Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
snook
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Es ging um das Muster nicht um eine Beurteilung der verlinkten Webseite ;)
Hallo, ich belebe diesen Thread mal wieder, da ich ein Problem habe. Es geht eigentlich um Adobe Illustrator. Ich arbeite eigentlich nur mit Photoshop und Indesign und bin daher im Umgang mit Illustrator unerfahren.

Nun mein Problem: Ich habe ein EPS File mit einer Weltkarte bekommen, welches ich in Indesign verwenden möchte, diese ist mit einer Kontur außen umrandet. Leider ist durch diese Kontur ein Teil der Ränder (bspw Alaska) abgeschnitten. Öffne ich das ganze in Illustrator, kann ich die äußere Kontur entfernen und sehe, dass die eigentlich abgeschnittenen Bildteile doch vorhanden sind (roter Kreis im angehängten Bild). Wie kann ich nun die Datei so als EPS exportieren, dass "das komplette Bild" inklusive der eigentlich abgeschnittenen Stellen dargestellt wird?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 161
Hallo, ich belebe diesen Thread mal wieder, da ich ein Problem habe. Es geht eigentlich um Adobe Illustrator. Ich arbeite eigentlich nur mit Photoshop und Indesign und bin daher im Umgang mit Illustrator unerfahren.

Nun mein Problem: Ich habe ein EPS File mit einer Weltkarte bekommen, welches ich in Indesign verwenden möchte, diese ist mit einer Kontur außen umrandet. Leider ist durch diese Kontur ein Teil der Ränder (bspw Alaska) abgeschnitten. Öffne ich das ganze in Illustrator, kann ich die äußere Kontur entfernen und sehe, dass die eigentlich abgeschnittenen Bildteile doch vorhanden sind (roter Kreis im angehängten Bild). Wie kann ich nun die Datei so als EPS exportieren, dass "das komplette Bild" inklusive der eigentlich abgeschnittenen Stellen dargestellt wird?

Verkleiner das Bild in Illustrator so, dass es auf diesem "weißen Bogen" vollständig abgebildet ist. Die Qualität wird logischerweise nicht darunter leiden, weil es ja eine Vektorendatei ist. Normalerweise müsstest du nun das vollständige Bild in InDesign/Photoshop erhalten, wenn du es platzierst.
 
gibts in dem style eine schriftart, kennt da jemand eine?

Sacred+Pledge+l.jpg
 
Da ich selbst noch ein vollkommener Musik-Anfänger bin, kann ich in den Musikbereichen leider noch nicht besonders viel beitragen.
Aber was Fotografie und Photoshop angeht, da habe ich wesentlich mehr zu erzählen und daher frische ich dieses Thema mal wieder auf.

Nächstes Jahr habe ich mit meinen Fotografien und meiner Malerei eine kleine vierwöchige Ausstellung.
Und genau dafür arbeite ich aktuell fleißig an meinen Fotografien, da diese den größeren von beiden Ausstellungsräumen belegen werden.

Da meine Fotografien aber eigentlich in erster Linie aus Photoshop Bastelei bestehen, poste ich einige meiner Beispiele in dieses Thema anstatt in das Fotografie Thema.

Wenn ich dann irgendwann auch mal in der Musik über den reinen Gesang hinaus gekommen bin und die Instrumente erreicht habe (und mehr), würde ich natürlich auch für den optischen Aspekt meine bis dahin erreichten Photoshop/Kunst Skills zum Einsatz bringen wollen.

(Man muss allerdings dazu wissen, dass ich schon immer noch ein Photoshop Noob bin.
Einfach weil ich mich weigere mir Tutorials anzusehen und mir daher alles selbst beibringen muss.)

Ich weiß auch dass mein Stil sehr eigen ist, daher kann es gut sein das viele hier nichts mit meinen Bildern anfangen können.

Und für alle Bilder gilt:
FotografMitSchlechterKamera/Modell/Edit: Meine Wenigkeit.


Orange Juice

9f33e5da16b4e685f59a9d832b5722d0.jpg




i lost my head, somewhere in the city.

ea85847ff2a61e3cb81e98391e4b215c.jpg



magical fear

ca9946f927edf7e5d77a629e6f9decc6.jpg
 
N
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Eigenwerbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben