Der Hardcore, Punk & Alternative - Newsletter

I weiß net, iwas stört mich am Gesang :/
 
Ich hoffe, dass das wegen Youtube so schrottig klingt... Ansonsten klingts iwie nach nichts neuem (man könnte ihnen fast schon unterstellen, ihre eigenen Riffs zu klauen :D), aber durchaus sehr solide.
 
nachdem ich vom letzten Lied, zudem es ja auch nen Clip gab, eher etwas enttäuscht war, macht der Teaser doch schon Lust auf mehr wie ich finde

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi, danek fürs posten :)
klingt mega geil! freu mich richtig.
aber eher weniger auf die 7" sondern mehr aus ganze album.
werd mir die 7" auch nicht holen, da warte ich lieber aufs ganze album und kauf ne cd davon.

dead swans song find ich wie gesagt auch geil. klingt aber bisschen dünn und ich hoffe auch das es an youtube liegt :)
erste neue dead swans song war aber doof xD

genau wie der erste neue bbd song xD
 
Gnihihihi: Merkt euch den Namen Juliet. ;)

 
hat mir gestern schon nfaa hier geschickt. richtig nervig. aber gute hintergrundmusik.
der breakdown ist gut! xD
 
Hot Water Music sind im Studio.

Besetzungswechsel bei Comeback Kid, Statement:
Gitarrist Casey Hjelmberg verlässt die Band - Ersatz ist mit Stu Ross (Misery Signals, Living With Lions) allerdings bereits gefunden.

Die Band erklärt via Facebook:

"We very unfortunately have to announce that our friend and guitar player Casey Hjelmberg has decided to leave Comeback Kid. The split is completely amicable and we're thankful to have spent as much time with him over the past few years as we have. He let us know early last year that it was time to move on with his life, and we're sorry to see him go.

Casey has been in Comeback Kid since our original vocalist Scott left in 2006 and Andrew took over vocal duties. He has been a true friend to us all and huge part of why we've been able to keep at this for as long as we have. We wish him all the luck in the world and we're sure he'll be just fine. In the meantime, our friend Stu Ross will be filling in on guitar. Stu has been on tour with us a bunch with both Misery Signals and Living with Lions. We're not going to miss a step and we look forward to seeing everyone on tour in 2012.


Our sincere thanks and love go out to Casey. We can't wait for the year to come and we hope everyone is as excited as we are.


-Comeback Kid

Von den Dwarves gibts n neues Video:
Die Chaospunker aus Chicago haben ein Video zum Song "You´ll Never Take Us Alive" abgedreht, welches unten angesehen werden kann. Der Song stammt vom aktuellen Album "The Dwarves Are Born Again".
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hm_uPlQlO08

NOFX:
NOFX - "126 inches of Nofx"- Boxset
Über - na klar - Fat Wreck erscheint ein 18 Singles umfassenden Boxset der kalifornischen Punkband.

Die Erklärung vom Label lautet wie folgt:

"Alright, here’s the deal. For the first time ever, we’ll be releasing a limited edition NOFX deluxe box set that contains 18 classic NOFX 7”s. Many of these titles have been long out of print, such as Don’t Call Me White, All of Me, Louise & Liza, Timmy the Turtle, Pods & Gods, 13 Stitches, etc. Artwork for each 7” has been spruced up and new vinyl masters have been cut. View the box set cover below and order yours now as the Fat webstore has a ‘special edition’ with each 7” being pressed on a different, special vinyl color. On release day, April 24th, the ‘standard edition’ will be going gold, available in stores. Oh, and I almost forgot to mention that one of the 7”s (a box set exclusive) contains a “fucking terrible” demo that NOFX recorded in 1984!"

Converge sind auch im Studio, aber das wissen die Fanboys schon.
 
Nice. Zumindest hats was.
 
Das find ich jetzt irgendwie geil obwohl ich eig überhaupt nicht in dem Beatdown-Stuff bin... Vllt liegts aber auch an der Tele :D
 
Genau das hab ich auch gedacht, als ich das Video gesehen hab. Geiler, relativ fetter Sound und das dann mit ner Tele.

Hierzu zitiere ich mal den User Vlad:

Das ist ganz einfach: Will man eine schöne, dichte Gitarrenwand auf seiner CD, muss man die Gitarren doppeln, sprich mehrere Spuren, die das gleiche spielen übereinanderlegen. Es gibt durchaus Alben, auf denen etwa 20 Gitarrenspuren gleichzeitig, aufgeteilt auf rechts und links, zu hören sind.
Dabei steigt mit dem Grad der Verzerrung/des Outputs die Wahrscheinlichkeit, dass hinterher Matsch rauskommt. Für transparente Aufnahmen von Rhytmusgitarren richtet man sich daher oft nach "so wenig, wie möglich - so viel, wie nötig", was Verzerrung angeht.

Live hingegen spielt nur eine Gitarre in mono. Da spricht nichts dagegen, das Gain voll aufzudrehen.

Gruß

Den Drummer finde ich gut, den Gesang mag ich nicht und die Gitarren könnten für meinen Geschmack etwas mehr in den Vordergrund "gemischt" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casey Jones hören anscheinend auf.
 
kittyhawk
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Das ist nicht Laber-Thread, die Fortsetzung ;
HEGER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Das ist nicht Laber-Thread, die Fortsetzung ;
kittyhawk
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic, Spam und Provokation anderer User. Keine Lust mehr auf's Forum?
Schon jemand die Integrity Tour besucht? Ich war vorgestern in Darmstadt, war recht gut. Nicht so viel los wie ich dachte, aber war auch recht teuer, 18€ ey...
Naja erste Band Ablaze (wer die nicht kennt sollte die mal checken, Mitglieder von Nothing to Regret), hatten Release Show von ihrer Split CD, ging schon einiges. Als Zugabe ein Kickback Cover. Dann Rot in hell, Sound eher scheiße und auch nicht so mein Ding. Integrity hingegen wieder richtig gut. Vielleicht nächsten Sonntag wieder in Saarbrücken.

Gibts hier eigentlich keinen extra Thread für Shows? So für Werbung und Reviews?
 
Oh korrekt, also Integrity interessieren mich nicht aber Ablaze habe ich mir dann gestern zufällig auch endlich mal angehört. Ich bin noch am überlegen die ganze Zeit ob ich mir die Split zulegen sollte.
 
Ablaze hatte ich schonmal gesehen irgendwann, hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung, aber Freitag fand ichs echt gut. Die Split hab ich mir aber auch nich geholt, weiß auch grad nicht welche Band da noch drauf ist. Die bringen aber bald noch ne 7'' raus mein ich, dann hol ich mir eher die.
 
the black path heißt die andere band von der split.
ne 7inches nur von more than life brutality will prevail last witness oder providence. sons von nichts.
wenn ich jez auch noch anfange zu meinen ganzen cds vinyls zu sammeln...auweia :D

---------- Post hinzugefügt um 20:31:22 ---------- Letzter Beitrag war um 20:20:47 ----------

Die 7" ist übrigens auch eine Split angeblich mit der Band Bricktop.

Hier kann man sich die Tracks von Ablaze anhören:
 
Achja stimmt, Bricktop, das hatten die noch gesagt. Egal ich mag Vinyl mehr als CDs... mal sehen

Hier noch ein Video das teilweise am Freitag gedreht wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben