Der Gitarre fremdgehen

  • Ersteller putschii
  • Erstellt am
putschii
putschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
24.04.08
Beiträge
185
Kekse
276
Ort
Mülheim
Hey,

also ich bin noch Anfänger an der Gitarre, obwohl ich schon länger spiele...:tongue: und habe nach laaaaaaaaanger Zeit meinen Bass den ich verliehen hatte, weil ich ihn damals nie angepackt habe, wiederbekommen. Ist nix wildes, sowohl Amp als auch Bass sind von Stagg. Also dachte ich mir nix dabei und hab ihn einfach mal angespielt und WOW, das Gefühl war der Hammer!:eek: Ich kann natürlich kein bisschen Bass spielen, aber diese Vibration beim spielen ist einfach wow und macht mega fun. Da kommt bei mir natürlich irgendwie die Frage auf, ob ich nicht doch damals das falsche Instrument gewählt habe, wobei für mich immer die Gitarre DAS Instrument war, weil sie cool ist, vielfältig und naja klingt zwar blöd, aber von Bassisten hört man nicht viel, es geht irgendwie immer um die Gitarre ;) Habt/hattet ihr manchmal auch solche Phasen, evtl besonders noch am "Anfang"? Denkt ihr es behindert stark den Lernprozess wenn man von der Gitarre öfter zum Bass greift, oder ist es im Gegenteil sogar förderlich für das Gitarrenspiel? Oder besser erstmal ein Instrument beherrschen und dann mal schauen ob noch Restlebenszeit über ist? :D

LG

putschii
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das Gefühl einigermaßen: Im Proberaum damals habe ich auch immer weider auf dem Bass rumgehackt. Das macht schon Spaß, obwohl das auf Dauer jetzt nichts für mich wäre.

Ich denke nicht, dass das deinen Lernprozess "behindert". Ganz im Gegenteil: das ist ja eigentlich auch nichts anderes als Training für deine Griffhand. Und so kurz ist das Leben jetzt auch wieder nicht, dass du dich für nur eins der beiden Instrumente entscheiden musst. Du kannst doch auf beiden Spaß haben, oder nicht? Ich würde das nicht so eng sehen und einfach das machen, auf was ich im Moment mehr Lust habe.