BinaryFinary
HCA Workstations (Roland)
Vielleicht ist es unwahrscheinlich, hast du in der Service-Klappe mal nachgeschaut, ob da tatsächlich keine Kore64-Karte drin steckt?Moin!
Weiß hier irgendjemand, ob man irgendwo noch eine KORE64 Erweiterung für ein PC3 erwerben kann?
Ich habe mir ein gebrauchtes PC3 gekauft. Leider war kein KORE64 eingebaut, obwohl es in der Beschreibung stand. Der Verkäufer hatte einfach eine Beschreibung aus dem Netz kopiert und es war ihm nicht bewußt - war also ein Versehen und ich hab mich mit ihm geeinigt.
Ich hatte den Fall bei meinem PC3x, dass der Verkäufer zwar die Kore64 eingebaut hat aber vergessen hat, den kleinen Jumper-PIN richtig für die nicht K-Version zu setzen. Dadurch wird das Board nicht erkannt.
Als ich damals das Gerät angemacht habe und keine Kore64-Programme gesehen habe und das Gerät auch nicht mit Kore64-Logo gebootet ist, dachte ich erst, der Verkäufer hat mich über den Tisch gezogen, weil sogar die Verpackung der Kore64 mit dabei war. Leer ohne Karte.
Ich habe dann die Karte in der Service-Klappe gefunden und festgestellt, dass eben dieser Jumper nicht gesetzt war. Der Vorbesitzer hat also NIE die Kore64-Programme genutzt.
Ansonsten würde ich einfach etwas Gedult haben oder vielleicht den deutschen Vertrieb anschreiben:
Quelle: Kurzweil Kontakt