Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Coole Story, nur kommt das Epiphone bzw. Gibson Logo VOR der Lackierung auf die Gitarre.
 
Hab auch endlich mal wieder ein Schnäppchen. Ein neues Gibson USA Case für 115 Euro anstatt 155 Euro.
Find ich sogar besser, weil es ein älteres Case ist was jahrelang im Lager vergessen wurde. Schwarzes Plüsch mit samtener Decke und Zahlenschloss. Sowas neu zu bekommen ist schon toll.
Find ich besser als die heutigen im Innenraum weißen Cases.

Hab mal meins fotografiert.

Wie kommt man denn an sowas?
Allerdings - bist du sicher dass die heutigen weiß sind? Ich hab mir kürzlich einen solchen Koffer ("Gibson Gear) um 155 Tacken bestellt, und der ist innen grau! Neuware von Session!
 
Das was du gekauft hast ist ein Replacement-Koffer. Die sind seit gut 1 Jahr dunkelgrau im Inneren. Früher waren die Replacement-Koffer identisch mit den Koffern, die man zur Gitarre dazu bekam und ja, die Koffer zu den Gitarren sind seit Mitte 2006 im Inneren weiß. Von 2003 bis 2006 schwarz und davor waren es die heute legendären braunen mit dem pinken Innenfutter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neuen Koffer, die bei Gitarren dabei sind, sind außen schwarz und innen weiß. Die ganz schwarzen wurden nur kurz gebaut
 
Coole Story, nur kommt das Epiphone bzw. Gibson Logo VOR der Lackierung auf die Gitarre.

Schon, aber ich denke, es dürfte nicht so schwer sein, die Kopfplatte noch mal kurz abzuschleifen und eine weiße Schicht drüber zu kleistern.
Besser, denke ich, als die ganze Gitarre wegzuwerfen, nur weil die Lackierung ein paar kleine Mängel hat, die halt nicht den Qualitätsstandarts entsprechen.
Aber man kann wohl nur mutmaßen. Wissen, woher meine Paula stammt, werde ich wohl nie.
 
Tut mir leid aber ich glaub nicht das du da eine bei der Qualitätskontrolle aussortierte Markengitarre gekauft hast.
Soweit ich weiß werden Gitarren die nur wegen optischer Mängel durchfallen als "B" Ware gelabelt und gelangen ganz normal in den Vertrieb, bzw. dürfen Mitarbeiter die zu Sonderkonditionen kaufen. Weshalb vielleicht auch mal die eine oder andere als B-Ware gelabelt wird bei der der Grund dafür dann nicht mehr nachvollziebar ist. :rofl:
Darauf Gitarren welche gröbere Mängel aufweisen, die vielleicht sogar die Funktion beeinträchtigen, an irgendeinen Tandler zu verscherbeln, im Vertrauen das der den ursprünglichen Hersteller vor dem Verkauf unkenntlich macht, wird sich wohl kein namhafter Hersteller einlassen.

Das heißt natürlich nicht das du nicht trotzdem eine für den Preis sehr gute Gitarre erwischt haben kannst. :D
 
mist....

http://www.ebay.de/itm/Marshall-JCM...917?pt=Amps&hash=item43aff1006d#ht_764wt_1185

@Riffhard:

B Ware sind normalerweise zurückgegebene Artikel. S Ware sind Austellungsstücke. Ware die Mängel hat bevor sie überhaupt beim Distributor ankommt wird in der Regel von dem direkt zurückgeschickt und beim Hersteller reklamiert. Selten, dass die dann nen neuen Einkaufspreis verhandeln und die Sachen dann günstiger verkaufen.
 
Ich habe eine B-Gitarre, die sogar ein B auf dem Griffbrett eingestanzt hat. Super Gitarre, warum die ein "B" bekommen hat konnte ich nicht nachvollziehen, vielleicht wegen der Lack-Unebenheit von Hals zum Korpus. Mit dem "B" wurde sie auch als B-Ware verkauft ... da habe ich wohl ein seltenes wirtschaftliches Ereignis erlebt :D

Bei Thomann gibt es im Grunde als B-Ware nur Rückläufer. Das halten die Händler wohl alle unterschiedlich ...

Mein Gitarrenbauer war allerdigns sehr überrascht von der Gitarre ... :rock:
 
@DeadboZ

Och viele Hersteller sortieren Gitarren sofort als B-Ware aus die nur einen minimalen Lackfehler haben. Zum Beispiel bei ESP. Da habe ich schon B-Waren gesehen die im weißen Lack einen schwarzen Punkt hatten, der nicht mal 1mm groß war. Das machen sie auch ähnlich bei deren kleiner Tochter LTD. Dass das nicht immer 100% klappt und man auch mal als A-Ware was schlechteres bekommt, kann vorkommen.

Wir hatten zum Beispiel einen Warwick Rockbass für unsere Bassistin damals geholt und der war auch als B-Ware deklariert. Und wieso? Weil er an einer kleinen Stelle eine winzige Delle hatte. Die sieht man kaum. Aber für 200 Euro Ersparnis nimmt man den dann doch gerne. ;)
 
Ich hab' die Kratzer an meiner B-Ware Jackson, die Angeblich der Grund für den B-Stempel waren, bis heute nicht gefunden :D Bzw. sind' mittlerweile eh so viele, dass es keinen Unterschied macht. Hab' damals auch ne ganze Menge gespart, hab' 740 geblecht. Bei ner UVP von über 1.300 ist das schon net schlecht gewesen ;)
 
"Kein Versand. Nur an Selbstabholer !"
Ich glaub der Satz ist bei einer Versteigerung immer Problematisch. Selbst wenn du in einer Millionenstadt wohnst schränkt das den Bieterkreis schon sehr ein.
Artikelstandort: Hanau. Nach Wikipedia ca. 89.000 Einwohner. Wieviele davon brauchen wohl grad einen Amp? Und wie viele davon haben die Versteigerung gesehen?
Selbstabholung würde ich nur zu Fixpreis oder Mindestpreis machen. Auch wenn es länger dauert.
 
Zu dem Preis kann man schon mal ne kleine Reise durch die Republik machen, denke ich. Ich hab mir letztens sogar überlegt, wegen eines Fender Metalheads nach Hamburg zu fahren, weil der Preis von 180,00 Euro doch über auftretende Benzinkosten hinwegtröstet. Außerdem hat man so die Möglichkeit, mal in einer anderen Stadt ein Schnitzel und ne Limo zu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, von Frankfurt oder Offenbach ist man auch schnell nach Hanau gefahren... aber trotzdem hast du schon recht
 
Kitty Hawk Patch Bayette 1 für 90 €...find ich okay, die gehen meißt um die 200 weg...
 
Für die 200€, die der Amp noch bringt kann man weit fahren:D
Ich hatte keine Zeit/Lust, aber da war ne Box für Nüsse zu holen!
 
Zu dem Preis kann man schon mal ne kleine Reise durch die Republik machen, denke ich. Ich hab mir letztens sogar überlegt, wegen eines Fender Metalheads nach Hamburg zu fahren, weil der Preis von 180,00 Euro doch über auftretende Benzinkosten hinwegtröstet. Außerdem hat man so die Möglichkeit, mal in einer anderen Stadt ein Schnitzel und ne Limo zu probieren.

Ich hab den Metalhead mal für nen ähnlichen Kurs bekommen aber rasant wieder verkauft :) Würde ich auf jedenfall sofern möglich vorher mal anspielen, denn ich fand den Sound nicht besonders toll. Sehr dünn und irgendwie fizzelig (soferns das Wort gibt ) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben