Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Hallo

ich möchte mich mal outen ,ich bin derjenige der die Tele gekauft hat.
Ich hoffe die anderen Interessenten nehmen es mir nicht übel ,ich war wohl der erste der sich gemeldet hat.

Ich hatte erst bedenken da ich eher der Stratspieler bin und meine Teles alle wieder verkauft habe.
Rainer war so fair, das ich sie bei nichtgefallen wieder zurück schicken könnte.

Ich bin total begeistert von der Gitarre , sie spielt sich wirklich super,gar nicht so steif und bockig wie meine bisherigen Tele's , eher leicht und filigran , habe Rainer estmal gefragt ob er wirklich den richtigen Saitensatz aufgezogen hat.

Die Pickups reagieren hervorragen auf jede Veränderung sei es splitten oder Volumen ,clean transparend oder volles Brett ,stufenlos Regelbar ein Traum.

Meine bescheiden spielerischen Fähigkeiten werden der Gitarre nicht annährend gerecht ( gebe sie trotzdem nicht mehr her :D:D ), habe dennoch schnell mal eine kleine Aufnahme gemacht.
Leider nur mit einem Audiointerface am PC , Plexiamp Simulation ,die Einstellung immer gleich ,
Soundänderung erfolgt nur durch splitten der Pickups oder am Volumen Poti.
Am richtigen Amp klingt das natürlich ne ganze Ecke besser ,vielleicht lässt es sich erahnen.

https://soundcloud.com/schokoblau/rbc-tele-2

Und eine wirkliche Schönheit ist sie auch !!
Glänzend schwarze Gitarre zu Fotografieren ist nicht leicht ,habe es mal probiert.

20180422_111848 (1).jpg


20180422_112128.jpg 20180422_112335.jpg 20180422_112439.jpg20180422_112205.jpg

PS. Was wie Kratzer im Lack auf manchen Fotos aussieht ,ist von einem feuchten Lappen womit ich die Gitarre vor dem Foto abgewischt habe ,sie war innerhalb von Sekunden wieder voller Pollen. :ugly:

Danke Rainer für diese tolle Gitarre


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich muss auch mal meinen Dank aussprechen. Ich habe innerhalb einer Woche (Erstkontakt - Lieferung) meine Wunsch-PU's erhalten. Erstklassig, Hut ab.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt bin ich n bissl irritiert seit wann baut Rainer Pickups?

Achja Nachträglich alles guten zum Geburtstag Rainer :great:
 
Ich habe meine Wunsch-Häussel-PU's bekommen, so muss es lauten ;)

LG
 
Jetzt bin ich n bissl irritiert seit wann baut Rainer Pickups?

Achja Nachträglich alles guten zum Geburtstag Rainer :great:

Es wurde ja schon beantwortet... Aber Du warst der Einzige aus dem Board, der an meinen Geburtstag gedacht hat! Macht mich traurig!
 
Mensch Rainer

ich habe dir ja schon auf anderem Wege gratuliert ,
die Zeiten sind so schnelllebig geworden das vieles einem Heutzutage durchgeht.

Du bist aufjedenfall ein sehr sympathischer Typ
und was den meisten Leuten heutzutage verlorengegangen ist ,
du auch zu deinen Fehlern (die jeder mal macht) stehst ,das habe ich auch schon ganz anders kennengelernt .


Nächstes Jahr wird kräftig Gratuliert :great:

Andreas
 
Hallo @schokoblau,
RBC ist ja auch so eine Art Familie, fast alle sind Nett und meist sympathisch :engel:

Viel Spaß mit der schwarzglasigen:great: ein tolles Gerät!

Gruß Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn alles ein wenig länger dauert...Manchmal wird doch etwas fertig. So wie diese Tele, ganz speziell für einen besonderen Kunden gebaut.
Korpus harte Erle, Hals Vogelaugenahorn, Indisch Palisandergriffbrett, und zwei Häussel SC Humbucker. Danke an Walter Kraushaar für die Lackierung und Bindingarbeit!

Foto 22.05.18, 14 09 13.jpg Foto 22.05.18, 14 09 30.jpg Foto 22.05.18, 14 09 43.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow, wusste gar nicht, dass Blau einer Tele, äh, Schillercaster so gut steht :D da wird man fast neidisch
 
Ich wurde schon oft gefragt, warum ich die Halsstabverstellung nicht an der Kopfplatte mache, weil es doch so umständlich ist wenn man den Hals abmontieren muss...
Antwort: Ich finde es ist eine Schwächung vor der Kopfplatte, dort Holz weg zu nehmen. Besonders bei größeren Halsstäben, wie die Doppelweg Stäbe, welche ein Verstellen in beide Richtungen ermöglichen. Bei den meisten Bodies fräse ich die PU Fächer etwas größer, und schaffe eine Verbindung zum Halsfuß. Schlagbrett lösen, anheben, nach hinten schieben - dann kommt man mit dem Inbusschlüssel an die Schraube, und kann die Einstellung mit gestimmten Saiten erledigen. Bei einem abmontierten Hals kann es nötig sein, es zu wiederholen.

Foto 22.05.18, 14 04 43.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das ist doch mal eine elegante und durchdachte Lösung!
 
Der Inbus im Vergleich zur gängigen Kreuzschlitzschraube ist für mich sogar noch „innovativer“.
 
Der Inbus im Vergleich zur gängigen Kreuzschlitzschraube ist für mich sogar noch „innovativer“.

Eine andere Halsstabmutter wäre von dort auch nicht erreichbar. Mit dem Ikea passt das!! Nur wird das auf die Dauer zu teuer, immer Möbel kaufen wegen der Schlüssel... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute, ich weiß nicht so genau ob ich sie schwarz beizen soll, oder Naturell belassen soll. Es kommt noch ein weißes Binding.
Hier zwei Bilder einmal die Gitarre und einmal ca die wie es aussehen würde. Bitte um eure Meinung.
Grüße
Sven

339132C1-F6CE-4DBE-A951-81E469090E92.jpeg
BABB1C38-4081-4194-AEAD-ABD8D22A8880.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sven

boahr was für ein geiles Gerät .
Schwarz würde aufjedenfall gut zu dir passen aber bei der tollen Maserung geht bei schwarz viel vom Kontrast verloren.
Vielleicht zweifarbig beizen, schwarz und etwas um die Maserung wieder hervorzuheben ? helles Grau ?
Egal wie du dich entscheidest wird aufjedenfall ein Eyecatcher.

liebe Grüße Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sry wenn ich jetzt saage aber das ist für mich die erste Hässliche RBC Tele
 
Sry wenn ich jetzt saage aber das ist für mich die erste Hässliche RBC Tele
Hey. Jeder hat seinen Geschmack oder? Auch ich mag einige nicht und dennoch stelle ich sie ein. Mich würde trotzdem deine Meinung interessieren, ob schwarz oder Naturell. Denk dir doch die Anderen Specs weg. Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey. Jeder hat seinen Geschmack oder? Auch ich mag einige nicht und dennoch stelle ich sie ein. Mich würde trotzdem deine Meinung interessieren, ob schwarz oder Naturell. Denk dir doch die Anderen Specs weg. Grüße

Wie auch Rainer mag ich "eigentlich" keine schwarzen Gitarren, hier bei der Siebensaiter sieht das aber ganz gut aus, trotzdem würde ich Mal weiß offenporig matt in den Raum werfen, habe mit Rainer Mal eine Tele in der Farbe fertiggestellt, würde prima zur schwarzen Hardware und dem Griffbrett passen.

Beste Grüße
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey. Jeder hat seinen Geschmack oder? Auch ich mag einige nicht und dennoch stelle ich sie ein. Mich würde trotzdem deine Meinung interessieren, ob schwarz oder Naturell. Denk dir doch die Anderen Specs weg. Grüße

Das stimmt aber auch jeder darf seine meinung äussern

Ich würde bei Natural bleiben ist selten bei den "böhssen" 7 Saitern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben