Der große Korg Kronos Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist kein Update des Oasys Editors sondern der Karma Editor für den Kronos.
Ob kryptisch oder gruselig mag ich nicht zu beurteilen, weil ich die Software nie benutzt habe. Aber Karma an sich ist ein ziemlich komplexes System und das lässt sich wohl auch nicht viel einfacher darstellen. Es ist keine Software "für Dummies", sondern für jene, die sich noch intensiver mit den Möglichkeiten beschäftigen wollen. Und bei der Fülle von Parametern kann man Dinge oft nicht einfacher gestalten.
 
Wenn wir schon beim Thema "Dummies" sind:

Gibts irgendwo Tutorials für Karma mit denen man als Anfänger mal beginnen kann?
 
.....Creating GEs with the Import To GE Editor......

"Zug fährt ab Gleis 1" Ich versteh nur Bahnhof.

Aber das Wiki scheint auf meinem Niveau zu beginnen.
Danke
 
...während des Abspielens eines Standard-Midi-Files.
Ich hatte hinten im USB-Port noch einen USB-Stick stecken.
Keine Tastenbetätigung.
Da mein Rechner zeitgleich lief (Verbindung nur über MIDI) und dieser nicht abschmierte, schließe ich mal eine Netzunterbrechung aus.
Wobei ich meine, dass so kleine Unterbrechungen hinter dem Netzteil doch kompensiert werden können müssten.

Naja, Bin mal gespannt, wann das life zum ersten Mal passiert.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
 
Meiner wollte gestern Abend nicht booten. Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet; ging wieder... :) Liegt bestimmt am Betriebssystem.
 
Das ist in der Tat typisch, je komplexer die Maschine ist, desto absturzgefährdeter. Da werkelt ja auch n ganzer Computer drin, wobei die ja inzwischen relativ absturzresistent sind (*hust*wersi*hust*)
 
ja das sind eben Rechenknechte, wo sich schnell mal ein Prozess verklemmt, hab ich mit meinem 01w und Triton Extreme nicht einmal erlebt. Aber die Sprüche dürften bekannt sein "reboot tut immer gut" und "Computer wurden entwickelt, um Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte"
Ich will hier keine ideologische Diversion betreiben, aber man wird sich an solche Dinge gewöhnen müssen. Wenn das Kerlchen solche Mätzchen während des Gigs macht und reboot mit einer Litanei an Samples, am besten Akkordeon auspacken und eine entspannende Acoustic- Session spielen.
Gruss Frank
 
Die Vorteile gegenüber der Laptoplösung sind dann aber homöopatisch...

lg
 
Das ist in der Tat so, aber ich würde da erst mal abwarten und schauen wie oft und wobei das vor kommt.
 
Das ist in der Tat so, aber ich würde da erst mal abwarten und schauen wie oft und wobei das vor kommt.
Ich fänd es prima, wenn alle K-User Ihre Abstürze hier melden würden, damit man kritische Situationen vermeiden kann. Auf diese Art und Weise kann man vielleicht auch Bugs erkennen.
 
ja das ist eine gute Idee, bei MS bekommt man wenigstens einen stop-Fehler wo man schon gezielte Hinweise bekommt. Es müsste doch beim K ein Logfile geben, wo solche Crashs dokumentiert werden. Das wäre hilfreich, da man dem Service gezielte Infos geben könnte.

Gruss Frank
 
Hab seit Beginn (2 1/2 Monate) noch keinen Kronos-Absturz erlebt, kann also nicht helfen.
 
Vielleicht ist das eine heimliche Option beim Kronos?
Hätten Sie gerne die defekte Tastatur, oder die Variante mit Absturz? Wenn Ihnen Beides nicht zusagt, kann ich Ihnen auch das Modell mit Lautem Fönlüfter ans Herz legen.
Wird auch SEHR gerne genommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
DER Verkaufsschlager!!! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ist das eine heimliche Option beim Kronos?
Hätten Sie gerne die defekte Tastatur, oder die Variante mit Absturz? Wenn Ihnen Beides nicht zusagt, kann ich Ihnen auch das Modell mit Lautem Fönlüfter ans Herz legen.
Wird auch SEHR gerne genommen :D

Jaja, ich kann die Häme gut verstehen.
Aber ich bin Praktiker. Und bisher habe ich noch kein Keyboard besessen, das auf Anhieb so funktionierte (das machte), wie ich es gebraucht habe. Immer war zusätzliche Hardware notwendig oder sonstwas.
Wenn wir lernen, wie wir schwierigen Situationen aus dem Weg gehen, dann geht life nix schief. Und das ist prima.
Und diejenigen, die nix lernen wollen, aber lieber lästern, die dürfen weiter die 30 Kilo-Kisten schleppen. Am allerbesten 3 davon, weils so geil aussieht. Und da lach ich mir einen weg.
 
Nehmt das nicht zu Ernst - ich wollte dem Gespräch nur eine heitere Note geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hätten Sie gerne die defekte Tastatur, oder die Variante mit Absturz? Wenn Ihnen Beides nicht zusagt, kann ich Ihnen auch das Modell mit Lautem Fönlüfter ans Herz legen. Wird auch SEHR gerne genommen :D
:rofl: :great:

Sind denn die Modelle mit abfallendem Joystick (oder war es das Daten-Rad?) schon alle ausverkauft?... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@DonMicky

Die einen haben ne heitere Note beim posten, die anderen Spass beim Spielen.
Ist doch mehr als gerecht! ;)
 
@DonMicky

Die einen haben ne heitere Note beim posten, die anderen Spass beim Spielen.
Ist doch mehr als gerecht! ;)
Ach so ist das ......
hätte man ja mal sagen können.

BTW: Gestern abend Jam-Session im Bunker.
5. Etage ohne Aufzug.
Das geht jetzt wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben