Der Knopf im Ohr bei Live Bands?!

Jungs ich find eure Diskussion hier wirklich super.
Aber der Hauptgrund für LOGISCHES IEM ist einfach den Lärm von der Bühne runterzukriegen und es "on stage" durchsichtiger" (viel angenehmer) zu machen.
Ich hab inzwischen genügend Live Gigs gespielt (Reggae, Funk, Jazz und sogar Pop) und war meistens einfach ein eingekaufter Bläser. Der Grund weshalb wir immer IEM gemacht haben war schlicht und einfach dass man nicht für jeden einzelnen Musiker einen Monitor aufstellen kann, der genau auf ihn abgestimmt ist. Jeder der Jobs spielt weiß doch dass der Sänger in der Regel sich dermaßen Laut auf dem Monitor hören möchte, dass man die "wichtigen" Sachen wie Rhythmusgruppe oder auch SICH selber gar nicht mehr hört. Für sowas ist IEM genial, da man plötzlich hört was man da eigentlich spielt.
Also das war mein Wort zum Mittwoch bis denne.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben