Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ich habe heute meine bisherige Schnäppchen Nr. 1 gezogen, denke ich jedenfalls.
Eine weiße Epiphone 1984 Explorer im tadellosen, fast neuwertigen Zustand. Verbaut ist ein EMG James Hetfield 'Het' Signature-Set, dazu Security Locks und ein passgenauer Bag von Ritter, für ganze 300,- € Abholpreis. Das Ding boxt ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@badguitarplayer Bilder!:D

Ich habe auch geschnäppt...
Einen abgerockten H&K Blonde – 35,-
Kurz neu bepinselt und Front bespannt...
qZYvjkW.jpg


und einen Blackstar HT-5R für 100,-:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hmm...da steht "Produkt eingestellt". Also für mich klingt das so als wäre die garnicht mehr lieferbar. Oder wollten die nur die letzten Exemplare raushauen und jetzt sind schon alle weg:confused:
 
hmm...da steht "Produkt eingestellt". Also für mich klingt das so als wäre die garnicht mehr lieferbar. Oder wollten die nur die letzten Exemplare raushauen und jetzt sind schon alle weg:confused:

Neu findest du Teile halt echt nicht mehr. Hab die letzten Tage öfter geschaut, auch bei Music Store, und dort war die Gitarre nirgends verfügbar. Erst seit heute das Angebot. Mir wurde erzählt der Neupreis lag damals bei 700€, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Hab leider noch keine Infos dazu gefunden.
 
hmm...da steht "Produkt eingestellt". Also für mich klingt das so als wäre die garnicht mehr lieferbar. Oder wollten die nur die letzten Exemplare raushauen und jetzt sind schon alle weg:confused:


Hi... die 1984 Epiphone Explorer wird nicht mehr gebaut, die sind mittlerweile schwer zu bekommen und wenn, dann zu sehr selbstbewussten Preisen. Ich hatte richtig Glück...:)!
 
das Supro 1304 Fuzz Pedal gibt es aktuell bei Thomann für 128€ anstelle >200€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt auch noch dieses mit vergleichbarer Preisreduktion (auf 138€) :



Im thomann-Ursprungsland D muss man übrigens nen Euro mehr bezahlen - so hat die unendliche Weisheit der Marketing-Genies beim T beschlossen.... :D

Ich werd' mich diesmal zurückhalten - Supro ist kein Name, der bei mir bei relativ hochpreisigen Pedalen den Will-haben Reflex auslöst, und mir ist bis jetzt auch noch keiner der Treter besonders aufgefallen. UND die Batterieklappe ist extra hässlich :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im thomann-Ursprungsland D muss man übrigens nen Euro mehr bezahlen - so hat die unendliche Weisheit der Marketing-Genies beim T beschlossen....
denke das hat vielleicht weniger mit Marketing, eher vielleicht mit der MWST oder ähnlichem zu tun ?
Bei Amazon ist mir das auch aufgefallen, da ich sowohl eine Österreichische als auch Deutsche Versandadresse habe, variert der Preis immer ein wenig, je nachdem zu welcher Adresse ich schicken lasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, danke für die Verlinkung. Die relevante Zeile zitiere ich hier mal:
"Sollten Sie feststellen, dass auf unseren ausländischen Websites andere Preise angezeigt werden, als auf der deutschen, dann liegt das an den unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen."

Allerdings ham die Ösies 20% und wir 19%. :nix: Also sollten die Preise in AT höher sein :gruebel: Was sagst nu, @tuckster
 
Rundungsfehler, was weiß ich. Frag nach wenn der eine € so wurmt. Ich dachte der Link zu den Preisen könnte aufklären. Tut er nicht. Sorry...
 
Ich fands nur kurios - und "nicht immer, aber immer öfter" zieht so ne dumme Bemerkung halt einen Rattenschwanz nach sich :weird::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei scheinen sie die Mehrwersteuer für Österreich überhaupt nicht zu beachten. Gestern hab ich mal ein bisl gestöbert und da war der Preis immer identisch.
Aber gut, es heisst ja " in den meisten EU-Ländern "
 
Algorithmen... Es zählen Regionale Kaufkraft ebenso wie Mac oder PC. Gab mal einen Artikel darüber, dass am Mac im Durchschnitt die Sachen teurer angezeigt werden.:cool:
 
Zoundhouse verkauft über ebay einige Framus gitarren aus der D-Serie (made in China) unter anderen auch einige lefthand Modelle zu einem wirklich guten Kurs raus.
Ist aber schon einiges ausverkauft.

Aber Achtung B-stock teilweise mit leichter Verschmutzung oder schlechter lackierung ,oder fehlenden Zubehör wie z.b das gigbag.
etc. Ist meistens in der Beschreibung angegeben.

Hab mir eine diablo pro als lefthand geordert müsste die Tage bei mir eintreffen. Bin gespannt .

Z.b

https://www.ebay.de/itm/Framus-Arti...060497?hash=item4b6d587391:g:T7gAAOSwi1ZdsILm

https://www.ebay.de/itm/FRAMUS-D-Se...660789?hash=item4b746a25f5:g:kcIAAOSw4B9evV2v


https://www.ebay.de/itm/FRAMUS-Arti...660817?hash=item4b746a2611:g:MxkAAOSwkwVeS65g


https://www.ebay.de/itm/Framus-D-Se...163797?hash=item4b54050ad5:g:2scAAOSwbKdb3YzB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings ham die Ösies 20% und wir 19%. :nix: Also sollten die Preise in AT höher sein :gruebel: Was sagst nu, @tuckster
Regionalpreise, Kaufkraft, Marktanteil in einem Land oder Region, ob du vorher bei einem Konkurenten auf der Webseite warst, dann gibt es auch noch teilweise Regionale Abgaben, was du dir in letzter Zeit angesehen hast, bis hin zu Ländersperren (wegen anderem Vertrieb oder Regionalschutz) ... ich weiß nicht wie weit Thoman da geht, aber der ein oder andere Onlineshop zieht da ganz andere Register.
 
Heute ist meine framus diablo pro b-stock von zoundhouse angekommen. Erst Eindruck ich bin verliebt .

20200605_214750.jpg

20200605_214554.jpg

20200605_214638.jpg


Grund für die B-ware in der Rundung im unteren,,horn" scheint der Klarlack etwas fleckig zusein(war auch so angekreuzt)ist aber so wieso matt lack fällt so gut wie gar nicht auf(Siehe letztes Foto)

Ein dünnes gigbag (warwick Student) war auch dabei plus imbuschüssel und ein päärchen warwick sercutriy looks. Wie sie klingt am Verstärker kann ich erst morgen testen. Die ganze Gitarre fühlt und fasst sich sehr wertig an. Habe übrigens weniger als die Hälfte vom regulären verkaufspreis bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Die war als B-Stock angeboten, weil da alles falsch herum gebaut wurde :D. Glückwunsch zum neuen Baby :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben