Der Squier Classic Vibe User Thread

• Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
Welches Baujahr ist Deine CV?

Ich habe sie im Januar oder Februar 2024 in einem Ladengeschäft gekauft. Ich nehme an, dass sie 2023 gefertigt wurde.

Es gab bei den CVs einige Veränderungen und einen Qualitätssprung... leider nach unten. Hier steht auch noch einiges:

Ich habe jetzt eine 60s neuerer Herstellung. Sehr leicht, Bundenden kantig, Spaltmaß Tremolo und Pickguard...auweia. Nicht zu vergleichen mit meiner 50s aus 2012, die ich leider veräußert habe. Die war sackschwer, qualitativ absolut top und unglaublich resonant. Einer der Verkäufe, die ich bitter bereue.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab bei den CVs einige Veränderungen und einen Qualitätssprung... leider nach unten.
Wie wahr! Damals waren die CV50s und die CV60s richtig tolle Strats. Die CV50 hab ich selbst, die CV60 hab ich damals von einem Freund geborgt und direkt verglichen.

Wohl zu gut, und so wurden sie vielleicht deswegen downgegraded, um die günstigeren Fender Modelle nicht zu kanibalisieren.

Aber zurück zur CV. Der habe ich jetzt einen massiven Stahlblock verpasst, was den Klang enorm verbessert hat. Zumindest denke ich das.
Stahl zu Guss macht definitiv einen hörbaren Unterschied. Ich hab bei einigen meiner Wechsel den Unterschied recorded, der Unterschied ist also nicht nur Einbildung. Was einem besser gefällt, wird dagegen wieder subjektiv recht unterschiedlich bewertet, manche bevorzugen auch Messing.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man die CVs gar nicht genug downgraden. :oops:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war letztes Wochenende in einem größeren Musikgeschäft. Da hatten sie noch genau 2 Squier. Aber dafür ne ganze Armada Jet, Aria und Spira Gitarren. Und schon wenn man diese in die Hand nimmt machen die einen wesentlich wertigeren Eindruck. Auch um die 400 bis 600 Euro.
Wenn da nicht die Verbandelung zu Fender wäre, würde Squier kein Mensch mehr kaufen.
Aber gut jetzt mit dem Geschimpfe. Für mich ist das Thema Squier durch. Es gibt mittlerweile genug bessere Alternativen, wenn man sich in diesem Preisbereich eine Gitarre kaufen möchte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben