Der Hammond XK7 Thread

• Ersteller Ersteller hervshahn
  • Erstellt am Erstellt am
Würde aber beim örtlichen Schreiner auch in dem Bereich liegen?
Wenn günstiger, dann halt dort beauftragen.

Jetzt kommt's. Bei https://www.thomann.de/de/hammond_st_xkd_w_wood_stand.htm ist das Teil mit sage und schreibe 1689 EUR ausgezeichnet. Hab ich mich verlesen? Auf https://www.hammond.de gibt es mittlerweile eine neue Preisliste, dort ist der Ständer mit 1430 EUR gelistet. Wie bitte? Keine Ahnung, was bei Big-T schief läuft...

Hammond.de schreibt in der Preisliste ja "Fachhandels-EK-Preise". Nebenbei; der Preis für die Sitzbank ist auch selbstbewusst. Also gehe ich mal davon aus, die knapp €260.00 sind Thomann's Gewinnmarge.

Nebenbei; der Preis für die Sitzbank ist auch "selbstbewusst".
Abr weä Dü seisch; des kaufe mr eh nid. Wägä däm isch mir des nid z'dier. Narri-Narro.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
..... ich spiel mein XK5-System bis es auseinander fällt.....

Die haben doch echt nen Vogel so langsam....

Für live und Sessions ist mittlerweile die
Legend One meine Nummer 1.
Da gönn ich mir für kleines Geld irgendwann
mal das Untermanual dazu. Kost die Hälfte als
der Holzständer der XK7......

• Gefällt mir
Reaktionen: melmac, skey68, HammondToby und 3 andere

Hammond.de schreibt in der Preisliste ja "Fachhandels-EK-Preise".
Das wäre eine Erklärung, stünde da in der Preisliste nicht EUR 6995 für die XL-7D, das ist sicher kein EK-Preis.

Muss man nicht verstehen, egal.

EDIT: Der Preis bei Thomann für den Ständer ist jetzt EUR 1429.

• Ersteller
Fängt er jetzt auch an mit diesen mäßig erheiternden Aufmacherbildern? Muß man das jetzt so machen, um in der Masse nicht unterzugehen? Egal; Zum Video an sich; kein Wow-Effekt.

Gruß
Martin

…da geht‘s um Kohle….Und dafür machen viele alles…

Blues‘n‘Grues

Wolfgang

Wenn man ein echter Hammond Fan ist, der den echten originalen Hammond Sound und das echte originale Spielgefühl liebt, dann gibt es doch nur eine Lösung. Du musst dir eine Original Vintage Hammond kaufen. Wenn es jetzt um die Bühne geht, wenn's ums schleppen geht wenn's ums Gewicht geht. Dann bin ich der Meinung, dass eigentlich sämtliche aktuellen Hammond Clones sehr gut sind. Und wenn du sie mit einem echten Leslie kombinierst, passt das doch wunderbar.
Als ich 10 Jahre alt wurde durfte ich Orgel lernen, mein Orgellehrer hatte eine original Hammond, ich hatte eine Yamaha Orgel und die klang in den 80er Jahren null nach Hammond. Als ich dann so 14 war hatte ich ein Gem-Keyboard, klang wieder einen kleinen Ticken (mit viel Fantasie) mehr nach Hammond, dann mit 17 einen Korg T3, wieder einen Schritt weiter. Was wir heute am Markt haben ist schon ein Paradies, man könnte sagen, früher haben wir mit Steinen geschrieben, heute mit einem Bleistift, es kommt nur darauf an wie gut er gespitzt ist.
Im Falle der XK7 ist halt die Frage, wer ist die Zielgruppe?
Nur so ein paar Gedanken.:)
.....zudem kann man den Sound nicht wirklich über Youtube Videos bewerten...

• Gefällt mir
Reaktionen: hervshahn, M_G und Tracii
.....zudem kann man den Sound nicht wirklich über Youtube Videos bewerten...
Ich find', daß man das sehr wohl kann. Zumindest kann man vergleichen. Markus' (M_G) obiges Beispiel mit der Anmerkung, daß es sogar ganz simpel mit dem IPhone aufgenommen ist, finde ich schon aussagekräftig.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: Alibaba100 und M_G
Schon klar, tomzi.
Aber hier gehts nicht um die alten Schlachtrösser....

Ich find', daß man das sehr wohl kann. Zumindest kann man vergleichen. Markus' (M_G) obiges Beispiel mit der Anmerkung, daß es sogar ganz simpel mit dem IPhone aufgenommen ist, finde ich schon aussagekräftig.

Gruß
Martin
....Du nimmst es über das iPhone auf und hörst es (vielleicht) noch über ein iPhone an..?
Ich würd sagen, da bekommt man einen Eindruck, aber in dem Klangbereich wo hier diskutiert wird, gibt es nur eine Lösung man muss das Teil selbst spielen und direkt hören.

Aber würde es über iphone schon geil klingen, wie geil dann erst in echt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomzi und martin34379
Ich guck' musikalische Youtube- Videos in der Regel am Smart TV und g'scheiter Oldschool-HiFi-Anlage. Gerne auch via Kopfhörer spät abends. Kein Vergleich zu den Ohrenknöpfle am Iphone.
Da kann man schon was beurteilen, mein' ich.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: Alibaba100, stuckl und tomzi
Müsste man mal mit dem XK4 Manual abgleichen, bin aber zu faul.

• Gefällt mir
Reaktionen: stuckl
Nicht dass sich auf dem Papier doch noch zeigt dass die xk7 der xk4 in Preis-/Leistung überlegen ist. :ROFLMAO: ("Is' da auch Lambada drin?")

• Haha
Reaktionen: hervshahn
Zurück
Oben