Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Testete von denen -wohl aus älter Produktreihe- den Autowah. Ein Sound war brauchbar, aber im Vergleich mit einem Maxon Af-9 (mit dem viel mehr geht) fand ich den arg schwach. Ging zurück und die Marke schlug ich mir -womöglich zu unrecht- aus dem Kopf.

https://www.guitarguitar.co.uk/product/191107350895008--t-rex-tonebug-sense-wah-auto-wah
Von den Tone Bugs hatte ich mal das gelbe Fuzz. Dummerweise verkauft. Die grosse weiße Mean Machine hingegen berechtigterweise verkauft.
 

Creamer und Diva sind heute angekommen.

Ist mein (peinlicherweise?) erstes Reverb Pedal und macht sich hinter einem Box of Rock echt genial. (Am Fender Bassman geht da die Sonne auf)
Das Diva hat mich allerdings wirklich weggehauen, nutze Sonst ein MEK TubeScreamer oder eben Boss SD-1 und das Diva kann(ja nach Setting) Bässe nicht nur aufräumen sondern auch gut untenrum anfetten.
Klasse Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss „Handverdrahtet“ immer so protzig sein? Edit: Handgemacht:D
0971515A-F23F-4F84-BF80-B79A8172AA69.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Flexibler Schalter für spezielle Anwendungsfälle. Hab genau einen für die Anwendung gesucht, ist grad recht günstig


grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte vor langem dem Reiz der ganzen T-Rex Linie widersagt aber je länger die so günstig sind, je mehr will ich welche. Die Danish Collection Pedale haben innen so viel Platz, da kann man massig Mods reinstopfen.

Bsp

http://www.zeta-sound.se/2019/03/05/t-rex-mudhoney-mod-completed/

IMG_20190122_175138-1024x768.jpg

IMG_20190217_100154-1024x768.jpg
Mööp... reingefallen, das Bild war von der alten Variante. Die Danish Collection ist auf einer großen Platine, weil die Bauteile per Wellenlöten befestigt wurden. Da kann man jetzt drüber streiten, ob das noch was mit der rauchigen Bastelerbude zu tun hat, die auf dem Zettel genannt wurde. Klar, es hat seine Vorteile, aber mehrfach „Handcrafted in Denmark“ draufzudrucken steigert nicht den Hipsterfaktor.
Schade, weniger Platz für Bastelei.
AC0B4E63-5371-484A-AA13-02C775A1C149.jpeg

5B8F52FB-5220-4B73-97FB-71560E2A6158.jpeg


PS: Beim Diva Drive ist ein Torxschlüssel dabei um den Boden abzunehmen.
 
Ich hab das Diva heute bei der Probe angespielt, wie geplant als Zerrstufe vor meiner TI-Boost/TS-Combi. Und holy Fuck, das Teil ist ne Diva. Trotz Kompression in den beiden anderen setzt es noch ne Schippe an Durchsetzung drauf, dass die Band wieder überlegt, wie sie mir sagen dass ich zu laut bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt gut, mir gefällt das Konzept mit dem Blend-Regler. Ansonsten ist das ein Ts-808?

Wie ist das denn mit T-Rex. Sind doch nicht pleite? Ich habe von denen das Wahl (erstklassig) , das alte Univibe (Viper) und den aktuell noch erhältlichen Dual Octaver. Den grünen Compressor habe ich mal ne zeitlang ausprobiert. Insgesamt habe ich von denen noch kein schlechtes Pedal gespielt.

grüße B.B.

Edit: habe mal einen bestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es das Mudhoney aus der Danish-Serie geworden.
Ich bin echt gespannt, aber zu dem Preis...???
 
Ansonsten ist das ein Ts-808?
Ich kenne mich mit den ganzen TS Varianten 0 aus...
Ich kann Dir nur sagen, dass es n gutes Stück anders als mein East-River-Drive ist.
 
IMG-20200212-WA0001.jpeg
IMG-20200212-WA0005.jpeg
Da ist er. Bin begeistert. Für 244 ein wahnsinnig guter Amp. Morgen als Pedalplattform testen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich kenne mich mit den ganzen TS Varianten 0 aus...
Ich kann Dir nur sagen, dass es n gutes Stück anders als mein East-River-Drive ist.

habs jetzt hier und ein halbe Stunde getestet, mein Eindruck

Sehr transparent, eher low-gain, als Stand-Alone Overdrive nicht so wirklich überzeugend, aber excenllent zum anfettern von anderen Pedalen oder einen gezerrten Amp. Dabei sehr neutral und "transparent" , behält den bestehenden Grundsound bei, speziell wenn man den Blend Regler nutzt und relativ viel Clean-Signal drin lässt. Für mich eher ein "mehr" Pedal

Für den Preis auf jeden Fall ausgezeichnent, ob ich die ursprünglichen 200 gezahlt hätte, wer weiß. Im Vergleich zum Xotic Ac-Booster als derzeitiger Vergleich auf dem Board, für den ich damals 200 gezahlt habe, auf keinen Fall schlechter.

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab letztens eine alte Hughes & Kettner Triamp 412 mit UK Greenbacks für 50€ gekauft. Beim Abholen hat mir der Verkäufer dann noch einen quasi neuen China Greenback dazu gegeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem er letztes Jahr schon mal günstig war haben sie wohl noch ein paar (Rest-?) Exemplare gefunden. Ist sofort Lieferbar. Für 399,00€ ein absoluter Knaller



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kleiner Nachtrag zum G-Lab Dual Reverb DR3 von weiter oben. Kam heute bei mir an und ich muss sagen, das ist eine der besten Investitionen in den Sound. Habe es mit TC Hall of fame 2 verglichen. Kein Vergleich, dass HoF klingt wie Spielzeug gegen das G Lab. Absolute Empfehlung, für 99€ ein Schnäppchen sondergleichen, und damit hier auch völlig zu Recht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem er letztes Jahr schon mal günstig war haben sie wohl noch ein paar (Rest-?) Exemplare gefunden. Ist sofort Lieferbar. Für 399,00€ ein absoluter Knaller




Arrrrg da muss ich wirklich standhaft bleiben. Hmm ein AMP pro Monat reicht.

Aber der März kommt. Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben