Der geilste/beste/extremste/sonstwas Metal Amp den ihr je gespielt habt :D

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Das extremse/brutalste was ich bisher spielen durfte war einmal auf der Musik Messe am Peavey Stand dieses Jahr der neue Triple X mit der Devin Townsend Signature V und live war das ein Peavey 6505 (clean) mit meinem Hughes&Kettner Warp Factor an ner Mesa 4x12 und meiner Gibson Les Paul Gothic Morte. :D
 
Der geilste ist mMn der Engl Invader.
Vor allem der 2. Kanal fetzt wie Sau :)
 
Ihr werdet lachen... mein Engl Gigmaster 30 ist mein Schatz <3
Ich wunder mich immer wieder, was der kleine süße doch so an Sound rüber bringt... vor allem über meine Engl 412 ist er auch laut genug für lautes Proben und mittlere Gigs!
Die Engl HiGain Verzerrung ist und bleibt für mich die Beste!
Für mich als Abiturient ist er einfach Optimal, da er nicht mal wirklich teuer ist!


Schöne Adventstage,

Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Engl Fireball 100 + meine Schecter, aus dem dem Amp sind einfach genial geile sounds herauszuholen
 
Gespielt: wäre ein Bogner Überschall.
Gehört: Der Mantis von Fuchs.
 
Gehört: Bogner Überschall mit Übercab 4x12
Gespielt: Bogner XTC Ecstasy 20th Anniversary

Leider kostet das Zeug unsummen :-(
 
Gespielt: Krank SST
Gehört: Mesa Boogie Dual Rectifier und Rivera Knucklehad
 
Also der geilste/beste Amp, den ich bis jetzt gespielt hab ( und das waren dann doch einige.... Mesa, Krank, Marshall, Engl, Diezel ......), ist bei weitem der Earforce Two. Also bis dato noch keinen Amp gespielt, der da ähnliche Gefühle auslöst.
Amps die ich trotzdem gerne (wieder) hätte:

- Mesa 2 Channel Dual Recto ( am besten RevF )
- Bogner Überschall
- EVH 5150 III
 
Zitat von MultiObstsalat
Den ich bisher gespielt habe: Marshall Valvestate M8100 Halfsteak ;)



Da hänge ich mich mal dran - der war schon sehr gut. Glaubt zwar keiner, ist aber so !
Ich glaubs wirklich nicht ganz aber ich werds mal testen ;)
+ schöne Schreibweise für Halfstack :D

Hab auch einen Valvestate 8100. Finde den zwar nach wie vor ziemlich gut und absolut unterbewertet - aber als bester Metalamp?
Mit welcher Box und welcher Klampfe (oder zusätzlichem Material) hast du den denn gespielt?
 
Gespielt: Randall RH 150
Gehört: Randall RT 100
 
Also den Peavey 6505 im Clean Kanal und dann den Warp Factor davor geschaltet. ;)
:D

Der Warp Factor ....... glaub mit eines der schlechtesten Pedale, die ich jemals hatte. Gabs damals bei Thomann im ausverkauf für 20 Taler ( statt 110 oder so....). Das einzig Gute an dem Teil war, dass ich es für das doppelte an Münzen wegbekommen hab. :D
 
Mir gefällt der Sound super. :D
 
Orange Jim root ! und den Framus Dragon ! Fand ich überragend
 
Ne Les Paul an nem Peavy 6505 mit ein paar Killswitch Engage Riffs klang schon relativ mörderisch!
 
Engl Savage 120
Der hat sowas von Druck und Prägnanz.....gibt es schon seit Mitte der 90er und
kostet immer noch ein Heidengeld. Aber für mich DER Amp für Metal schlechthin...:hail:
 
engl savage 120!!!
 
Das war der Peavey 6505 mit ner alten Engl Box
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben