Der richtige Anfang

  • Ersteller Dominic86
  • Erstellt am
Ne also echt: man kann sich hier noch 1000 Ratschläge holen, was für ne Gitarre es werden soll, aber mit dem Internet kann man leider keine Gitarren SPIELEN! Verschwinde doch einfach, nachdem du dich ein bisschen umgesehen hast, in einen Laden und SPIEL die Dinger da an! Was Santana oder Kravitz für Gitarren spielen, oder welche sich für deren Musik eignen, werden die Fachverkäufer dir schon sagen können, denn die sind vom Fach. Wozu jetzt irgendeine Gitarre bei Thomann bestellen, die dir dann doch nicht liegt? Geh in den Laden, teste sie an, geh wieder nach Hause, guck, ob der Ladenpreis angemessen ist (dann kannst du ja, wenn dus nicht lassen kannst, nochmal hier nachfragen, ob die Forumsgemeinde irgendwelche entscheidenden Nachteile entdeckt, die dir bislang entgangen sind), und dann kauf das Ding.

Ich hatte damals auch schon beinahe ne bestimmte Strat bestellt (keine billige), ohne jemals zuvor eine E-Gitarre in der Hand gehalten zu haben. Dann bin ich in den nächsten Laden, hab da einfach mal n paar Gitarren miteinander verglichen, und stellte fest, dass ich Les Pauls auf jeden Fall scheiße finde. Strats gingen noch, aber seitdem spiel ich Telecaster, denn die lagen mir einfach am meisten. Wenn ich mir nun einfach so ne Paula (ich weiß, ne Strat stand zur Debatte) im Netz bestellt hätte, ohne jemals herauszufinden, ob ich an ner anderen Gitarre vielleicht viel mehr Spaß habe, dann würde ich wahrscheinlich längst nicht mehr spielen.
 
Hab mir jetzt einfach ne pacifica 120H BL bestellt mit nem kleinen Amp. Ich denke die wird fürs erste reichen. Wenn ich dann dabei bleibe kann man zu späterem Zeitpunkt immernoch mal aus dem Vollen schöpfen :). Die Pacifica kriegt man bei guter Behandlung auch immer mal gut verkauft (wovon ich aber jetzt natürlich nicht ausgehen will).
Danke an alle für die super Beratung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben