Der Neuanschaffungs-Thread

Ich nutze den Thread mal für etwas Gejammer... :engel:
...und jetzt für etwas Vorjubel: Auf Nachfrage, ob man denn da was machen könne, kam die Antwort, nach einem Telefonat mit Yamaha gehe es jetzt doch schneller - und heute kam die Versandbestätigung! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WP_20170706_12_24_37_Pro_LI.jpg


Hallo zusammen.
Am Donnerstag 6.Juli brachte mir die Post ein Päckchen: Inhalt diese Sonor Perfekt Balance Fußmaschine.
Ich habe sie bei der Jubiläumsverlosung der D&P Schlagzeugzeitung gewonnen. Als die Nachricht per Mail
zum Gewinn bei mir ankam war die Freude groß. Als ich sie auspackte was soll ich sagen, sieht klasse aus,
ist praktisch zum aufstellen und zusammenklappen, gut verarbeitet und beim testen extrem leichtgängig.
Ist super schnell zu spielen und nach einer Stunde ausprobieren kaum ermüdend. Nach 2 mal üben von
je 2 Stunden kann ich nur Gutes berichten. Muss mich noch ein bisschen auf sie einstellen und vor allem
umstellen. Spiele bisher mit einer Ludwig Standard. Dazu eine Yamaha mittlerer Preisklasse und eine ältere Tama
bei einer befreundeten Band im Proberaum. Hab 10 Jahre lang eine Ludwig Speedking (1969 bis 1979)
gespielt. Hab die Speedking zusammen mit dem damaligen Ludwigset( mit Pickelsensitive Snare) irgendwann
verkauft, was ich bis Heute bereue. Nach 30jähriger Pause hab ich wieder als Hobby mit dem Spielen
angefangen. Der Seedking brauch ich jetzt nicht mehr nachtrauern. Die Sonor macht mir
richtig spaß. Zum 50jährigen Bandjubiläum im Herbst kommt sie gerade recht. war schon auf der Suche nach ner
neuen Maschine vorzugsweise mit Direktantrieb.
Hab bisher noch nie irgend wo irgend was gewonnen.

Grüße Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Maschine ist wirklich gut konstruiert und läuft richtig gut.
Eine der wenigen Maschinen, bei der mir nicht gleich Verbesserungsideen kommen;)
Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke.
Hab sie nun seit 1 Woche unterm rechten Fuß. Außer Muskelkater in der Wade gibt's so gar nichts zu bemängeln.
 
Bei mir kam diese Woche ein neues (gebrauchtes) Set:
Ein Sonor Martini in Rot :)
2017-07-14 16.11.34.jpg
Nachdem ich im Mai einen Auftritt hatte bei dem es ruhig und leise zugehen sollte und ich nur Cajon gespielt hatte, dachte ich mir: Ich brauch ein Set für solche Anlässe. Und der erste schnelle Eindruck ist sehr gut, die "Bass Drum" muss ich noch etwas bearbeiten, stimmen, etwas dämpfen, aber sonst bin ich mit dem Sound schon sehr zufrieden. Vor allem für den Preis :)
 

Die durfte ich, als wir in Bremen waren, auch mal antesten.
Bin wirklich erstaunt wie leichtgängig die ist und wie gut die auf jede Bewegung eingeht. Da ich sowieso mal ne neue Fußmaschine brauche ist es eine Überlegung wert. :gruebel:
Ausserdem muss ich nochmal ausprobieren ob ich eine normale Fußmaschine für eine Cajon benutzen kann auf dem ich drauf sitze?!
Müsste doch eigentlich gehen, wenn die die Umlenkung des Hebels drehe. Hat da jemand mal was ausprobiert?

Bei mir ist die Tage auch was neues angekommen.
Zwar nichts fürs Schlagzeug, aber dennoch etwas worauf ich mich schon seit Jahren freue.

IMG_1808.JPG

Wir haben unsere erste EP bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beim Bax-Shop (https://www.bax-shop.de/) gibts zur Zeit 15% auf alle B-Ware-Artikel. Und manche B-Ware ist wirklich unverschämt günstig, hab mir gestern das Yamaha DTX900 Modul für 350 € geholt. Mal sehen was B-Ware in dem Fall bedeutet, aber für den Preis....
 
Und manche B-Ware ist wirklich unverschämt günstig,

Jo. Ich brauch selbst zwar nix, aber wer Becken braucht, kann z. B. ganz günstig welche von Meinl kaufen (Mb8, Mb10 und Soundcaster)

14er Hihat Soundcaster für 156€ und Mb8 für 149€ sind ebenso ein Schnapper, wie ein Mb10 16er Thin Crash fur 51€ oder ein 20er Soundcaster Medium Ride für 143€.
 
Leider wurde meine Zahlung ohne Angabe von Gründen wieder erstattet, war wohl doch schon verkauft...schade, hätte ich gerne getestet!
 
Das ist ärgerlich.
Wobei ich nicht weiß ob der Verkäufer theoretisch vom Kaufvertrag zurücktreten darf.
Verbraucher haben ein Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften - ob Verkäufer allerdings auch, kein Plan.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob der Kaufvertrag dann in diesem Fall zustande gekommen ist oder nicht (Hängt glaube ich von der Bestätigung mit Zahlungsaufforderung zusammen - dann wären ja zumindest zwei Willenserklärungen zustande gekommen)
Eventuell hat man dann die Möglichkeit auf Erfüllung des Kaufvertrages zu pochen aber das geht zu weit in die Materie und das kann nur ein Anwalt beantworten - und ob das wiederum Lohnenswert wäre - naja.

Tut mir jedenfalls leid für dich :weep:
 
Wenn ich mal keinen Bock auf zwei Overhead-Mikroständer habe, dann nehme ich das heute gekaufte Rode SB20 (dann reicht ein K&M-Ständer)
Rode_SB20.jpg
:
 
33 € für eine Stereoschiene...naja. OK, die Markierungen sind cool, aber das Preis-/Leistungsverhältnis wäre nicht mein Fall.

Ich hab die von K & M und die tut es auch.

 
Hatte ich auch auf dem Schirm, aber mit den Markierungen für Abstände, ORTF und den Abstandshaltern (gerade für X/Y) sehr nützlich, finde ich die Rode-Stereobar doch sehr nützlich.
Habe gerade mal X/Y angeklemmt, ist wirklich einfacher, als mit 2 Mikroständern rumzuhampeln.

Und: Wen interessieren 20 Euro Preisunterschied, wenn man Mikros im Wert von rund 1.300 Euro einsetzt? :w00t:

Ich habe dann auch den Galgenarm vom K&M (nicht ausziehbar) gegen den hier getauscht (auch heute gekauft):



Sieht im Moment so aus:

IMG_20180217_193851.jpg IMG_20180217_193923.jpg
 
OK, im Studio ist das was anderes. :)
 
So, mal schauen, ob es mit dem Hochladen MP3 klappt:





...Studio wäre schöner, dann hätte ich auch eine andere Raumhöhe. So sind es nur ca. 207 cm! :(
War jetzt auch schnell reingeklöppelt, um zu schauen wo es ungefähr hingeht.

ORTF wäre auch mal ein Versuch wert.
 

Anhänge

  • Test_X-Y.mp3
    688,1 KB · Aufrufe: 543
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gekauft in der Thomann Drumabteilung... und das obwohl es nur auf dem zweiten Blick was mit Drums zu tun hat. Allerdings bekomme ich beim netten Verkäufer immer Prozente. :great:

IMG_20180314_130632.jpg


Joho, ein geiles Teil.

Das Rackcase habe ich hier im Flohmarkt gekauft. So gut wie neu - zum halben Preis. Spitze. :great:

Naja, so ganz ohne Drumequipment wollte ich dann auch nicht raus:

Eine Pelle für die Snare


Braucht man immer. Ich mag die lieber als Moongel. Man muss halt nix zerschnippeln.


Mikrohalter für die legendäre Klammer.

 
Ja, jetzt wird überall ganz schön aufgestockt.

Ich hab zwar nur "den kleinen Bruder" des Beyerdynamic-Mikros, aber da ist auch diese geniale Klammer dran. Die hält echt überall und man verbiegt sich nicht die Finger - was bei den anderen Rimhalterungen manchmal der Fall ist. Gerade bei Gussreifen gehen die echt schwer drauf. Hab da manchmal Angst, ich breche die Halterungen ab. Da ist die von Beyerdynamic klar im Vorteil. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, jetzt wird überall ganz schön aufgestockt.

Ich hab zwar nur "den kleinen Bruder" des Beyerdynamic-Mikros, aber da ist auch diese geniale Klammer dran. Die hält echt überall und man verbiegt sich nicht die Finger - was bei den anderen Rimhalterungen manchmal der Fall ist. Gerade bei Gussreifen gehen die echt schwer drauf. Hab da manchmal Angst, ich breche die Halterungen ab. Da ist die von Beyerdynamic klar im Vorteil. :great:

Freue mich auch schon wahnsinnig auf die Dinger. Einfach top Mics zu einem guten Kurs. Wenn alles nach Plan geht, gibt es die dann auch bald in den Hörproben zu hören. :)
 
Einfach top Mics zu einem guten Kurs.

Allerdings. Ich hatte die auch teurer in Erinnerung. :gruebel:

Diese Teile haben auch unsere Proberaumvermieter (im Verleih). Die Mikros sind klasse. Von der hochgepitchen 8" "Keksdose" bis zur fetten 18" "Bonham"-Floortom geht alles. Congas und Bongos natürlich auch.
Und sie "tragen kaum auf". :D

Wenn alles nach Plan geht, gibt es die dann auch bald in den Hörproben zu hören
Versprochen. Ich nagel dich drauf fest. :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben