Der perfekte Sound!??

  • Ersteller nico_FIS
  • Erstellt am
BCI_MAN schrieb:
Hallo,

wie wäre es, wenn Du Clean/Crunch/Zerre mit dem Volume-Poti der Paula regelst? Ich glaube, dafür sind die Dinger da .......:)

Gruß

BCI_MAN

ich fürchte das das gar nicht so einfach ist, je nachdem welche pickupposition er spielt muss er ja dann zwei volume potis gleichzeitig bedienen.

ich glaub auch das er ne heavy zerre haben will.

bitte spezifizieren lieber threadersteller.
 
Ich finde die Cooltron teile von Vox auch sehr gut, vor allem den Big Ben Overdrive für Vintage und den Bulldog Distortion für Härteres, echt fett die Teile!
 
so - zurück aus dem proberaum hab ich folgende erkenntnis erlangt, falls jemand den gleichen amp spielt.

gain vom verstärker zwischen 14 und 16 (von 20) und ordentlich vorstufe rein. dazu klingt der guv'nor nicht schlecht, ist allerdings etwas EQ-geschraube. ich hänge morgen noch mal den GE 7 hinter den guv'nor, damit dürfte man den sound noch mehr anpassen können, bisher klang es absolut ok!

zum cleanen - klar, die dynamik der gitarre ausnutzen. regler so einstellen, dass die gitarre nicht zerrt, auch bei hoher vorstufe und viel gain. dafür benutze ich jetzt den zweiten master-kanal, damit clean und lead letztendlich gut miteinander klingen.
 
Moinsen,
so schwer ist das nicht, ich empfinde den Steptanz-Kurs über die Pedale als anstrengender.
Alles eine Sache der Übung (der Steptanz auch, aber ich kann nicht tanzen...) :)

Gruß

BCI_MAN

zion schrieb:
ich fürchte das das gar nicht so einfach ist, je nachdem welche pickupposition er spielt muss er ja dann zwei volume potis gleichzeitig bedienen.

ich glaub auch das er ne heavy zerre haben will.

bitte spezifizieren lieber threadersteller.
 
Hatte mehr oder weinger dasselbe "Problem".
Ich hab'n ollen Peavey VTM 120 (geht von der Grundcharakteristik Richtung JCM 800)
Das Teil hat einen Low und einen HiGain Eingang. Der HiGain lieferte leider nicht genug Eier. Ich habe etwas mit Boostern und Overdrives (SD-1, OD-2, Tubefactor) rumprobiert und bin letztendendes beim GE-7 gelandet.

Level voll auf und die oberen Mitten ebenfalls auf Anschlag. In Kombination mit dem LowGain Eingang (der es "ohne" maximal auf Crunch bringt) fett und druchsetzungsfähig.

Dazu sagen muss ich aber, dass ich sogut wie das ganze Set diesen einen Sound fahre...
 
so,

habe nun gitarre an guv'nor, diesen an den GE 7 und schließlich in den verstärker. muss sagen, dass es noch nicht ganz ausgereift ist, aber der sound ist doch schon wesentlich besser als bisher!

zu empfehlen. bin mal gespannt, wie es dann mit meiner "richtigen" gitarre klingt, bisher muss ich leider auf meinem erstaz-instrument spielen, bis ich neue pickups für die paula hab!

aber bisher kann ich sagen - so kann das sicher fett kommen!

übrigens: will nen fetten metal-sound, der etwas mehr charakter als der normale hart-verzerrte sound des sl-x hat.
 
Wie oben erwähnt würd ich auch einen Tech 21 Tri AC empfehlen und einen dirketen Vergleich mit dem H&K Tubeman 2 machen!
Munta:)
 
Der Guvnor ist eher rockig, nimm dir nen Jackhammer und wenn du den richtig einstellst macht der schon echt ordentlich druck,...sonst Vox Bulldog Distortion mal testen bin ich super zufrieden mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben