gut ein Verkaufserfolg wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was wäre das denn für ne LS10? :rolleyes::cool: Vielleicht eine mit altem Cutaway?
 
Ich wollts jetzt eh erstmal so versuchen.
 

Anhänge

  • IMG_20190105_000520.jpg
    IMG_20190105_000520.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 127
oh das Buch habe ich auch, obwohl ich nicht ungeschickt bin, lass ich da lieber die Finger weg.
Es macht schon ordentlich Spass über den Gitarrenbau zu lesen, aber meine Gitarren kaufe ich lieber fertig.

Genauso geht es mir übrigens mit Amps. Ich könnte mir die Bausätze selbst zusammen nageln, den Technischen Background und die Ausrüstung habe ich durch meine Ausbildung, aber es ist zu aufwendig. Das einzige was ich mache sind Reparaturen, Kabel löten und Modifikationen ( Potis tauschen an den Gitarren, usw ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich mir ein Kit kaufe, werden viele Stationen im Buch übersprungen. Habe durch mein Studium das Glück auf eine riesige Werkstatt mit Lackierraum zurückgreifen zu können. Da ich bisher alle Gitarren auf meine specs umgerüstet habe, macht es absolut Sinn die Sache mal so anzugehen. Und jetzt back 2 topic. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
muss doch mal fragen. :whistle::engel:
gibt es eigentlich einen großen klanglichen Unterschied zw. der LS10 und der LC10 ?
Da die LS10 oft viel günstiger, auch auf dem Gebrauchtmarkt angeboten wird.

meine leider verkaufte LC klang für mich richtig fett.
 
Die LS hat einen 2 teilige Mahagoni Boden und eine 2 teilige Ahorndecke, die Ls besteht nur aus 2 Teilen Mahagoni.

Meiner Meinung nach klingt die LC wärmer und fetter, mit einem sehr angenehmen Höhenanteil, der nie nervig ist.

Die LC sollte von FGN mit P-90 und Ebenholzgriffbrett angeboten werden, das wär dann eine Killergitarre für mich.



Vielleicht liest das ja mal einer von dem Deutschen Vertrieb, ihn könnte auch gerne ein Schobbe Sondermodell machen, 30 Zertifikate unterschreibe ich gerne , ich nehm auch kein Geld für !!!

Ich konnte ja eine relativ leichte LC 20 ( 4KG) erwerben und muß sagen, die steht meiner Boutique Custom Gitarre nicht viel nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@benny barony danke für die Korrektur, die Autokorrektur hat zugeschlagen.

Das Routing ist ja kein Problem, im Gegensatz zu ner normalen Gibson ist hier kein Kanal in den Body gefräst, der Kabelkanal wurde mit einem langen Bohrer gemacht. Ich hatte mal ne CS 57 BB die hatte einen einteiligen Mahagonikorpus da war der Kabelkanal auch mit einem langen Bohrer gemacht.
Hier ein Bild meiner LC 20.
upload_2019-1-5_13-28-6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der Kabelkanal wurde mit einem langen Bohrer gemacht.

Aber wie kommt man da ran? Klar, nicht mit 08/15 Akkubohrer, aber auch mit 'nem flexiblen Bohraufsatz könnt ich mir vorstellen vom E-fach bis zum Bridge-PU zu kommen, aber dann? Wie bekommt man den Bohrer gerade bspw. in den Bereich zwischen die PUs?

der Kabelkanal wurde mit einem langen Bohrer gemacht
die routen mit CNC

Wie denn nu? :D ;)

Bei meiner LS ist im E-Fach augenscheinlich auch gebohrt, wie Schobbe schon schrieb. Da ist ja auch etwas Platz, aber dann... Fehlt mir die Idee wie man (allein) einen Bohrer da waagerecht hinein bekommt... Waagerecht ist eine Annahme, will grad nicht die PUs ausbauen um zu sehen ob alle Bohrlöcher auf gleicher Höhe sind.
 
Ganz einfach.
Dort wo später die Klinkenbuchse hin soll wird mit einem langen Bohrer ein Loch bis an den PU wahlschalter gebohrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben