Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
ich poste das hier nur, weil es etwas mit dem Forum, bzw. mit Musik zu tun hat:

attachment.php


war mal ein Vorschlag für irgendein Bass Album hier, aber da es zu sehr nach einer Verpackung für Bass-Saiten aussieht, wurde es auch zurecht nicht genommen :D.
Allerdings habe ich das nicht mit Photoshop sondern mit Pixelmator gemacht. Photoshop habe ich nur auf meinem Rechner im Büro ;).
 
Hat jemand vll grad mal spontan eine Idee für ein provozierendes oder kritisierendes, plakatives Motiv?
Das Thema spielt eig keine so große Rolle aber es sollte eine Idee hinter dem ganzen stehen.
Aber das würd ja dann eh auf die Gestaltung ankommen.

Also eig such ich nur Denkanstöße was ich noch machen könnte.
 
Hat jemand vll grad mal spontan eine Idee für ein provozierendes oder kritisierendes, plakatives Motiv?
Das Thema spielt eig keine so große Rolle aber es sollte eine Idee hinter dem ganzen stehen.
Aber das würd ja dann eh auf die Gestaltung ankommen.

Also eig such ich nur Denkanstöße was ich noch machen könnte.

Hühnersuppe
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crossposts - Du hast bereits einen Thread dazu ;) - Ansonsten wäre das ein Fall für den Flohmarkt/Di
Wenn ich eine Ebene mit einem Bild habe.
Und darunter eine Hintergrundebene.
Und ich gebe der Bildebene einen Effekt wie zum Beispiel "Multiplizieren" oder ähnliches.
Dann erscheint ein gewünschter Effekt.

Aber wie kann ich das dann so abspeichern oder regeln, dass das Motiv so auf einem Shirt erscheint.
Ich kann ja nicht der Druckerei sagen hier ist das Motiv druckt das so dadrauf das es aussieht wie in PS die Funktion Mulitplizieren xD

Wie geht man da so vor?
 
das T-Shirt ist doch einfarbig, oder?
 
Verstehe das Problem nicht so ganz :).

Du exportierst doch einfach ein PNG und fertig. Das enthält sowieso keine Ebenen mehr. Es ist einfach ein "flaches" Bild mit ggf. (Alpha-) Transparenz. Blend modes interessieren dann nicht mehr.

Einzige Ausnahme: Du hast als Grundebene irgendwas, was Du gar nicht mitexportierst. Aber das würde ja sowieso keinen Sinn machen.
 
Einzige Ausnahme: Du hast als Grundebene irgendwas, was Du gar nicht mitexportierst. Aber das würde ja sowieso keinen Sinn machen.

Genau das :D

Ich hab jetzt als Grundeben sagen wir ein Shirt. Ein schwarzes T Shirt.
Dadrüber habe ich dann eine Ebene mit einem Foto. Dieser Ebene gebe ich dann den Effekt "Multiplizieren" oder was acuh immer. Und dann sieht das sehr geil aus und so sollte das eig auch auf nem Shirt aussehen.

Meine Frage ist dann eben, wie man das so auf ein Shirt drucken kann. Mit diesem "Multiplizieren" Effekt.

Ist klarer? Oder noch nicht? :D
 
multiplizieren auf schwarz führt zu einem komplett schwarzem Bild. Ich denke, das willst Du nicht ;).

Du könntest mir die Datei schicken, vielleicht verstehe ich es dann :)
 
multiplizieren auf schwarz führt zu einem komplett schwarzem Bild. Ich denke, das willst Du nicht ;).

Du könntest mir die Datei schicken, vielleicht verstehe ich es dann :)

Hab mal was hochgeladen :)

Also.

1.) Normales Shirt auf einer Ebene. Dadrüber die Ebene mit dem Bild.
Mit dem Effekt oder was auch immer "Hellere Farbe".

hsuy79nd.jpg




2.) Das Gleiche, nur ich habe der Bildebene keinen Effekt zugeteilt.

6cqw4x2o.jpg
 
wenn das Bild sw bleiben sollte:

1. einen layer komplett mit weiß füllen
2. Maske hinzufügen und diese mit diesem Bild füllen
 
Hey,
ich hab mir eine Bilddatei runtergeladen und diese noch etwas vergrößert. 300dpi eingestellt etwas rauschenentfernt und etwas mit dem Kontrast gearbeitet, um etwas von der "kleinen" Schrift herauszuarbeiten. Um die geht es mir im Endeffekt auch. Es handelt sich um ein Poster des Gehirns und die Beschriftungen möchte ich dann doch etwas komfortabler lesbar machen. Da reichen meine Kenntnisse aber nicht aus, gibt es da Mittelchen? Ich hab Photoshop CS4 und wäre dankbar für Tipps. Die Schrift ist an sich lesbar, nur halt nicht wirklich gut.
Wenn jemand ein Bild wünscht - PM an mich. Wäre wirklich um Rat dankbar

mfg KG :)
 
Egal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben