Der Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittare aus Mahagonie Threat!

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Ja ne, das ist klar. Dachte es ginge um "nen" generell.
 
..Frage nach einem Food-Switch gesehen. :rofl: Herrlich, wie viele Leute das immer noch falsch machen.

Hää? Wieso falsch!? Oo
Falls diejenige Person damit 'NÄN Mc-Börgerkinn-Tresen meint, hat sie nun mal recht! :cool:
 
Bei mir ist das "nen" universal :D
 
...aber auch nur, wenn man ´ne Unität noch nie von innen gesehen. Meine Kinder standen am Sonntag in der Düsseldorfer Eishalle vor einer Kreidetfafel mit der Überschrift " Waffel´n " und wollten eine, was aber nicht in Frage kam, weil man ja nie sicher sein kann, ob die überhaupt lesen können, was auf den Zutatenverpackungen draufsteht. Die inflationär genutzten Apostrophe im MB machen mich noch einmal wahnsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wa's für nen Strophe mein'st du?



SCNR :D
 
So nen kleiner Apostrophenfehler macht doch nicht's!
 
Hab't Ihr 'se noch alle? :D
 
N'abend...:D
 
Haha, das nen könntest du bei mir gelesen haben.^^
Finde aber Rechtschreibfehler deutlich schlimmer als eine saloppe Schriftsprache.
In real unterhalten sich Musiker doch auch nicht gerade auf Hochdeutsch.

Freue mich wirklich, dass ich mjich wieder über das "nen" aufregen kann! Ich dachte schon, es sei ausgestorben.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich allerdings Grammatikfehler noch wesentlich schlimmer als Rechtschreibefehler!
Und nichts anderes ist das "nen", wenn es in jedem Genus und jedem Casus benutzt wird.
"Ich habe nen großen Durst." Nicht schön, aber zumindest grammatisch richtig.
"Deshalb will ich nen Bier." Falsch!

Ach so: das Apostroph als Auslassungszeichen ist völlig korrekt. Nur 'mal so zwischendurch!
 
Ach so: das Apostroph als Auslassungszeichen ist völlig korrekt. Nur 'mal so zwischendurch!

Das müsste dann aber '''mal zwischendurch heißen.

Und hört jetzt bitte auf, diesen Thread vollzu'spammen!!!
 
Das müsste dann aber '''mal zwischendurch heißen.

Und hört jetzt bitte auf, diesen Thread vollzu'spammen!!!

Drei Apostrophe vor dem Wort "mal" ? Wofür stehen die denn ?, und vollzu ?, wird immer noch getrennt geschrieben. :hat:
 
Zitat v.emptypockets: "Deshalb will ich nen Bier." Falsch!

Wenn man genug davon getrunken hat reichts nur für "n Bier". Und das ohne Alkostroph :)

Zitat v Maijunge: Drei Apostrophe vor dem Wort "mal" ? Wofür stehen die denn ?

einmal, zweimal, dreimal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein, dass das Niveau hier ganz langsam beginnt, ganz langsam abzusinken?
:gruebel:
 
Welches Niveau? Bier ist doch was ganz ganz tolles...

Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk
 
Genau. Wir sind ja ´n ´nem Biergartn:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben