Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Bis auf Roxette klingt des gut :D
Ich versteh schon....man muss Abstriche machen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach komm..."Sleeping in my car" ist saucool:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für irgendwelche Hupfdohlen zum hüpfen in der
Turnhalle sicher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe diesen Song mal in ner (sagen wir mal) Rockversion (von der Gruppe Donald Dark) gehört....
Super Ding:)
Nüscht mit Turnhalle;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern war Probe mit den Krawallbrüdern aus der Metalecke und ich dachte mir nimm mal den Hartke VXL und die 1000er Alto aus dem Proberaum meiner anderen Kapelle mit und stell das Ding mal auf der 6x10 ABM dort vor.

Erste Eindrücke wie "klopp nicht so rein" der beiden Gittenbieger brachten mich zum schmunzeln und der Drummer lachte verstohlen in die Snare.

Ergebnis nach der Probe war das sie sich doch einen Anderen , nicht ganz so bekloppten Drahtseilbieger suchen und mir für die Aushilfe artig dankten.

Ergo: Auch Dreschmetaljunkies kannst du immer wieder verblüffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, immer noch keine Band nach mehr als einem halben Jahr. Aber anders als früher sehe ich das inzwischen lockerer. Klar, wenn ich die Pimmelköpfe der letzten Band auf FB sehe und dort lese das sie glücklich vergeben sind, ist da schon ein wenig Unmut in mir.
Nur sehe ich es inzwischen lockerer. Treffe mich inzwischen mit Musikern um evtl. Projekte zu starten. Da die Leute sehr kompetent und professionell wirken ist da auch kein Druck mehr vorhanden möglichst schnell ne Band zu finden.
 
Zum Glück hab ich (noch) nicht diese Probleme. Band brauchte ich nicht zu suchen, ich wurde gefragt. Naja, ist ne Musikschulband und wir proben nur einmal im Monat zusammen, aber immerhin klappt's bisher ganz gut, und wenn's akut auf ein Konzert geht, wird auch noch ein bissel mehr geprobt. Der erste Auftritt soll warscheinlich dann im März stattfinden, wobei ich eher gemischte Gefühle dem Termin entgegen bringe. Mein erster Auftritt überhaupt.:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, immer noch keine Band nach mehr als einem halben Jahr. Aber anders als früher sehe ich das inzwischen lockerer. Klar, wenn ich die Pimmelköpfe der letzten Band auf FB sehe und dort lese das sie glücklich vergeben sind, ist da schon ein wenig Unmut in mir.
Nur sehe ich es inzwischen lockerer. Treffe mich inzwischen mit Musikern um evtl. Projekte zu starten. Da die Leute sehr kompetent und professionell wirken ist da auch kein Druck mehr vorhanden möglichst schnell ne Band zu finden.

Nachdem ich mich von meiner alten Band getrennt hatte habe ich auch zuerst versucht möglichst schnell wieder anschluss an eine andere Band zu bekommen. Leider hat sich auch bei mir herausgestellt, dass ich entweder nicht in die andere Band hineingepasst habe, da ich ganz andere Vorstellungen hatte oder aber es war einfach nur ein "rumgedudel" bei den Proben, ohne Ziel und Verstand.

Da habe ich den zunächst schwierigeren Weg eingeschlagen. Ich habe komplett von vorne begonnen. Zunächst einen Drummer gesucht, der die gleichen Ziele hatte, dann einen Proberaum und dann verschiedene Leute "gecastet". Ist zwar u.U. sehr langwierig aber im Endeffekt hatte ich nach 8 Monaten meine Band zusammen und es macht unheimlich viel Spaß mit den Jungs Musik zu machen. Es hat sich 100%ig gelohnt mir die Arbeit zu machen und alles wieder "auf Anfang" zu setzen.

Natürlich musste ich dann auch viele Entscheidungen gegen einzelne Musiker treffen. Auch gegen solche, die zwar musikalisch gut waren aber bei denen das "bauchgefühl" sagte:" Mit dem werden wir auf lange sicht nicht richtig glücklich werden." Ist zwar manchmal schwer den Leuten zu vermitteln aber es hat sich gelohnt!

Also GEDULD haben und nicht mit gewalt versuchen sich in eine andere Band hineinzuquetschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hurra. Uns wurde grad kollektiv zum 31.03. der Proberaum gekündigt. :mad:
 
Na dann drück ich die Daumen das ihr möglichst
schnell was neues, passendes findet
 
Kenn ich auch. Raumsuche ist in unseren Gefilden allerdings recht problematisch.
Mir fehlts schon, mit ein paar realen Leuten zu proben, statt immer gegen Playback zu spielen. :(
 
Stand neulich auch in einem Raum ohne Klo. Man musste nach draußen gehen. In einer Wohngegend. So etwas geht gar nicht. Bekannter von mir bekam schon mal ne Anzeige weil er in der Öffentlichkeit hinterm Busch gepinkelt hat.



Am Wochenende hat mir meine ehemalige Sängerin ein Bild aus ihrem Proberaum geschickt und wie happy sie doch wäre mit ihrer neuen Band. Alles so toll und supi und man macht ja auch die ganze Nacht Musik zusammen und was nicht alles. Dann hat sie gefragt wie es bei mir läuft, dabei hab ich ihr das erst vor drei Wochen erzählt wie beschissen das seit nem halben Jahr läuft bei mir :rolleyes:
 
Du freust dich auch nicht so gern für andere, oder? :rolleyes:
 
Doch durchaus :)
Aber mir Samstagabend so ne Nachricht zu schicken fand ich nicht so gelungen. Besonders da sie weiß das ich nichts finde was mir gefällt und daher nicht so happy bin. Besonders da es keine neue Neuigkeit war. Wir haben uns immer drüber ausgetauscht wie es bei wem läuft. Da muss man mir nicht zum 100mal zeigen wie geil und toll es doch ist.
 
Doch durchaus :)
Aber mir Samstagabend so ne Nachricht zu schicken fand ich nicht so gelungen. Besonders da sie weiß das ich nichts finde was mir gefällt und daher nicht so happy bin. Besonders da es keine neue Neuigkeit war. Wir haben uns immer drüber ausgetauscht wie es bei wem läuft. Da muss man mir nicht zum 100mal zeigen wie geil und toll es doch ist.
Seid doch mal was weniger negativ! Such dir gute Musiker und zieh was eigenes hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alucard,

nimm ne Auszeit, fahr in Urlaub mach ein anderes Hobby dann bekommst du ein neuen Blick auf die Situation.

Die Menschen sind nunmal so wie sie sind und es gibt Menschen die laben sich am Schicksal Anderer, daher Blick nach vorn und weiter gehts nach einer schöpferischen Pause.

Sowas kann sonst in einem Burnout enden da du dir selber zuviel Druck machst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Montag bei der Probe.

Sängerin: "Irgendwas passt nicht."
Gitarrist: "Ich glaub ich war nicht ganz im Takt."
Bassist: "Also ich hab mich nach dem Drummer gerichtet."

Alle Augen richten sich auf den Drumnmer.

Drummer: "ICH BIN DER TAKT!"

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben