Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Zumal die Umstellung ja auch hausintern ein paar Kosten verursacht haben dürfte und darüber hinaus die Zahl der Bestellungen ev. durch den Einkommensverlust vieler Kunden rückläufig gewesen sein könnte. Warum sollte die Senkung der MWSt dann in voller Höhe weiter gegeben werden?

Ich fände es in Ordnung, wenn ein Teil, aber nicht alles an den Verbraucher weiter gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte die Senkung der MWSt dann in voller Höhe weiter gegeben werden?

Weil die meisten Verbraucher komplett egoistisch sind und die 3% in voller Höhe haben wollen.

Kurz OT, auch wenn ich dafür eins auf den Deckel bekomme.
Ein Freund von mir hat einen Fahrradladen. Er wurde schon vor Wochen gefragt, ob es nicht möglich wäre, Rechnungen auf den 01.07. zu datieren (und dann erst zu zahlen), um die MWSt-Senkung mitzunehmen.
Das Fahrrad wollten sie aber natürlich sofort mitnehmen.

Versteht mich nicht falsch, wenn ich eh eine größere Anschaffung plane, freue ich mich, wenn ich noch etwas mitnehmen kann.
Aber ich persönlich habe unter der Krise kaum gelitten. Soll doch der Händler die 3% einstecken, der hat es wahrscheinlich aktuell nötiger als ich.

Leben und leben lassen. :)

OT Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Thomann hat ja im Prinzip überall den Preis unter UVP und oft auch unter marktüblichen Preisen bzw macht er den Marktpreis. Von dem her bleibt es ihm überlassen in wie weit er die 3% weitergibt. Und am Ende ist T auch nicht der Heilige als den ihn viele hier darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Line6 Helix Stomp ist im Preis sogar gestiegen. Von 549,- auf 555,-€
 
Music Store hat die Preise sogar noch etwas mehr gesenkt als Thomann, nur halt nicht gleich in der Nacht. :D
 
MwSt diskutieren sollte man natürlich woanders.
Auf die Senkung der Preise hinweisen ist aber der Sinn gerade dieses Threads. :cool:
Sobald es sich unter den meisten Shops ausgeglichen hat, wird man wohl wieder Händler-übergreifend ein ähnliches Preisniveau finden.
Es könnte aber auch sein, dass die Preise die zweite Hälfte des Jahres 2020 hin und her hüpfen werden. Eben zur Anlockung der Schnäppchen-Jäger. :cool: Mal schauen ... :mampf:
 
Auf die Senkung der Preise hinweisen ist aber der Sinn gerade dieses Threads.
Natürlich :) - nur sollte das jetzt nicht für z.B. jeden der >80.000 Artikel im Big-T-Shop im einzelnen Erwähnung finden :D.

Daneben ist dieser "Rabatt" neben dem dabei ebenfalls zu berücksichtigen Verwaltungsaufwand ohnehin angesichts der auch sonst üblichen Preisschwankungen (Inflation, Wettbewerb, etc.) eher als marginal bis nicht vorhanden einzuordnen. Von daher wäre eine "Schnäppchen"-Themazuordnung sicherlich mehr als zweifelhaft ;).

LG Lenny
 
Natürlich :) - nur sollte das jetzt nicht für z.B. jeden der >80.000 Artikel im Big-T-Shop im einzelnen Erwähnung finden :D.
Gerade deshalb habe ich auf die allgemeinen Preissenkungen hingewiesen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das für die Fortsetzung der Diskussion angegebene Thema ist leider geschlossen!

Das folgende ist sicherlich OT - aber hier stehen ziemlich unwidersprochen merkwürdige Aussagen wie:

Weil die meisten Verbraucher komplett egoistisch sind und die 3% in voller Höhe haben wollen.
Diese Aussage muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen ... ungefähr so schön wie in die andere Richtung "Händler sind sowieso nur Räuber in Verkleidung".

wenn schon dann sollte hier mal kräftig durchgelöscht werden (oder alternativ ausgelagert)!
 
Das für die Fortsetzung der Diskussion angegebene Thema ist leider geschlossen!
Tja, aber erst deutlich nach den hier erfolgten Hinweisen :). Uns warum? Nun, weil es da (mal wieder!) zu politisch wurde und genau das soll und darf hier auch nicht eintreten :engel:!

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Aussage muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen ... ungefähr so schön wie in die andere Richtung "Händler sind sowieso nur Räuber in Verkleidung".

Nur ein kurzer Hinweis, weil ich das nicht so stehen lassen möchte.
Bitte im Kontext lesen und verstehen, wie ich das gemeint habe.
Auf jeden Fall nicht so wie es klingt, wenn lediglich dieser Satz zitiert wird. :)

Danke!
 
Vielleicht sollten wir zu Schnäppchen Themen zurück kehren. Nur so ne Idee...:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn jetzt Luxemburg um die Ecke wäre... und für 850,- €....

Habe sie vor einiger Zeit angespielt, fand sie herrlich singend.

Neu kostet das Teil 1.649,- €. (Hoffe es ist OK wenn ich hier Gebraucht-Schnäppchen angebe).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...stratocaster-by-leo-fender/1446343811-74-5310

Der Typ verkauft auch eine Duesenberg Starplayer für 850,-......
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/duesenberg-starplayer-special/1450460489-74-5310
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und noch ein Gebraucht-Schnäppchen von einem Amp den ich selber spiele:
Ein Vox AC10 für 280,- €...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hrenverstaerker-fuer-gitarre/1450885522-74-54
 
Hoffe es ist OK wenn ich hier Gebraucht-Schnäppchen angebe
Der Thread hat sich ja bereits seit längerer Zeit eh in die Richtung entwickelt, entdeckte Angebote zu plakatieren, als wie im Startpost eigentlich angedacht
In diesem Thread könnt ihr mit euren Schnäppchen ein bisschen rumprollen!
tatsächlich getätigte Schnäppchen zu präsentieren.......von daher.......:whistle:.......;).

Eigentlich wäre es schön, wenn neben den ja durchaus interessanten Gelegenheitshinweisen auch der Eingangsintention wieder etwas Beachtung geschenkt würde, denn das Teilen eines erlebten low-cost-new-gear-day und einhergehendes, gönnerhaftes Mitfreuen mit dem "Jäger" hat schon was, oder :) ?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jetzt Luxemburg um die Ecke wäre... und für 850,- €....

Also von hier aus sind es etwa 10km zum Verkäufer ;-)
Der hat öffters interessante Gitarren und Gear in Ebay Kleinanzeigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben