Der Hammond XK7 Thread

• Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
... Yesterday I finally had time to play with the internal sim and changed it to a new model called 122 HOT. This model sounds so much better than the others, with a wide stereo image and sense of 3D, great overdrive, great separation between the upper and lower rotors, and I have no idea why that isn’t the default. ...
Da spricht er das zentrale Problem ja direkt an. Wer das Ding nur oberflächlich testet, ist erstmal enttäuscht und kauft vielleicht nicht...

….das wird die eierlegende Orgel-Wollmilchsau. In 10 Jahren repariert das Ding niemand mehr, aber dazwischen gibt es dann vom Mitbewerb weitere Features die niemand braucht, aber jeder unbedingt haben muss.
Wenn der Hersteller es nicht schafft, die Besonderheiten herauszustellen und man erst einen „Orgler“ braucht um bessere Einstellungen zu produzieren. Das ist schon schlimm. Da waren Softwareheimer und musikalisch unbedarfte Marketingleute dran um dem einfältigen Musiker die Kohle für Funktionen abzuluchsen, die er nicht braucht. Man will doch nur den Sound einer Konsole reproduzieren. Das gleiche Geschwafel hörte man auch bei der Vorstellung der „New B3“.

Blues‘n‘Grues

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In 10 Jahren repariert das Ding niemand mehr.
Für mich GENAU die Crux an der ganzen Angelegenheit. Aus diesem Grunde fahre ich auch Oldtimer, weil ich aus der ganzen Wegwerf-Philosophie ausgestiegen bin. Anzahl der für die Funktion verantwortlicher Teile ist sehr überschaubar. Warum man keine Ersatzteil-Versorgung für min. 10, besser 20 Jahre vorhält, verstehe ich nicht.

Grüße
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ja niemand kaufen so ne Kiste. Und nicht jeder will sich eine alte Konsole antun.....

Ich hoffe nicht jeder "Clone Spieler" ist ein "einfältiger Musiker"..... sonst bin ich beleidigt !
;)