Das finde ich interessant. Heisst das, sie wird bei DHL als ausgeliefert angezeigt, aber wurde nicht bei Dir ausgeliefert? Das würde mich misstrauisch machen
Nicht ganz.
"In Zustellung" stand da gestern. Und da ich krankheitstechnisch zu Hause hocke, hätte ich einen Zustellversuch mitbekommen müssen.
Heute steht wieder "Zustellbasis/ Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet."
Das ist übrigens nicht das erste Mal. Ich bin schonmal einem Paket hinterhergefahren, weil es laut Sendungsverfolgung "in der zuständigen DHL-Filiale lagert". Ebenfalls ohne Zustellversuch. Die Nachfrage bei einem DHL-Kurier eines angrenzenden Bezirks ergab "...ach, das ist der XYZ! Der ist immer als erstes fertig und schon gegen Mittag wieder im Lager. Der macht's sich halt einfach...."
Und es kam auch schon vor, daß ein Paket bei meiner Nachbarin abgegeben wurde, deren Drecksbratzen den Karton mit Recording-Equipment über 800 Euro zerpflückten und deren Mutter dann den ausgepackten Kram in einer Tüte vor meine Tür legten.
Man bedenke, ich wohne in einem Haus (18-stöckig) mit fast 350 Mietparteien (Gropiushaus/Berlin, wem's was sagt) und da ich im Erdgeschoß wohne, läuft fast JEDER an meiner Tür vorbei.
Ein Wunder, daß der Kram noch da war, als ich von der Arbeit kam.
Seitdem geht mir die dämliche Husche aus dem Weg, und das ist auch besser für sie.
Manchmal drehe ich meinen Epi Jr. abends nach 20 Uhr nochmal richtig auf, damit das Gesäuge drüben aus ihren Stockbetten fällt. Die traut sich nämlich nicht mehr, sich persönlich bei mir zu beschweren.
Greetz,
Oliver