Der Neuanschaffungs-Thread

Also die Gleichung unterschreibe ich. Nicht das ihr denkt ein klasse Drumset hätte etwas mit könen zu tun. Höchstens mit sparen können.
 
so, heute thomann paket gekommen. Mit dabei ein 2002 18" Crash.
Sagt mal is des immer so dass man sich an den Klang von nem Becken erst gewöhen muss? Ist mir schon mal aufgefallen, eins das ich vor ca. nem jahr oder so gekauft hab(auch 2002 aber 15") hat mir anfangs auch nicht gefallen und jetzt find ich den klang nur goil. Das 18er gefällt mir grad auch nicht so richtig, aber ich vermute da is dat das gleiche procedere.
Ist euch sowas schonmal aufgefallen?
 
ZAP! schrieb:
so, heute thomann paket gekommen. Mit dabei ein 2002 18" Crash.
Sagt mal is des immer so dass man sich an den Klang von nem Becken erst gewöhen muss? Ist mir schon mal aufgefallen, eins das ich vor ca. nem jahr oder so gekauft hab(auch 2002 aber 15") hat mir anfangs auch nicht gefallen und jetzt find ich den klang nur goil. Das 18er gefällt mir grad auch nicht so richtig, aber ich vermute da is dat das gleiche procedere.
Ist euch sowas schonmal aufgefallen?
Kann ich so unterschreiben. Vorallem fällt es einem bei tropischen Grössen wie 15 HiHat oder 17/19 Crash auf. Die passen erst gar nicht ins Konzept. beim 18er Crash ist es mir hingegen noch nie aufgefallen. Das hat sich mit dem 16er auf Anhieb gut verstanden. Da wirst du dich aber daran gewöhnen (müssen). :D
Das kommt dann aber mit der Zeit.
Mach dir deswegen mal keine Sorgen und tausch das Teil deswegen nicht gleich wieder um. Denn ein 18er der 2002er Serie ist ein feines Teil!

Lim
 
Du, Lim, mal n Vorschlag:

Versuch in der Siggi die Wörter "Foto", "Ebay", "Drumtab",
"Fussmaschinen", "Cymbals", "Schlagzeugverkauf"
in schwarzer Farbe zu machen, oder zu unterstreichen. so fällt das wichtigste gleich ins Auge, und da muss man nicht zu viel von dem Kleingedruckten lesen :D


edit// mist...klappt doch nich so gut wie ich gehofft habe :(
 
soo bei ebay: hi hat medium 14´ für 150€
 
Schön, ist es eine von Doppler oder von Magnum?

Ohh total vegessen zu sagen was das für eine ist : )

Paiste 2002
komplette ohne risse oder keyholes ^^
 
tama superstar snaredrum 14" x5,5", evans 14" genera g1 für 160 euro
 
13"Pinstripe für 18.00€, 14" Pinstripe für 18.50€, 20" Powerstroke 3 BD Fell für 39.50€ und zu guter letzt ein 14" weatherking coated Ambassador für 17.50€
( WARUM HAB ICH MIR NICH TRIANGEL ALS HOBBYINSTRUMENT AUSGESUCHT???)<--wär wenigstens nich so teuer
 
Meine neusten Sachen:

Tama RW 105 (feines Teil :) )
Remo Emperor 13"
Remo Emperor 16"

Jetzt bin ich fast Pleite :p
 
hab mir nen Mikro-Ständer gegönnt :D
 
Neu im Küchenschrank:

Ein großer Pastatopf (14x8" Tacton Stahleimer) und ein kleiner Bräter (14x5" Sonor Stahlpfanne):
Snares.JPG


Ein Wok (19" Avedis Light Ride), leider mit Loch und dadurch unbrauchbar. Dafür klingt er prima.
Lightride19.JPG

Freut euch mit mir!




DRummingman schrieb:
13"Pinstripe für 18.00?, 14" Pinstripe für 18.50?, 20" Powerstroke 3 BD Fell für 39.50? und zu guter letzt ein 14" weatherking coated Ambassador für 17.50?
Wie kann man sich nur so übern Tisch ziehen lassen????
 
Wie klingt der Pastatopf denn so? :)
Achja und da der so groß ist, ist nächsten Sonntag bei dir Pasta-essen angesagt!
Bei der größe müsste das für uns Drummer reichen. :D
 
Hab gestern ein Paiste Line Fast Crash in 17" von privat gekauft für 100€, geniales Ding, genau mein Sound, Schnelle Ansprache, voller Klang und dann auch schnell wieder weg.
Leider konnte ichs zwecks Wochenende noch nicht ausgiebig am Set testen.

Bin sehr zufrieden mit diesem Schnäppchen!
 
Lavalampe schrieb:
Wie klingt der Pastatopf denn so? :)
Achja und da der so groß ist, ist nächsten Sonntag bei dir Pasta-essen angesagt!
Bei der größe müsste das für uns Drummer reichen. :D
Nunja, so ein Eimer klingt schon recht bauchig. Ehrlich gesagt hab ich das Ding aus übersteigertem Sammlergeiz gekauft weil es optisch und historisch genau zu meinen Trommeln paßt und werd es ins Regal stellen. Die superfunky 6ties Sonor klingt einfach mal viel geiler und ist mein derzeitiger Favorit (obwohl sie etwas tiefer sein könnte, seufz).

8" Tiefe sind weniger als man denkt. Mehr als Spaghetti für 6 passen da auch nicht rein.:D
 
TriTraTrullalla meiner 16er Tom is da.........hab für mein Superstar jetzt endlich die Tom gekriegt, die ich vor nem halben Jahr bestellt hab. ich denke als nächstes kommt dann wohl nen 14" Crash..... aber mal sehen.
Die Tom is fett, ist aber noch ein bischen ungewohnt die mit einzubeziehen. Aber das wird wohl noch.
 
So kinnas ...
Endlich: es ist zwar noch nich da aber bestellt:
Mein BasiX Custom + zus. Beckenständer
Hocker
Paiste 802 Ride 20''
Paiste 802 Crash 18''

Und demnächst wohl noch ein 16'' auch aus der 802er serie
 
hab mir ein 08"x07" Tom zu meinem Set (Yamaha Birch Custom Absolute) in Cherry Wood dazubestellt. Ist schon nächsten Di (!!) da, weil Yamaha Europe es lagernd hatten.

Dann noch ein 08" Amba Clear und ein YESS-Tomhalter dazu, und ich bin zufrieden!;) :D
 
so schon gezahlt, aber noch noch nicht da.

Paiste pst5 13"

00006157.jpg
 
mir hat das Glück und der Zufall ein Swish nachgeworfen...

Habe bei einem Kollegen angerufen, ob er mir sein Swish für Aufnahmen für 3-4 Tage ausleihen würde und was er dafür an Barem haben möchte. Er hat mir einen Preis genannt und ich mußte heftig fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat - ...er darauf, ok noch 20.- Euro runter billiger kann ich es nicht verkaufen...!?!?

Flexibel wie ich in solchen Dingen bin, hab ich ihm die ursprünglichen gewünschte Summe gegeben und besitze jetzt selber ein Swish - anstatt es auszuleihen...
Das Teil ist ca. 20 Jahre alt, aber extrem wenig gebraucht und ich hab höchstens ein Viertel des Neupreises ausgegeben
->Zildjian A-Custom Swish 22" mit Nieten - tierisch laut, aber affengoil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben