Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Meine Hoffnung wäre, dass man dann selber in Japan bestellen könnte...

Da könnte das geänderte CITES-Abkommen helfen, welches Palisander wieder für Musikinstrumente legalisiert.

Ist aber nicht vor Sommer mit einer Entscheidung zu rechnen - ich denke wohl eher Ende des Jahres.

Vorher verschicken die aus Japan keine Palisander-Instrumente nach Europa (zumindest habe ich keinen offiziellen Laden gefunden).
 
Vielleicht regelt da der Importeur den Papierkram "Live in Japan"...?
Wenn es genug Anfragen aus Europa gibt überlegen die japanischen Shops vielleicht auch, das zu machen - sind ja erst ein paar Tage.
 
und wie kommen all die FGNs mit Rosewood nach DE ?

Der (Kosten-)Aufwand für eine Gitarre - oder eine Palette ist in ungefähr gleich, zumal der Hersteller ja die Importinfo für den Re-Export des Holzes hat.

Es lohnt schlicht nicht für die einzelne Gitarre, zumal der Händler immer erst Papiere beim Hersteller abfragen müsste. Ich glaube nämlich nicht, dass diese innerhalb von Japan (Export geeignet) "beiliegen".

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist mir schon klar, dass werder der Hersteller noch der Importeur da große schwierigkeiten mit CITES hat,

Vorher verschicken die aus Japan keine Palisander-Instrumente nach Europa


hat sich für mich so angehört, als wäre das nicht oder nur sehr schwer möglich
zudem haben sich die vorangegangenen Posts ja auf M&T bezogen
 
und wie kommen all die FGNs mit Rosewood nach DE ?

Ich redete von Shops in Japan. Selbstverständlich nicht von Importeuren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hat sich für mich so angehört, als wäre das nicht oder nur sehr schwer möglich
zudem haben sich die vorangegangenen Posts ja auf M&T bezogen

Ne, eben nicht. Ich habe den Teil gequoted, der sich explizit auf Eigenbestellung bezog.

Ich frage mich echt, wieso man in Foren immer als Voll-Honk dargestellt wird!?

Das hat echt keinen Wert.
 
es gibt sie ja - die Jungs von M&T müssen nur bestellen/importieren

Wie denn, wenn FGN die nicht ausserhalb Japans anliefert, um das alte Gerichtsurteil mit dem sie sie wenigstens in Japan verkaufen dürfen, nicht zu gefährden. Es wäre also "juristischer Selbstmord" für FGN es zu tun. Zumal aus alten Tagen die Verbindungen mit Gibson sowohl gut, als auch vorhanden sind.

Grüße aus Marburg
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Vielleicht genau so wie die es mit den LS / LC Modellen handhaben :confused:

Da haben die ja auch einen Weg gefunden.

Aber ich habe eigentlich alles von FGN was mich wirklich interessiert,
1.1-The Magnificent Seven 10-2018.JPG
Schraubhals-Gitten hatte ich schon 2 die wieder gegangen sind, evt. versuche ich es noch mit 'ner Illiad

die E-Akustiks sind mMn mit €2000 viel zu teuer, da gibt's andere (Takamine EF-341SC) gute Alternativen für etwa die Hälfte
selbst die ist mir im Moment zu teuer, hab ja bereits eine....
2.25 Epi DaveN Jane.JPG

ich sehe das derzeit recht gelassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 3 Gitarren aus dem Post von oben sind zumindest Tabu, da haben wir geschaut.

Sobald CITES durch ist, sollte es privat klappen können, zur Not mit Strohmann.

Gruß
Martin
 
Wie denn, wenn FGN die nicht ausserhalb Japans anliefert, um das alte Gerichtsurteil mit dem sie sie wenigstens in Japan verkaufen dürfen, nicht zu gefährden. Es wäre also "juristischer Selbstmord" für FGN es zu tun. Zumal aus alten Tagen die Verbindungen mit Gibson sowohl gut, als auch vorhanden sind.

Grüße aus Marburg
Martin
Hallo Martin,
Danke für die Info, jetzt ist mir alles klar. Mal schauen, vielleicht kriegt man die 3 mal auf Reverb oder so.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi paruwi,
Danke für den Link, juniors oder Special müssen bei mir mit WraparoundvTailpiece sein.

Ich habe gestern einen GUTEN Tausch gemacht, eine Goldene ging weg, dafür kam ne Grüne, sind beides aber keine FGN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Schobbeschligger

erzähl mal mehr per PN
Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ist es geworden

upload_2019-2-10_16-27-4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yep, Nick Page, sehr sehr cool. Ich hätte nicht gedacht dass die so gut klingt. Absolutes Rock Brett.
Baron, Zerrer, einkanaler, ferdisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh verdammt ist die LP Special sexy....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Kekse !
 
Tolle Gitarre falls man so etwas gerade sucht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben