Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Gerade ein vermutliches Schnäppchen gemacht, ein Mad Professor Little Green Wonder PCB gebraucht (wie neu) für 37,42 € über einen Händler mit Versand durch Amazon. Bin gespannt drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow. Wenn das kein China-Fake ist, dann Glückwunsch
 
So kam der kleine an, ohne Verpackung, Anleitung und Zubehör. Sieht aber wirklich wie neu aus. Heute Abend erfolgt der Test auf dem Board. Gehört auf die Unterseite ein Aufkleber oder irgendeine Kennzeichnung? Da ist nämlich nichts.
208D1C45-C3C9-4F10-B38D-627CF150004A.jpeg
 
Grund: Noch ne Frage
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Netz nur welche gefunden, die anders aussahen.
Die Position der Potis ist eine andere.
Zudem hat das Original den Schriftzug Little Green Wonder immer mittig zwischen in und out.
Und das Original hat ein rotes Lämpchen und die Gehäusefarbe schimmert türkis.
Könnte ein Clone sein, so meine Vermutung, da ich nicht weiß, ob was an der Serie mal verändert wurde.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Pedal.
Wenn der Sound stimmt, passt es doch.

Edit: Habe Dein Pedal gerade gefunden in einer Ebay-Anzeige. Dort wird es jedoch als Clone verkauft.
Clone vom Mad Professor Little Green Wonder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hoffentlich ist in dem Kästchen auch was drin :evil:
 
2.png

https://www.mpamp.com/eu/catalogsearch/result/?q=+little+green+wonder

Wie Andy schon schreibt, Poti Position, Beschriftung und LED sind unterschiedlich.
Meines Wissens nach, ist auf dem Boden normal ein Aufkleber mit "Made in Finland".
Auch haben die "Originale" wohl eine Metallunterlegscheibe und nicht die übergroße, dicke weiße Kunststoffscheibe wie auf deinem Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich sehe gerade, der Schriftsatz ist auch ein anderer und auch höher beim Original.
Zudem ist der "Mad Professor"-Schriftzug beim Original immer breiter.

Es ist ein Clone.
Aber es kann ja ein guter Clone sein.
Also nochmal viel Freude mit dem Pedal. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das Teil schon mehrfach, handwired und factory. Der Farbton schwankte zwischen blau umd grün, aber das Pedal hier aus dem Thread ist ziemlich sicher fake.
 
Das ist Fake. Sorry!
 
Hier die Innenansicht. Und der Netzteil Anschluss ist auch auf der falschen Seite und sieht anders aus. Mal schauen was der marketplace Händler dazu sagt.
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
 

Anhänge

  • AC694CC8-AD85-4B71-919D-4EB3AE4C285A.jpeg
    AC694CC8-AD85-4B71-919D-4EB3AE4C285A.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 109
  • 0B924CB3-4C3A-48E2-9083-A851B637ED11.jpeg
    0B924CB3-4C3A-48E2-9083-A851B637ED11.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 115
Ups... sieht schon etwas vereinfacht aus, bin aber kein Elektroniker.
 
Da würde ich jetzt gerne ein Bild vom Inneren sehen, im Vergleich z.B. dazu (falls die echt sind..):
https://en.audiofanzine.com/overdrive-pedal/mad-professor/little-green-wonder-hw/
https://reverb.com/item/10880124-mad-professor-little-green-wonder-overdrive-handwired-teal
Auch wenn die Funktion voll gegeben wäre, ist es irgendwie nicht toll Fake-Firmen zu unterstützen..
..will jetzt aber hier nicht den moralischen rauskehren, vor allem wenn man selber verarscht wurde.
Das ist die handwired Version, wenn dann muss man es mit der factory vergleichen.
 
Hier die Innenansicht. Und der Netzteil Anschluss ist auch auf der falschen Seite und sieht anders aus. Mal schauen was der marketplace Händler dazu sagt.
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
15€ Preisnachlass oder Rücknahme wurde angeboten, das ging schnell. Ich probiere das Teil aus und entscheide dann. Eigentlich habe ich ja genug Zerrminen…
 
Auch wenn es ein Fake ist, ist der Preis für die Zerre doch ok. Ist mehr oder weniger die 1000ste Abwandlung vom Tubescreamer mit LED-Clipping statt Dioden-Clipping (mehr Headroom) und nem JFET statt Transistor im Eingagsbuffer, was den evtl. was "heißer" macht. Da sind nur 08/15 Standartbauteile verbaut, da kann man nicht viel falsch machen.

http://3.bp.blogspot.com/-UbbY8r7oE...ddzReqEZO8hBw_A1PLMdQCK4B/s1600/LGW+schem.png
 
Fake oder Clone halte ich für eine euphemistische Umschreibung, das ist eher Marken- und Produktpiraterie und fällt somit unter Kriminalität.
Ich würde mich damit an Mad Professor wenden, sollen die entscheiden, ob sie weitere Schritte einleiten oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heißt, mit einem guten fake betrogen zu werden ist ok?!
Dann habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Wenn die Verkaufsanzeige nicht kenntlich gemacht hat, daß es sich um einen Klon handelt, dann ist es natürlich Betrug.
Vielmehr bezog ich mich auf den TE, ob ihm das Pedal dann trotzdem noch gefällt und er damit glücklich werden könnte.
Natürlich ist es nicht ok, betrogen zu werden.
Aber es ist ja gut, daß er der Sache selbst über Amazon nochmal nachgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben