Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
@metfan: sieht sehr geil aus! hast du es selber gemacht oder bist du durch ein tutorial drauf gekommen?
 
rockforce schrieb:
@metfan: sieht sehr geil aus! hast du es selber gemacht oder bist du durch ein tutorial drauf gekommen?

natürlich hab ich mehrere tutoriale durchgelesen, aber ich mach das nicht so nach anleitung, sondern einfach ausprobieren welche filter gut passen etc.

Einfach mal so mit den Filtern spieln
:great:
 
metFan schrieb:
natürlich hab ich mehrere tutoriale durchgelesen, aber ich mach das nicht so nach anleitung, sondern einfach ausprobieren welche filter gut passen etc.

Einfach mal so mit den Filtern spieln
:great:

Hast du ALLES selber gemacht oder hattest du irgendwie ne Vorlage (Wolken oder so)?
 
ich spiel hin und wieder mal mit Gimp rum... wenn man sich eingefuchst hat dann brauch man wohl kaum noch photoshop.

das erste ist ein desktopmotiv von den 6 Rammsteinern welches ich aus dem video zu "Mein Teil" zusammengeschnitten habe. ist auch mein erstes richtiges bild mit Gimp gewesen :redface:

das zweite ist ein bearbeitetes photo welches mein vater geschossen hat. beim dem bild musste ich ein geländer rausschneiden (womit ich, wie man sehen kann noch net fertig bin)... mit "bump Mapping" wollte ich bewirken dass es ein wenig nach "Ölgemälde" aussieht... naja is mir nicht sonderlich gut gelungen.:redface:
 
loeffel schrieb:
Hast du ALLES selber gemacht oder hattest du irgendwie ne Vorlage (Wolken oder so)?

Also ich hab keine fotovorlage oder so. Du fängst im großen und ganzen also erstmal mit nem Wolken- bzw. Differenz-Wolkenfilter an..

@Fastel: Vergiss nicht die Geländerspiegelungen auf dem nassen Boden ;) Sieht aber schon sehr gut aus :)
 
gorgi
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Off Topic. Bitte hier keine Fragen stellen "Wie funktioniert meine Software?".
hehe das is ja mal n thread für mich :D

hier mal n paar sachen von mir (leider mit nem hässlichen copyright stempel, sorry aber einige Leute haben in der Vergangenheit meine Bilder für Ihre Bands benutz (nicht hier vom Musiker board) ohne Erlaubniss einzuholen oder dafür zu bezahlen :()

Master n Servant Series:
Alpha
Quality: 50% (wegen filesize)
Size: 1/3 of original size
 

Anhänge

  • alpha-copy-1000-copyright.jpg
    alpha-copy-1000-copyright.jpg
    95 KB · Aufrufe: 462
und hier nocheins aus der master n servant serie (noch nicht fertig, und krass verkleinert und qualitätsreduziert (wegen max 100kb filesize)

Master n Servant Series:
Jacks smirking revenge
Quality: 41% (wegen filesize)
Size: 1/4 of original size
 

Anhänge

  • jacks-smirking-revenge-boar.jpg
    jacks-smirking-revenge-boar.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 463
übrigens noch ein kleiner Tip:

Ich bekomm hier doch einiges an privaten nachrichten in denen der Tenor ist "Wir haben dein Zeug im XYZ thread / auf CGtalk / online gesehen, kannst du uns ein Logo machen.

Wenn ihr ein einfaches symbol für eure Band erstellen wollt, versucht es mal mit gerasterten Fonts. Einfach einen Buchstaben nehemen (möglichst nicht in ner "normalen Schrift" sondern eher die Fraktur oder skript sachen), mit rechtsklick den layer rastern, kopieren, die beiden buchstaben so anordnen dass sie wie ein symbol aussehen, layer mergen und nun könnt ihr in den Blending options rumexperimentieren.

Ich hab euch da mal was kredenzt... viel spass beim Photoshoppen. Falls ihr fragen habt, ich denke ich werd mich hier öfter blicken lassen :cool:
 

Anhänge

  • example 1.jpg
    example 1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 408
GIMP regiert. Mein Avatar ist auch damit erstellt worden.
 

Anhänge

  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 332
Bleecker Street Boogie schrieb:
Jupp! Gimp is n sehr guter Ersatz wenn man Photoshop nich zur hand hat.

Is meiner Meinung nach auch für Anfänger geeignet, da intuitiv zu bedienen.
 
Imperial schrieb:
und hier nocheins aus der master n servant serie (noch nicht fertig, und krass verkleinert und qualitätsreduziert (wegen max 100kb filesize)

Master n Servant Series:
Jacks smirking revenge
Quality: 41% (wegen filesize)
Size: 1/4 of original size

du musst unbedingt erklären,wie man so ein Bild erstellt, dass is ja der blanke Wahnsinn.
 
Respekt Imperial, sehr gut!
 
Das ist echt geil das ;)
 
Imperial schrieb:
übrigens noch ein kleiner Tip:

Ich bekomm hier doch einiges an privaten nachrichten in denen der Tenor ist "Wir haben dein Zeug im XYZ thread / auf CGtalk / online gesehen, kannst du uns ein Logo machen.

Wenn ihr ein einfaches symbol für eure Band erstellen wollt, versucht es mal mit gerasterten Fonts. Einfach einen Buchstaben nehemen (möglichst nicht in ner "normalen Schrift" sondern eher die Fraktur oder skript sachen), mit rechtsklick den layer rastern, kopieren, die beiden buchstaben so anordnen dass sie wie ein symbol aussehen, layer mergen und nun könnt ihr in den Blending options rumexperimentieren.

Ich hab euch da mal was kredenzt... viel spass beim Photoshoppen. Falls ihr fragen habt, ich denke ich werd mich hier öfter blicken lassen :cool:
happy birthday, mav :)
 
loeffel schrieb:
du musst unbedingt erklären,wie man so ein Bild erstellt, dass is ja der blanke Wahnsinn.


:D ok, ähh.. das is nich "ganz" einfach :D
Ich beschreib mal grob was ich bissher an dem Bild gemacht habe.

also, als erstes habe ich eine Serie von Fraktalen gerendert (vorzugsweise ultrafractal benutzen http://www.ultrafractal.com/). Was Fraktale sind? http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktal

also die ganzen "Röhren", "Knochen" und das "Gemüse" im Hintergrund sind Fraktale.

Diese hab ich diese dann in Photoshop mehr oder weniger kreativ ausgeschnitten und zu einem Grundgerüst angeordnet. Als nächstes hab ich dem ganzen einiges an Texturen verpasst. Ich verwende für so etwas vorzugsweise hochauflösende Bilder von getrocknetem Schlamm oder Rost oder ähnliches.

als nächstes habe ich mir aus meinem Fundus an Fotos und Texturen ein Foto von menschlichen Zähnen genommen, und es oben in die Mulde reingesetzt. Diese hab ich genau wie die Fraktale mit einer Textur ausgestattet, und korregiert. Gleiche Prozedur mit den Augen. Die Augen z.B. sind einfach ein Foto von meinen Augen, etwas nachbearbeitet und anschließend mit nem Foto von ner Baumrinde "geblendet".

Ich such dir grad mal ein paar nützliche Tutorials für solche Techniken raus....

http://www.visualdesigncore.com/tutorials/photoshop/1/

http://www.idigitalemotion.com/tutorials/guest/decay/decay.html

http://www.idigitalemotion.com/tutorials/guest/macabre/macabre.html

http://www.idigitalemotion.com/tutorials/guest/photo_manipulation/photo_manipulation.html

http://www.idigitalemotion.com/tutorials/guest/no1/no1.html

hier ein paar grundsätzliche sachen zur photobearbeitung
http://www.idigitalemotion.com/tutorials/photo_image_fx.html

ansonsten immer mal wieder auf www.good-tutorials.com schauen

das sind jetz relative Anfänger Tutorials, aber wenn du dich mit "photomanipulation" und "darkart" beschäftigst, wirst du allmählich selbst wissen wonach du suchen musst, um dir neue techniken anzueignen.

PS: ich würde nicht gleich versuchen mit so einem Bild wie "Jacks smirking Revenge" anzufangen. Versuch erstmal die Bilder in den Tutorials möglichst nachzumachen.

immer dran bleiben :great:

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben