Der Schlechtest Amp überhaupt....

Junior_of_Metal schrieb:
WAS IST DAS?!:screwy:
wie funktioniert das?
sieht aus wie irgenein solar-baterie-auflad-gerät oder nen strom-messer....
Also, die Solarzelle ist die "Box", und da wo man sonst die Spannung abliest, kann man angezeigt bekommen, ob man lieber schlechte Verzerrung oder schlechten Chorus haben möchte.:D
 
hm ich weiss net, ich denke (fast) jeder amp erfüllt den zweck für den er entwickelt wurde. Iss halt geschmacksache! viele schwören auf ihre rectifier, ich kann mit dem sound net viel anfangen, iss mir viel zu fein die verzerrung, aber wie gesagt jedem das seinige! Deswegen iss n'rectifier sicher kein schlechter amp, im gegenteil find den von der benutzung her sogar saugeil..... wenn der nur noch meine soundvorstellungen erfüllen würde, hach.. ;)
(rectifier war nur ein willkürliches beispiel)
naja gut aber ich will ja mal net so sein!:D was mir klanglich überhaupt net zusagt sind so kreissägen sounds von so kleinen transenübungsamps da könnt ich kotzen , dann spiel ich lieber ohne amp!!
 
LongLostHpe schrieb:
Alle Modelling-Amps...

Habe noch keinen gehört den man anhören kann....

Finde die Vox Reihe eigentlich ganz gut. Man kann halt alle Sounds modeln, die man haben will.

Ansonsten mag ich diese noname 10 Watt Amps nicht, die klingen teilweise wirklich alles andere als gut.
 
Meiner ist am allerschlechtesten das ist ein scheißteil von conrad mit 20 watt und vorstufenröhre.
der lautsprecher ist dermaßen scheiße das glaubt niemand, das ding rasselt wie ein Lungenkebs patient.

Dafür werde ich ihm auch früher oder später den Gitarrenhals reinrammen!! (hehe wie die ganz großen) (Rock n Roll)
 
TheKing schrieb:
Ladies & Gentlemen,
oft kopiert und immer übertroffen (aus Erfahrung):

Der Harley Benton HB80R, bzw. Amps aus dieser Reihe...

Ced
Wirklich unübertroffen schlecht :D ....ich hab den 20G und die Zerre is wirklich noch übler als der Clean Kanal.Das Teil raubt einem echt den Spaßam gitarrespielen.
Da spiel ich lieber unplugged.........
 
der kleine kustom kl10 oder wie der rotz heißt...
 
Lordfuchs schrieb:
der lautsprecher ist dermaßen scheiße das glaubt niemand, das ding rasselt wie ein Lungenkebs patient.
Bei besten Willen... :screwy: Aber du scheinst noch nie mit einem Lungenkrebspatienten zu tun gehabt zu haben!

Ced
 
Darkninja schrieb:
Wirklich unübertroffen schlecht :D ....ich hab den 20G und die Zerre is wirklich noch übler als der Clean Kanal.Das Teil raubt einem echt den Spaßam gitarrespielen.
Da spiel ich lieber unplugged.........
Die Zerre beim HB80R (40W wohlgemerkt) bekommt man auch ganz einfach hin: man muss nur ein Radio mit Mittelwelle aufdrehen, und versuchen einen Frankfurter Sender zu empfangen... ;) (ebenfalls Erfahrung :D )

Ced
 
Ibanez Valbee

Zwar hoffe ich immernoch das das nur ein Fehler war, dass der im nicht Boost Kanal mit vollem Gain kein bisschn verzerrt hat aber der im Music Store war halt so, die können eh kein combo von nem Topteil auseinander halten da..:mad:
 
Endlich mal Leute die (genau wie ich) auch meinen dass Marshall sehr viel vom Ruf der Marke lebt (ok den muss man sich auch mal verdienen)-ABER-ich finde dass die jcm2000 Serie nicht wirklich berauschend klingt,ich selbst spiele einen Peavey jsx und der schlägt die Marshalls um einiges aber egal.Der zurzeit schlechteste amp den ich kenne ist irgendeine Peavey 15 Watt-Transe von nem Freund,die schon halb kaputt ist und schrecklichst klingt.
 
in was schlägt dein peavey jsx den marshall dsl??
 
diluvium schrieb:
Hab ich auch. Meiner rauscht nicht, hat angemessenen Druck und (abgesehn davon, dass ich nach einem gescheiterten Umbauversuch die Sicherung wechseln musste) war von alleine noch nie kaputt.

Hm... :p

Ich rede nich von Druck, sondern von Durchsetzungsfähigkeit... irgendwie so dumpfer ekeliger Sound egal wo ich drehe. Naja Tatsache war, dass er wirklich EXTREM gerauscht hat, auch die Leiterplatte wurde mal gewechselt => keine Veränderung. Der Amp hat bei mir jedenfalls verschissen ;) Von Marshall nur noch was mit Röhren.
 
eingeldich ging es mir eher um "kleinere" Amps. Weil wenn man 2 Röhrenamps ergelciht die beide um die 1000€ Klasse liegen dann kann man das ganze nur vom Geschmack der jeweiligen Person abhänig machen.
Aber postet mal was das Zeuch hält:rolleyes:
 
Der Marshall JCM von unserem zweiten Gitarristen. Bratzig, matschig, nur am Fiepen.
Gut, könnte eventuell an den 10 Jahre alten Röhren liegen...
 
litmanen schrieb:
Der Marshall JCM von unserem zweiten Gitarristen. Bratzig, matschig, nur am Fiepen.
Gut, könnte eventuell an den 10 Jahre alten Röhren liegen...

:D :D :D

Ich denk nicht, dass die JCM Reihe soooo schlecht ist... Immerhin werden die Tops und auch Combos von allen Reviews gelobt. Und auch sonst spricht nicht viel dagegen (mal abgesehen vom Preis)...

Aber wenn dein Kollege 10 Jahre alte Röhren drinnen hat... hm :D
 
Da die JCM800/900/2000 zweifellos zur Oberklasse gehören, sind sie eigentlich relativ günstig, im Vergleich zu den anderen Firmen.

Klar hat ein Marshall vllt. nicht soviele Funktionen wie ein Boogie (tyyyypische beispiel ^^)
Aber was helfen mir die 590234 schalterchen, Knöpfchen und Einstellmöglichkeiten beim Boogie wenn mir der Sound nicht gefällt ?
Mesa bleibt immer noch Mesa und Marshall bleibt Marshall.
Geschmackssache.

Punkt.

Irgendwie hat der Thread aber keinen Sinn.
Oberklasseverstärker zu nehmen ist Schwachsinn, und 500 Noname Brüllwürfel genau so wenig.
 
Definitiv mein Johnson 15 W 'Verstärker'.
Die Rumpelkiste rauscht ohne Ende, der Bassregler taugt gar nichts (dann brummts noch mehr ^^) und um den 'Overdrive' Channel sollte man einen großen Bogen machen.

naja, bald Geburtstag und dann kommt hoffentlich die Erlösung in Form eines Fender HotRodDeluxe oder 'nem schicken H&K oder, oder.....
 
ich finde es auch irgendwie komisch hier röhretops als schlechtseten amp zu bezeichnen. von denen träum ich nur (z.b. mesa).
wenn es hier um einen preis/leistungs vergleich geht mag das ja stimmen. einen 15 watt combo mit einem 100 watt vollrörentopteil zu vergleichen finde ich so und so ein bisschen komisch.
trotzdem werde ich natürlich auch noch meine meinung abgeben
preis/leitung am schlechtesten:Marshall MG 15 MS2
schlechtester amp: behringer v-ampir oder wie der ding heißt
gruß
 
Fender RocPro ... gar nicht mal so sehr vom Sound, da waren ein paar ganz nette (aber auch nicht mehr) rauszuholen... aber die Verarbeitung ist Grütze. Kalte Lötstellen sind da an der Tagesordnung und ein Montagsmodell ist wohl eins, das nicht nach 2 Jahren Macken hat.
Ok der Sound ist auch nichts halbes und nichts ganzes... kann sich nicht entscheiden ob hart oder gecruncht...
Aber, Geschmäcker ... gelle...

PS: Zu diesem komischen aufklappbaren Teil da auf der letzten Seite... so eins haben wir auch noch in einer Kiste bei uns im Proberaum rumfliegen, haben das Teil mal ne Zeit lang als Hall - Effekt für Gesang benutzt, keine Ahnung wie das mal den Weg zu uns gefunden hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben