Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Den MC Drive hab ich mir auch geholt - gutes Pedal und für einen Röhrendrive ungewöhnlich gut, da auch ungeboostet immer noch so halbwegs brauchbare Bässe.

T-Rex Diva in den MC Drive ergibt dann Marshall/Friedmann Highgain Sound par excellence :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das T-Rex Shafter Wah is übrigends auch erstklassig. Hab ich seit Jahren auf dem Board und damals für den vollen Preis gekauft.

Imho ist es nicht besonders Hübsch, aber es ist geblieben weil es gut klingt. Ich nutze Wahs zu 90% für cleanes Funk-Zeug und da macht es sich sehr gut, insbesondere mit dem Slope-Regler


grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marshall ORIGIN 5
Gab es Anfang Januar schon mal günstig, siehe oben, jetzt ist er noch günstiger. Da scheinen die letzten Geräte abverkauft zu werden.

- 10€ bei Verwendung des Codes 2020FLY1 aus dem aktuellen Flyer, also dann nur noch 189€. Nächster Preis im Web 299€ und die gehen noch bis 499€ hoch ...

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Marshall-Origin-5-Combo/art-GIT0044997-000

Bin da leider schwach geworden ... obwohl ich für das Geld eigentlich den/das Orange Terror Stamp testen wollte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte mir ja den Laney Irt 15 Head geholt.

Nun gebraucht eine Laney Irt 2x12 inkl Boxenkabel für 100 Euro erstanden. Finde den Preis extrem angemessen. Habe ich ein kleines Stack zusammen. Macht sich gut neben dem Blackstar ht 2x12 mit ht5.

Bei Interesse reiche ich noch Bilder nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
reiche ich noch Bilder nach.
Amps bleiben heute noch kalt. Kinder schlafen schon. Aber hier

IMG-20200224-WA0002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Das T-Rex Diva Drive hat für meine Zwecke nicht ganz überzeugt.
Sollte hier noch jemand Interesse haben würde ich es für den Aktionspreis (plus Versand) abgeben. :) Es ist ja mittlerweile ausverkauft bei Thomann.
Schreibt mir einfach kurz ne PN.
 
Oder, ganz verrückter Vorschlag, stell es doch einfach hier im Flohmarkt ein.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstens das und zweitens ist gebraucht zum Neupreis sicher auch kein Schnäppchen.....

edit: Okay, wenn es (s.u.) so extrem ermäßigt war, dann vielleicht doch. Also alles okay. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja so gesehen schon, warum sollte er es denn für 30€ einstellen wenn es für 49€ zum Rausverkauf schon super billig war?
Nur weil er ihn günstig bekommen hat, heisst das doch nicht, dass er ihn quasi verschenken muss, wenn er wo anders noch teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur weil er ihn günstig bekommen hat

Er könnte ja auch mehr nehmen, weil man für das Teil jetzt wieder viel mehr hinlegen muß. Ich bekomme meines vermutlich morgen. Brauchte länger, weil ein weiteres bestelltes Teil (Boss Bluesdriver) eine längere Lieferzeit hatte.
 
Oder, ganz verrückter Vorschlag, stell es doch einfach hier im Flohmarkt ein.;)

Ich kann das Pedal noch problemlos zurückgeben und möchte es nicht im herkömmlichen Sinne verkaufen. Ich wollte bloß anderen Usern hier die Möglichkeit geben das Pedal zu des Schnäppchenpreis (59€ statt 170€) zu bekommen. Vielleicht ist ja jemand leer ausgegangen..

Mir ist das egal. Wenn keiner Interesse hat gehts zurück zu Thomann und ich krieg mein Geld wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab die Diva (sie flatterte heute mit eigedrücktem Deckel in dem Hartpappecase rein - wer macht sowas?) eben mal angetestet und finde die Kiste schon nicht schlecht. Vor dem Low Gain Kanal reißt es die Kiste nicht raus. Aber vor dem High Gain Kanal kann sie schon als Stand Alone bestehen. Mir fiel sofort auf, daß der Sound etwas weicher wird, sehr angehnem. Für eine gute Auflösung mußte der Mix Regler runter auf 9 Uhr. Die anderen so auf 1 Uhr. Mit dem Toneregler bekam ich die abgeschnittenen Bässe nicht mehr rein. Aber wer da nicht ganz so scharf drauf ist, kann seinen High Gain Kanal damit schon gut anpowern. Die Höhen werden durchsetzungsfähiger. Die Präsenz bleibt bei dezentem Mix ok, das Sustain wird top. Für mich wäre es aber auch eher ein Effekt zum dazu schalten. Habe schwerpunktmäßig immer einen Booster davor. Im Zusammenspiel mit diesem kam die Diva zu sehr guten Ergebnissen. Also ich weiß noch nicht, ob ich das Teil behalte. Für 60 Takken ist es klasse. Nervig finde ich die Anschlüsse, Strom seitlich und die Verbindungskabel vorn. Einen Vorteil weiß ich zum Blues Driver, den ich grad ebenfalls zum ersten mal testete. Der Sound ist etwas weicher. Wirklich sehr schön. Der Blues Driver überzeugte sofort als Standalone vor dem gezerrten High Gain Kanal. Super warme, volle Töne laden zum Lead Spiel ein und Power Rock Akkorde kingen auch super. Fand sofort meinen Sound. Alles auf Mittelstellung und von da aus den Toneregler etwas angepasst. Fertig. Also eine härtere Zerre brauch ich nicht. Mit dem Teil bräuchte ich auch keinen Booster mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha das ging ja wieder schnell weg das Ding.
 
Ich habe kurz gezuckt und mich dann dagegen entschieden. Bei den TOD-1 fand ich die Zerrstruktur sehr schön. Allerdings hat mich der Rest sehr enttäuscht. Der Bass cut war viel zu extrem und die viel umworbene Dynamik war für mich viel zu wenig ausgeprägt. Da bin ich von meinen Amps zwar auch sehr verwöhnt, aber das kann z. B. eine Box of Rock besser.
Wenn der zu starke Bass Cut beim TOD-2 verbessert wurde, ist das Teil sicher nicht schlecht.
 
Ich hab meine wieder aufs Board geschnallt, nachdem ich mit anderen experimentiert habe.
Die Teile sind besser als Booster als als Standalone Overdrives, da spielen sie ihre Stärken voll aus. Mega Dynamisch, mega geiler Sound, und auch nicht so extrem fokussiert wie alleine gespielt.

Das 2er hatte ich schon, aber bei dem Preis war ich schon am überlegen... hätte dann in Summe ein TO6 :D
 
Lt. Dem neuen Flyer von Music-Store kostet der Fame Attenuator mit Endstufe 55,55€ statt 119€. Drin ist er wie schon lange für 88€. Im Kleingedruckten steht März. Warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Fuzz Fiend scheint ausverkauft zu sein. Das Motor City Drive ist wohl noch zu haben. Ich finde es nach dem Anspielen in gehobener Zimmerlautstärke an einem AC 15 und im Proberaum ordentlich laut an einem Marshall Plexi Klon fast spannender als das Fuzz Fiend.
Man könnte ja denken das MC Drive an einem Plexi wäre "doppelt gemoppelt", aber das Pedal fügt eine deutlich andere Klangfarbe hinzu, jedenfalls an meinem Amp. Und das ist keine Cheapo-China-Brüllkiste, sondern ein Realtone.
Es gibt auf YT ein Video von Pete Thorn, da gibt der Song am Anfang des Videos ziemlich genau den Sound wieder, den ich mit dem Pedal quasi sofort hatte. So und jetzt zurück zur Werbung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben