Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Das rechte Implantat ist stärker aufgeblasen als das linke.
 
NEEEIIIIINNNN !!!! ICh habe mich verpinselt, isses wahr. Ich habe heute farbenblindheit. Danke für den Hinweis.
Muss ich noch mal ran.

LG
 
lespaulordeath_da2.jpgbesser ?
 
ich find das kinn ist etwas männlich :D
 
Das Gesicht soll auch angedeutete Schädelkonturen haben, quasi dem Tod seine Tochter ;)
Danke:D
 

ich finde das ganze wirkt einfach nicht ausgewogen. die illu der frau hat ganz klar eine geneigte mittelachse, die sich mit der exakt geraden achse der gitarre meiner meinung nach extrem beisst. dazu kommt noch die unausgewogene ausrichtung der flügel im gegensatz zur banderole, die auch wieder ein ungleichgewicht schaffen. links ragen die flügel ein paar mm rüber, rechts bleiben sie ein paar mm zurück. die totenköpfe sind gegeneinander auch irgendwie unklar angeordnet. sollen natürlich durch die wiederholung links und rechts irgendwie verzierende ordnung schaffen, schaffen aber eher noch mehr unruhe - sind die auf einer achse?

die farbige gitarre sticht aus dem ansonsten in graustufen gehaltenen bild heraus. da solltest du entweder angleichen, also restliche illu auch farbig anpassen oder farben bei der gitarre zurücknehmen, oder du schaffst einen starken kontrast zwischen graustufen/farbe, illu/form etc., dass der auch deutlich wird und somit als stilmittel dient.
für den namen neben dem hals solltest du über eine andere platzierung und auch über eine neue typo nachdenken. so ist sie erstens kaum zu lesen und zweitens auch irgendwie für das layout zu viel.

bei der schrift in der banderole sind für mich die versalien ein bisschen zu extrem, vielleicht kannst du die etwas zurückfahren - da ist die schrift entweder nicht so gut ausgearbeitet, oder du hast unechte kapitälchen benutzt, die strichstärke harmoniert da nicht. ausserdem sollte die schrift nach meinem empfinden eher mehr richtung unterem banderolenrand als richtung oberem.

ich hoffe das kommt nicht falsch rüber, soll keineswegs böse gemeint sein! das wären so sachen, die mir aufgefallen sind, vielleicht hilft dir ja das ein oder andere weiter ;)

schönen Gruß!
 
@Snook, das kommt genauso rüber, wie ich es erhofft hatte ;).
Mit der Schrift bin ich auch nicht wirklich glücklich, ebenso die Symetrie stört mich auch noch.
Was mich seit gestern Abend stört ist das Quasi zwei Hauotwmotive überlagert sind, Das Mädel war in der Urprungsfassung heller, damit mehr das Schemenhaft des Schädels besser zu erkennen war.
Bei der Gitarre sind die Potis übermalt worde, ist mir erst auch nicht aufgefallen. Bei den Schädeln, die dürften im Shape sein, aber passen aber stilistischu null rein, wie ich mittlerweile finde, ich sollte die, wenn ich die drin lasse, mehr an die Airbrush Thematik halten, so sind es nur Illustrationen.
Banderolle nervt mich ebenso, überlege ob ich nicht anstelle der Skulls, die Banderolle weitläufiger mache, also die Enden mehr von obem nach unten flattern.
Oder Ich mache noch eine zweite Gitarre, und lassse die wie 2 Säbel vor dem Bauch kreuzen, damit das mehr in der Mitte sind. Flügel sitzen mir auch eigenbtlich noch zu hoch in den Schulterblättern.

Danke, für die Kritiken, sowas hilft mir echt.:great:

LG
 
@Snook, das kommt genauso rüber, wie ich es erhofft hatte ;).
Mit der Schrift bin ich auch nicht wirklich glücklich, ebenso die Symetrie stört mich auch noch.
Was mich seit gestern Abend stört ist das Quasi zwei Hauotwmotive überlagert sind, Das Mädel war in der Urprungsfassung heller, damit mehr das Schemenhaft des Schädels besser zu erkennen war.
Bei der Gitarre sind die Potis übermalt worde, ist mir erst auch nicht aufgefallen. Bei den Schädeln, die dürften im Shape sein, aber passen aber stilistischu null rein, wie ich mittlerweile finde, ich sollte die, wenn ich die drin lasse, mehr an die Airbrush Thematik halten, so sind es nur Illustrationen.
Banderolle nervt mich ebenso, überlege ob ich nicht anstelle der Skulls, die Banderolle weitläufiger mache, also die Enden mehr von obem nach unten flattern.
Oder Ich mache noch eine zweite Gitarre, und lassse die wie 2 Säbel vor dem Bauch kreuzen, damit das mehr in der Mitte sind. Flügel sitzen mir auch eigenbtlich noch zu hoch in den Schulterblättern.

Danke, für die Kritiken, sowas hilft mir echt.:great:

LG

freut mich, wenn es dir weiterhilft!
das mit den achsen hab ich dir hier mal auf dein bild draufgemalt.
linie 1 ist die gerade, statische gitarrenachse, die geht steil nach oben, da ist keine dynamik drin, die gitarre selber ist ja auch gerade.
sie steht auch in der luft, so wie hingeklebt und geht seitdem nicht mehr weg. das wirkt auf mich etwas seltsam – vielleicht hilft es, wenn die banderole die gitarre unten etwas mehr überdeckt, dann hat man so etwas wie eine basis, das hilft manchmal.

die linie 2 ist (in etwa) die achse der frau, die geschwungen, etwas geneigt und dadurch sehr dynamisch ist.vielleicht neigst du die achse der gitarre entsprechend der achse der frau, oder andersrum (für einen wappencharakter den du ja anscheinend erreichen willst evtl. sinnvoller).

die geneigte achse der frau wirkt sich auf die gesamtdynamik des bildes aus, vor allem auf die totenköpfe an der seite.
rein theoretisch sind die köpfe exakt auf einer linie, auf der gleichen höhe (in weiss eingezeichnet). durch die geneigt achse der frau, die hier ja ein hauptelement ist, neigt sich aus visueller sicht, die gesamte bildachse und vom empfinden her müssen die totenköpfe auf einer anderen achse sitzen, um ausgeglichen zu wirken.

hier geht es weniger um absolute symetrie, als um optische ausgeglichenheit.

zeichne dir selber vielleicht mal die gefühlten optischen achsen für die elemente ein, und probier ein wenig damit rum, damit kannst du schon viel erreichen.

viel spaß ;)
 

Anhänge

  • lespaulordeath_da2.jpg
    lespaulordeath_da2.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 182
Krze Antwort Danke ich bin gerade am überarbeiten und überlege mir noch was.
Poste wenn es soweit ist, heute wird erstmal geklampft ;)
 
Moinsen, hoffe hier kann mir einer helfen. Ich arbeite schon seid langem mit meinem Wacom Bamboo unter Photoshop CS4. Vor kurzem hab ich mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und auch versucht Software und Tablett wieder zum laufen zu bekommen. Normal unter Win7 und auch unter GIMP läuft das Tablett ganz normal nur sobald ich auf das Photoshop-Fenster wechsele, ändert sich der Arbeitsbereich und ich kann mit der Tablettfläche nur noch einen ca 640x480 großen Bereich in der linken oberen Ecke aus PS bearbeiten, weiter komme ich mit dem Cursor nicht!
An den algemeinen Wacom einstellungen scheint es nich zu liegen, da es sonst überall läuft. Ausserdem fahre ich den aktuellsten Wacom Treiber. In PS finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten zur Padfläche, kann mir jemand nen Tipp geben?

Gruß,
Fishy
 
Hast Du bei den Wacom Eigenschaften, bei Projektion, Bildschirmbereich und Tablettbereich auf vollständig stehen oder auf Teil oder Quickpoint stehen ?
Vollständig muss bei beiden stehen, dabei musst du auch bei Anwendungen Alle markieren.

LG
 
Neben Fotomontagen mach ich auch immer wieder die Plakate für unser Festival. Nichts besonderes, aber brauchbar ;)
Man sieht, dass 2008 meine Kreativität im Keller war :D

flyer2008.jpg
flyer2009.jpg
flyer2010.jpg
 
@spyder0815

In den Wacom eigenschaften kann ich nur auswählen welchen Desktop Bereich. Da hab ich den kompletten Monitor 1 ausgewählt. Spezielle Einstellungen für einzelne Anwendungen kann ich da nicht machen.
 
Ich habe gedacht das Bamboo wäre von den Treibern wie mein Intous 3.
bei mit kann ich den Bildschirm auch als Teil einstellen, aber ich mache das da lieber volständig.

Kannst du in den Eigenschaften den Bildschirm bereich in so einen kleinen Fenster bestimmen ß
Also anklicken und einen Rahmen ziehen, bei mir geht das bei Bild 1, da kann ich in der Tablettgrafik im Fenster den Bereich festlegen.
So wie ich mich erinnere unterstützt Win 7 auch Tabletts, eventuell dort mal nach Tableteigenschaften suchen in der Systemsteuerung, und die vergleichen.
Da kann ich aber dann nicht helfen, machen noch mit XP rum :)

LG
 
Tach

Wir wollen T shirts für die Band erstellen per siebdruck. Ich habe eine Comic Bild welches ich auf das Shirt bekommen möchte. Jede der 7 Farben ist eine Ebene. Ich möchte das Bild auf eine Farbe retuzieren. Das ganze möchte ich so machen dass das Bild in verschiedene Grautöne geitelt wird. Die Grautöne sollen aber keine Farbe sein sondern ein gerastertes weis auf einen schwarzen T shirt. (je mehr weise Pixel desso heller die stelle. Wie bekommt man sowass in Photoshop hin ?

danke schon mal für die Hilfe
 
Probier es mal mit Filter->Vergröberungsfilter->Farbraster ?
Vielleicht hilft das ja. Wenn du dann damit ein bisschen rumprobieren würdest.
 
Danke für die Hilfe. Hatte ich auch schon probiert ist aber leidwe ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben