Der Neuanschaffungs-Thread

hallo
ja ja da fährt man am Wochenende zu Thomann und trifft ne Menge Musiker gell Herr Bandkollege und natürlich auch neue Musiker hier vom Board.
Also kurz um schöne Dinge sind angeschafft worden. Klang ist im Live Einsatz echt gut und laut ;-)(@ i-Drummer)
 
Guten Tach auch, Herr Bandkollege! Funktionieren die Öhrchen denn noch wunschgemäß? :D

Das spontane Treffen war aber auch wirklich eine schöne Idee ... :great::rock::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ich glaub die wird dir gefallen. Schnörkellos und einfach gut. Laufleicht und absolut geräuschlos :)
 
Kann ich bestätigen. Ich würde meine nicht mehr hergeben. :great:
 
Ja, ich spiele ja schon eine Yamaha-Maschine, 12 Jahre alt, quasi ohne Pflege immernoch geräuschlos und perfekt in Schuss. Von daher bin ich schon Yamaha-Fußmaschinen-Fan :D Ok, ein Gewinde der Beater-Halterung ist mir kaputt gegangen, aber da ich das als Doppelfußmaschine habe und ich sie aber als 2 Einzelpedale spiele, ist das nicht schlimm, waren ja 3 Stück davon dran. Aber die sind mit Kette und jetzt Direct Drive. Hatte das nur einmal kurz getestet bisher :)
 
Ich war ja auch immer "Ketten-Fan".
Beim Kauf habe ich wirklich alles getestet, was mir unter die Füße kam. War echt ein Stechen zwischen der Mapex Falcon mit Doppelkette und eben der Yamaha mit Direct Drive.

Letztere hat dann doch gewonnen, obwohl ich nie der Directdrive-Fan war. Wahrscheinlich waren die, die ich immer sonst am Fuß hatte, nicht gut eingestellt.
Die Yamaha "klebt" direkt (!!!) am Fuß. Jede kleinste Bewegung wird umgesetzt.
Musste mich zwar erst daran gewöhnen, aber jetzt finde ich das einfach nur toll.
 
Komischer Weise brauchte ich nicht einen Augenblick an Gewöhnungszeit mit der Yamaha Direct Drive. Die hat einfach sofort gepasst.
Ich konnte auf anhieb besser spielen - kann auch daran liegen, dass ich vorher die 99 Euro Dofuma von Fame als Einzelpedale genutzt habe aber naja.

Das mit dem "Kleben" kann ich nur bestätigen!
 
Naja, allzu lange war die Eingewöhnungszeit nicht. Nach Ende der 1.Probe (eine Probe dauert bei uns so ca. 3 Stunden) hatte ich es und war total begeistert.

Schnelle Doppelschläge, bei denen man mit dem Fuß auf dem Board nach vorne rutscht, habe ich nie so wirklich hinbekommen.
Mit der Yamaha flutscht das "wie die Sau".
 
Die Fußmaschine kam heute an. Der erste Eindruck am E-Set ist sehr gut, aber das muss ich natürlich am richtigen Set testen. Das dauert aber noch drei Wochen...
 
Was kann man als Drummer nicht genug haben?
Genau! Snares UND Hihats.

Bei letzterem habe ich zugeschlagen. Was knackiges für Live-Gigs.

Meinl Mb8 14" Heavy Hihat.

Bei Hihats und (manchen) Rides finde ich B8-Bronze nicht schlecht. Gerade für Live-Auftritte im Rock und Hardrock. Da beißen sie sich auch schön gegen fette Gitarren durch.
B8-Crashes sind mir allerdings oft zu schrill.

So "heavy" sind die Hihats auch gar nicht. Die "Teller" sind kaum schwerer als meine Diril Raw. Die sind allerdings 13".

Ach ja, Preis war halt auch super: Liste 254€, Straße 222€ - ich hab 119€ gezahlt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So...altes Multicore entsorgt und das neue ist gestern angekommen.

https://www.thomann.de/de/cordial_cyb_c_80_multicore_15m.htm?sid=968c6de6787f4dd777f41118b8c9c00f

3375666_800.jpg
 
Drumcandy, ich mit komischer Pose.

Muss ich noch mehr sagen?

drums.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ist die nahe Zukunft ja fast schon Vergangenheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind wir jetzt im Jetzt?:rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben