Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Die habe ich auch schon gesehen und war schon mehrmals kurz davor sie zu bestellen

kennt jemand den Unterschied zwischen den nun vergünstigten "Ltd" Modellen die 1699€ kosten


und der regulären für zb 2349€:



mir ist auf den ersten Blick aufgefallen das bei der LTD Version der Rücken Matt ist und die Abdeckungen nicht eingelassen sind
 
Ich sehe eher das Problem darin, dass PRS seit ein paar Jahren die CE-Reihe "downgegraded" hat. Eine frühere (gebrauchte) CE ist objektiv besser/hochwertiger, als die aktuellen Reihen und etwa ab 1000 € zu bekommen.
So schön ich die abgebildeten CEs finde, ich würde mich eher für eine der früheren entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die habe ich auch schon gesehen und war schon mehrmals kurz davor sie zu bestellen

kennt jemand den Unterschied zwischen den nun vergünstigten "Ltd" Modellen die 1699€ kosten und der regulären für zb 2349€:

An sich is der unterschied nicht enorm. Die LTD hat ein Ebenholzgriffbrett, ist satin-lackiert und hat wohl die "neueren" 85/15 S Pickups.
Fräsungen für E-Fach- und Tremolodeckel sind allgemein auf den neuen CE nicht vorhanden.

Würde mich auch dem Vorredner anschließen und eine alte nehmen, allein für das volle Violincarving.
Außerdem finde ich, dass sie die Schaftung der Kopfplatte nicht besonders schön gelöst haben, aber das gehört in einen anderen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
herzlichen Dank euch beiden für eure Rückmeldung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am 120 Anniversary-Label am Griffbrett, der E-Tune Abdeckung auf der Kopfplatte und weil's im neuen MS-Katalog drin steht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Beschreibug ist cool "Features: -Hersteller: Gibson" das wars :D
 
Da Fender die Elite-Serie mit den Ultras ersetzt kann man sich "günstig" eine neue Elite schießen. Beim T sind schon die ersten Elites auf 1400 € runtergesetzt.
https://www.thomann.de/de/st-modell...0]=Fender&oa=pra&price-first=0&sw=elite strat

Typisch Fender wirft man mal wieder das coole Zeug nach ein paar Jahren raus. Deluxe auf Elite hat den LSR Sattel verloren, Elite auf Ultra geht wieder zur alten Halseinstellschraube zurück und verliert den Passing Lane Switch. Die nächste Iteration hat dann wahrscheinlich einen S1 Switch mehr.
 
Da Fender die Elite-Serie mit den Ultras ersetzt kann man sich "günstig" eine neue Elite schießen. Beim T sind schon die ersten Elites auf 1400 € runtergesetzt.
https://www.thomann.de/de/st-modelle.html?filter=true&manufacturer[0]=Fender&oa=pra&price-first=0&sw=elite strat

Typisch Fender wirft man mal wieder das coole Zeug nach ein paar Jahren raus. Deluxe auf Elite hat den LSR Sattel verloren, Elite auf Ultra geht wieder zur alten Halseinstellschraube zurück und verliert den Passing Lane Switch. Die nächste Iteration hat dann wahrscheinlich einen S1 Switch mehr.

War vielleicht ein Einzelstück. Wenn ich da jetzt reinschaue, beginnen die Elite-Preise bei 1.685 €.
 
@rabuwup Es war ein SSS- und ein HSS-Modell, keine B-Stock. Aber ja, sind raus. Werden nicht die letzten Preissenkungen gewesen sein. Fender drückt ja mit der Ultra.
 
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Flying V und habe schon vor einigen Tagen dieses Angebot bei Thomann gefunden:



Ich vermute es handelt sich um das 2015er Modell für den japanischen Markt (bei Google nach "Gibson Flying V 2015 Limited Japan" suchen) aber bei Thomann konnten sie mir nichts genaueres sagen. Als ich gestern gesehen hab, dass es die auch in Sunburst gibt, hab ich gleich vorbestellt...

Wenn das wirklich das Modell ist, finde ich es für den Preis einen Schnapper. Zumal mit Koffer und normalen (nicht faded) Finish.

Leider nun ausverkauft...hast du eine Info von Thomann bekommen? (Oder sogar die Flying V geliefert bekommen)?
 
Leider nun ausverkauft...hast du eine Info von Thomann bekommen? (Oder sogar die Flying V geliefert bekommen)?

Ich habe ja auch eine in Vintage Sunburst bestellt und heute Abend festgestellt, dass die nicht mehr gelistet sind. Die Bestellung ist weiterhin "offen" und keine Meldungen von Thomann. Habe heute schon @banana--joe per PN angeschrieben, vielleicht weiß er mehr.
 
Ich habe ja auch eine in Vintage Sunburst bestellt und heute Abend festgestellt, dass die nicht mehr gelistet sind. Die Bestellung ist weiterhin "offen" und keine Meldungen von Thomann. Habe heute schon @banana--joe per PN angeschrieben, vielleicht weiß er mehr.

Ich war gerade dabei Dir zu antworten, ich mache das jetzt mal hier:

Ursprünglich sollen die Flying Vs Anfang November (ich glaube am 5.11.) geliefert werden aber da gab es anscheinend Lieferverzögerungen. Ich habe letzte Woche auf Nachfrage bei Thomann die Info bekommen, dass der neuen Liefertermin frühstens Anfang Dezember sein wird. Was den Ausverkauft Status angeht: ich habe auch keine E-Mail o.Ä. von Thomann bekommen und meine Bestellung ist ebenfalls noch offen und unversendet. Ich denke mal, dass liegt ganz einfach an der begrenzten Stückzahl, die geliefert wird (die Vermutung ist ja, dass es sich um ein Modell aus dem Altbestand handelt), und schon genug Bestellungen für dieses Modell eingegangen sind. Ich frag morgen nach wie das mit meiner offenen Bestellung aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt...so eine 2015er (wenn’s denn eine ist) Flying V hätte mich ja auch gereizt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben