Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Habe nun doch noch eine über Kleinanzeigen in rot gefunden. Eine 2006er aus China. Recht gut verarbeitet, das einzigste was mich Pedant nervt ist, das der Hals in der Tasche einen Knick macht. Richtung Kopfplatte läuft der Hals nach oben weg. Habe schon probehalber einen anderen verbaut, das Problem bleibt.

Ich vermute das ich mich damit von meiner gewohnt tiefen Saitenlage verabschieden kann.
Ich wollte sie wie noch etwas pimpen,
bin aber etwas unschlüssig gerade?!?

Etwas unterfüttern, oder eher wegnehmen?


20170107_182517.jpg
 
Durch Unterlagen würde ich definitiv herausfinden wollen, an welcher Stelle der Hals seinen "Aufstieg" beginnt und diese Schritt für Schritt wegschleifen. Scheint ja eher am vorderen Bereich der Halstasche zu liegen.

Netter Nebeneffekt, auf die Art & Weise kannst Du auch mögliche Lackreste, die die Tonübertragung u.U. behindert ebenfalls abtragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe per Messschieber schon, soweit möglich, durchgemessen. Viel ist das nicht.
Problem beim wegschleifen ist, es so hinzugekommen, das der Hals nicht kippt.
Macht aber mehr Sinn den Hals "tiefer zu legen" als höher. Immer dieses Feintuning bei den Dingern... :ugly:!
 
Bei meiner aktuellen Bullet hatte ich damit keine Probleme. Wenn Du das feinfühlig machst und immer wieder mal checkst, ob es passt, sollte es keine große Sache sein. Viel Erfolg!
 
Danke, werde berichten wie es gelaufen ist.
 
Hab dann doch keine Ruhe...:weird:!

2017-01-08 18.00.35.jpg
 
Passt´s nun?
 
Ich würde sagen... fast. Nehme ich meine anderen Strats als Referenz, geht der Hals immer noch etwas weg, aber nur minimal.
 
Dreh eben noch ne Runde mit dem Schleifpapier, dann haut´s genau hin. Wenn Du eh schon dabei bist, würd ich´s auch 100 % machen.
 
Zur Not mit der Spaltaxt...:cool:. Nein, alles wird gut, zumal der Stahlblock schon in der Post ist.
 
Stahlblock, schon gut, aber bei meiner Epiphone Les Paul Special GT, die wohl über das gleiche Trem, wie die Bullet verfügt, brachte der Tausch der Gussreiter durch welche aus Stahl wesentlich mehr. Kosten nur ein paar €, tun dem Tone jedoch gut.
 
die sind auch aus Guß ;)
 
Oha - naja, war gut gemeint... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stahlblock, schon gut, aber bei meiner Epiphone Les Paul Special GT, die wohl über das gleiche Trem, wie die Bullet verfügt, brachte der Tausch der Gussreiter durch welche aus Stahl wesentlich mehr. Kosten nur ein paar €, tun dem Tone jedoch gut.


Das ist bei meinen Modifikationen immer mit drin ;)!
Die werden nur noch behutsam minimal gealtert, damit sie zum Rest passen. Könnte es ja mit Raw Vintage Federn dieses mal auf die Spitze treiben, was das Steelmod. anbelangt...?!?
 
Allerdings besitzen die Reiter keine Mittenkerbung, die die Saiten führen.

Wenn die Saiten gestimmt sind, macht das doch keinen Unterschied ob Mittkerbung oder nicht, oder? Schließlich suchen sich die Saiten dann den kürzesten Weg, also liegen sie komplett mittig, korrekt?

Edit:

Mal wieder eine Frage zum Spacing. Hab die Strativari gerade in Hannover und nicht in Passau und kann nicht selbst messen: In einer Tabelle steht was von 54, was ja 10,8 pro Reiter bedeuten würde. Du hast mir jetzt Saitenraiter verlinkt mit "6 x Bent Steel Saddles for 52.38mm (2 1/16") Bridge" --> d.h. noch schmaler.

Bist du dir sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Saite sucht sich ihren Weg und bleibt auch gestimmt an Ort & Stelle. Auf das Spacing hatte ich ehrlich gesagt nicht geachtet, sondern bestellt, eingebaut und für gut befunden. Wenn ich mich recht erinnere, so waren die verbauten Reiter so breit, wie die Neuen.
 
Ich hatte aus Versehen damals mal Fender Vintage gekauft - die waren dann schlicht und einfach zu breit. Die haben glaub ich 11,2mm..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben