Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Da muss man mir nicht zum 100mal zeigen wie geil und toll es doch ist.

Sorry, nicht falsch verstehen, aber es wird dir dauerhaft auch nichts nützen, wenn jeder, mit dem du sprichst Dir immer wieder sagt wie schlecht du es doch hast.

Aus Deinen Beiträgen lese ich heraus (warscheinlich liege ich da aber total falsch), dass Du genau so ein schwieriger Mensch bist, wie ich und dass Du (genauso wie ich) auch ganz konkrete Vorstellungen hast, was die Band betrifft.
Leider solltest du auch mitlerweile einsehen, dass es sehr schwierig und in manchen Regionen auch fast unmöglich ist, in eine bestehende Band einzusteigen, die genau Deinen Vorstellungen entspricht und die Dich dann auch so akzeptieren wie du bist.

Ich kenne das leider auch zur Genüge. Deshalb denke an den Rat eines "alten" erfahrenen Musikers (s.o.) und gründe selbst eine neue Band und lass Dir dabei Zeit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Montag bei der Probe.

Sängerin: "Irgendwas passt nicht."
Gitarrist: "Ich glaub ich war nicht ganz im Takt."
Bassist: "Also ich hab mich nach dem Drummer gerichtet."

Alle Augen richten sich auf den Drumnmer.

Drummer: "ICH BIN DER TAKT!"

:D

Ich sage immer:" Wenn sich alle nach dem Bass richten, dann sind auch alle im Takt!" :D
 
Sorry, nicht falsch verstehen, aber es wird dir dauerhaft auch nichts nützen, wenn jeder, mit dem du sprichst Dir immer wieder sagt wie schlecht du es doch hast.

Aus Deinen Beiträgen lese ich heraus (warscheinlich liege ich da aber total falsch), dass Du genau so ein schwieriger Mensch bist, wie ich und dass Du (genauso wie ich) auch ganz konkrete Vorstellungen hast, was die Band betrifft.
Leider solltest du auch mitlerweile einsehen, dass es sehr schwierig und in manchen Regionen auch fast unmöglich ist, in eine bestehende Band einzusteigen, die genau Deinen Vorstellungen entspricht und die Dich dann auch so akzeptieren wie du bist.

Ich kenne das leider auch zur Genüge. Deshalb denke an den Rat eines "alten" erfahrenen Musikers (s.o.) und gründe selbst eine neue Band und lass Dir dabei Zeit.
Ja, du hast es an sich ganz gut getroffen. Bin kein leichter Mensch und ich hab ganz genau im Kopf wie es ablaufen muss in ner Band. Zuverlässige Menschen die die Probe nicht verschwenden. Dazu nen gewissen Level von der Fähigkeiten her, wobei ich hier keine großen Ansprüche habe da man sich gegenseitig steigert. Dazu kommen an sich nur noch Ehrlichkeit und auch die Bereitschaft Zeit und ein wenig Geld in ne Band zu pachen. Ego Nummern sind auch No Gos. Jetzt keine super speziellen Wünsche. Und ja, die Musik muss auch passen.
Da war ich die letzten Monate halt sehr gefrustet weil es einfach nicht so sein sollte wie es sollte. Gerade bei Themen wie Zuverlässigkeit mach ich inzwischen auch keine halbe Sachen mehr, zu negative Erfahrungen.

Und ja, jetzt läuft es. Doch tatsächlich Menschen gefunden die püntklich kommen und die zwei Stundne Probe dafür nutzen um Musik zu machen. Das wir uns alle nicht gekannt haben war auch ganz gut, alles bei 0. Produktiv ist es auch noch ziemlich. Hätte nicht gedacht so etwas noch zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben