Ich habe im Mai letzten Jahres meine dritte und letzte Bullet veräußert da ich eigentlich nur noch Humbucker Gitarren benutzt habe. Mittlerweile machen sich aber Entzugserscheinungen bei mir bemerkbar und ich denke ich komme nicht umhin mir wieder eine günstige Strat zu besorgen.
Eigentlich muß ich zur Zeit etwas sparen da ich nächsten Monat umziehe aber ich habe mir gedacht ich probiere mal eine
Harley Benton Strat für 33.- Euro aus der Bucht aus. War eine Retoure an der die Bundstäbe etwas scharfkantig sind. Ist ja kein Problem also gekauft...........allerdings stellte sich heraus das der gesamte Hals auch noch in sich verdreht ist. Einstellung der Saitenlage unmöglich, der Händler ist aber Kulant und will mir einen Ersatz geben......was genau werde ich heute noch erfahren.
Kurz gesagt, die Gitarre ist optisch und klanglich ähnlich wie eine Bullet allerdings nicht sonderlich gut verarbeitet aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, es gibt da bestimmt auch gute Gitarren.
Ich habe mich aber jetzt Entschieden die HB und das was ich noch als Ersatz bekomme in Teilen wieder zu verkaufen und mir in den nächsten Wochen wieder eine Bullet zuzulegen, da bin ich auf der sicheren Seite.
Und das ist der Punkt, ich bin nicht mehr auf dem laufenden. Wie sieht es zur Zeit mit der Qualität der Bullets aus? Sind die COB`s immer noch die besten Modelle?
Was ist mit den neuen COS Modellen?
Wäre super wenn Ihr mir dazu kurz was sagen könnt, kaufen und antesten werde ich sie sowieso im Musikladen auch wenn sie da 109.- Euro kostet aber ich habe bis jetzt alle Bullets vorher getestet und nicht einfach bestellt. Aber ich würde gerne vorab wissen nach was ich am besten schauen soll.