Der Neuanschaffungs-Thread

Review wollte ich eh schreiben.
Das ist genau das Gerät, nach dem viele suchen (auch ich bisher), es aber anscheinend keiner kennt.
Alle quälen sich mit mp3 Playern oder ähnlichem Murks ab, dabei gibt es was passendes, anscheinend schon seit Jahren.
16 Spuren sind himmlisch, man kann sogar per midi Licht-Shows taktgenau zur Musik steuern, wenn man möchte.

Ich werde alle unsere Songs aus dem Studio als Einzelspuren bekommen, und wenn einer bei der Probe fehlt (oder notfalls bei einem Gig), steuere ich seine Spur einfach dazu. Wir spielen eh immer zu Click und Backingtrack, nur bisher mit weniger professionellen Mitteln und Möglichkeiten.

Ich freue mich schon ziemlich auf das Gerät, merkt man gar nicht oder?:D

P.S.: Wer schenkt mir einen DeLorean?;)
 
So, ich hab mich auch mal wieder mit neuem Kram eingedeckt:
- Jost Nickels Groovebook
- Jost Nickels Fillbook
- Tommy Igoes Groove Essentials 1.0
- Vic Firth Besen
- ein Luis Conte Shaker von Meinl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir auch mal wieder ein schönes neues Spielzeug gegönnt. :cool:

IMG_0491.JPG IMG_0492.JPG

So richtig neu ist zwar eigentlich nur das Shellset, aber da so ungefähr alles an meinem Set anders ist, als noch vor ca. nem Jahr, gibts hier jetzt einfach mal nen kompletten Überblick:


Die Kessel und Kesselhardware hab ich von St Drums:

10x9 TT
12X10 TT
14x14 TT
16x16 TT
2x 24x21 BD

Snare ist meine, inzwischen richtig liebgewonnene, Pearl Joey Jordison Signature Snare. (nein, ich bin kein Slipknot Fanboy, aber die Snare ist einfach geil :D)

Becken haben wir aus der Istanbul Samatya Serie die 14" Hihat und jeweils ein 16", 17" und 18" Crash. Das Ride ist ein Meinl MB10 Bell Blast Ride. Dann haben wir noch das Meinl Classics 10" China Splash, was wir damals beim Drummertreffen bei Meinl geschenkt bekommen haben (ursprünglich nur "zum Spaß" aufgehängt, ist das Ding inzwischen fester Bestandteil meines Sets. Klingt wie ein Splash, setzt sich aber durch - mir gefällts) und natürlich mein gutes altes 17" Holy China.



Sonstiges Zubehör:


Ein Alesis Sample Pad

Beyerdynamic TGd57c für die Toms

Ddrum Trigger für die Toms, als Sidechain Signal fürs Gate bei live.

Ein Granelli 5790 für die Snare

Je ein Sennheiser e902 für die Kicks, installiert mit je einem Kelly Shu

Ein paar noch leere Mikroklemmen für Beckenmikrofonierung (dafür kommen demnächst noch mal vier Rode M5)

Meine Pearl Demon Drive DoFuMa auf zwei SiFuMas umgebaut. :D



Joa, das wäre erst mal so ziemlich alles. :D
 
21" tiefe Fusspauken - mein lieber Herr Gesangsverein!

Interessant finde ich den Aspekt mit den Ddrum Triggern fürs Gate - Klasse! :great:
 
...eine 14"-Hi-Hat, Paiste 2002, aus den 70ern. Steht zwar "Heavy" drauf, aber das ist ein Heavy von früher. ;)

Ich hab ja bisher immer 13"-Hi-Hats gespielt, weil ich wollte, dass die leise sind. Die neuen (alten :D) sind auch nicht lauter als meine bisherigen Medium Alphas, aber durch den tieferen Ton nicht mehr so durchdringend. Wie man sich täuschen kann, wenn man keine Ahnung hat. :redface:
 
Ich habe auch recht dünne 15" Hihats.
Die sind deutlich leiser und angenehmer als dickere kleinere Hats.
Gerade im Vergleich zu meinen Samsun 13" Hats
 
Das https://www.musiker-board.de/thread...der-swingstar-tama-und-verwandtschaft.597560/ war ein schönes Bastelprojekt, aber so ganz zufrieden war ich damit nicht. Die 6-Teilung bei Snares ist doch nicht so toll, ich bekam nie die Fellspannung, die ich wollte. Als sich auch noch die Abhebung "verabschiedet" hat, werde ich die Snare zu einer E-Drum umbauen.

Also musste eine neue Snare her. Am besten in Holz. Für eine solide "Arbeits-Snare" wollte ich aber kein Vermögen ausgeben. Geworden ist es die Pearl Session Studio.


Rechnet man mal die Einzelpreise der Kesselhardware (ein Böckchen CL-65 kostet schon 12,50€ und es gibt 10 davon) ist die Snare ein echtes Schnäppchen. Für den Preis lohnt sich nicht mal basteln.

Ok, die Chinafelle sind Müll, aber die kommen sowieso runter. Der Teppich ist nix besonderes, taugt für's erste aber.

Der Kapur/Birke-Kessel hat einen knackigen, fokussierten Klang. Durch die Tiefe ist aber immer noch schön "Bauch" da. Von der Vielseitigkeit her dürfte sie in alle Stilistiken passen.
Das meint auch Nich D'Virgilio:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Teil, nur die Farbe ...

Optik wird überbewertet. Wobei alles Geschmackssache ist. Ich mag rot. :mmmh:

Und die Farbe Rot ist bei uns schon eine Art "running Gag" als unser Basser mit dem Fender Nate Mendel in "candy apple red" im Proberaum aufschlug.


Fender Nate Mendel P Bass


In natura sieht die Snare echt nicht schlecht aus. Das ist eine recht aufwändige Lackierung, man sieht schön die Holzmaserung durch.​
 
Haensi: ich finde grün auch sehr schön! :tongue::tongue:

Im Ernst: mir gefällt sie! :great:
 
Haensi: ich finde grün auch sehr schön!

Wenigstens sind auf meiner keine seltsamen Kritzeleien. :D:p

Laut Thomann-Verkäufern geht die Morgan-Rose weg wie geschnitten Brot. Ist ja auch ein Superdeal. Ist halt Metall und ich wollte Holz.

Eigentlich hatte ich ja ein Auge auf die Mapex Peacemaker geworfen, die gibt es momentan zum Schnapperpreis. Da fehlte mir allerdings der Body - ist halt auch nur 5,5 tief.

Die Sonor Thomann Edition wurde mir empfohlen, ich wollte aber nicht schon wieder eine mit Gussreifen. Die knallt zwar schön, aber da habe ich ja schon eine, die knallt.

Letztendlich wurde es eben die Pearl und ich denke die Wahl fiel dann doch ganz gut. Bis jetzt kann ich nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schickes Schmuckstück.
Rot ist sowie eine super Farbe.


Ich hab mir Gestern auch mal was gegönnt.
Und zwar alle von Istanbul

Legend Dark Hi Hat
Turk Ride 22"
Blackbell Crash in 18" und 19"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber gerne doch
IMG_0833.JPG


Gibt echt viel zu viele schöne Becken.

Neben den Legend Dark habe ich noch die Dark Origins, die Zyldjian Avedis, K Customs und Byzance Benny Grebs ausprobiert.

Die Origins waren mir zu dumpf und undefiniert. Das gleiche bei den Byzance, wobei diese noch nen eigenen Sound durch die Sandstrahlung haben. Aber nicht das was ich suche.
Genauso die Avedis. Nicht meine Sound Vorstellung.

Also die K's oder die Legend. Die K's hab ich bei PPC nicht einzelnen auf Vorrat gesehen, sondern im Set mit Ride, 2 Crashes und der Hi Hat. Nur hat mich da das Ride nicht angesprochen. Viel zu viel Ping.

Also die Legends die wirklich sehr geil klingen.

Bei den Rides hab ich das Turk, Origin, Paiste Sweet Ride und besagtes K Custom angespielt.
Auch hier war das Origin der klare Verlierer.
Das Sweet Ride ist geil, da es in der Rand Zone dünner ist und man dadurch mehrere Möglichkeiten zum spielen hat. Nur ist es nicht wirklich zum crashen geeignet. Weil es mir zu schrill wird und es zu langsam aus klingt.

Bei den Crashes habe ich nicht ganz so viele angespielt. Nur die Blackbells, Orginins und Avedis.
Da aber die Origins mal wieder zu dumpf klangen sind diese auch rausgefallen.
Und weil ich ja schon die Hi Hat und das Ride meiner Wahl gefunden hatte, passten die Blackbells vom Sound besser in den gesamt Kontext.
 

Anhänge

  • IMG_0834.JPG
    IMG_0834.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0835.JPG
    IMG_0835.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0836.JPG
    IMG_0836.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
18216483_10155284627739834_2006192673197623691_o.jpg

Heute angekommen von ACD Unlimited aka @Dennis2581. Einfach geiler Schei**!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Welle sieht aus wie das Kardangelenk eines Lkws. Wenn es genau so stabil ist...:great:

Da merkt man, dass das jemand macht, der Ahnung von der Materie hat und weiß, was er tut. :cheer:

@SubMojo

Das sind mal geile Teller! :rock::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze den Thread mal für etwas Gejammer... :engel:

Am 1. Dezember habe ich beim Musikhändler meines Vertrauens eine 18"-Floortom bestellt. Damals hieß es, Lieferzeit 16 Wochen => Wäre also Ende März gewesen. Nun ja, also warten.
Im März hab ich dann mal nachgefragt und man sagte mir, Liefertermin sei jetzt der 15.05. Puuhhh... Aber hilft ja nix.
Jedenfalls gucke ich heute nach und sehe WAS? "Voraussichtliches Lieferdatum: 12. Juli" :igitt:

Also wer sich hier noch einmal über Wartezeiten beschwert, ja...?! :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben