Der Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittare aus Mahagonie Threat!

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Eben. Niveau ist auch nur dann ein Problem, wenn man es von unten betrachten muss.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr nehmt mich nicht ernst, Ihr Rock´n Roller. klick>>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja tatsächlich raufklichen. Ich hatte zuerst überlegt, ob es sich um das Verkehrszeichen "Verbot für Dosenöffner" handelt.
Interessanter Artikel. Deppenatostoproph, das muss ich mir merken.
:D
 
Nein das ist ein Zeichen für künstliche Fingernägel, solltest Du doch wissen.
Du gehst doch auch immer in Marina´s Nail-Studio (Nails `n` more) , oder?
 
Was ´s nicht alles gibt, komplizierte Welt. Ich geh jetzt lieber Gittarre spielen (hab ich extra oben abgeschrieben, woll´n ja keine Fehler machen):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute in der Bahn fiel mir folgende neue (?) Sprachmisshandlung wiederholt auf:

"zumindestens"

Das ist insofern interessant, dass dieser Neologismus dem sonst so verbreiteten Trend des Abkürzens entgegenläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute in der Bahn fiel mir folgende neue (?) Sprachmisshandlung wiederholt auf:

"zumindestens"

Das ist insofern interessant, dass dieser Neologismus dem sonst so verbreiteten Trend des Abkürzens entgegenläuft.
Ist mir auch schon oft aufgefallen. Geht etwas in Richtung des bayerischen "einzigst".
 
"Zumindestens" ist einfach der Antipode von "zumeistens" ... ;)
 
Einige Mitmenschen haben eben fiel Gevühl für unsere Sprache, andere denken sich: Ich bin noch Jung und kann das mit mei'm Gewissen vereinbaren.
Zur Zeit gibt es übrigens einen eigenen Thread für diese Ausdrücke. ;)
 
Boah, ihr seit's doch echt nen Knüller. Komm' kaum raus aus'm Lachen.
 
Hauptsache du hast Spass, ach nee Du kommst ja aus Deutschland, dann hast hoffentlich Spaß, egal ist okey.
 
Wenn ich an dieser Stelle einmal den mittlerweile über vier Jahre alten Ausgangsbeitrag zitieren darf:

UPDATE: Falls sich jemand doch tatsächlich fragt, was an der Titelzeile falsch sein soll, hier die Korrektur:

  • Standart --> Standard
  • Seitenlage --> Saitenlage
  • Akkustik --> Akustik
  • Gittare --> Gitarre
  • Mahagonie --> Mahagoni [übrigens wäre Mahagony ebenfalls verkehrt]
  • Threat --> Thread

Das sind nicht alle Fehler, einer fehlt. Denn dies ist ganz korrekt der Standard-Saitenlage-für-Akustik-Gitarren-aus-Mahagoni-Thread. Das "der" bezieht sich auf das Wort "Thread". "Der Thread". "Der Gitarren-Thread". "Der Les-Paul-Thread". Das ist jeweils ein Wort bzw. ein Wortkonstrukt und im Deutschen schreiben wir entweder ganz zusammen (ergibt hier keinen Sinn) oder wir koppeln zumindest mit Bindestrichen.

Das wollte ich einmal kluggeschissen haben. :redface:


... müssen meine Schüler schließlich auch lernen. :)


PS: Entschuldigung, falls das schon irgendwo angemahnt wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind nicht alle Fehler, einer fehlt. Denn dies ist ganz korrekt der Standard-Saitenlage-für-Akustik-Gitarren-aus-Mahagoni-Thread. Das "der" bezieht sich auf das Wort "Thread". "Der Thread". "Der Gitarren-Thread". "Der Les-Paul-Thread". Das ist jeweils ein Wort bzw. ein Wortkonstrukt und im Deutschen schreiben wir entweder ganz zusammen (ergibt hier keinen Sinn) oder wir koppeln zumindest mit Bindestrichen.

Was mir an deinem Beitrag missfällt: Du hast offensichtlich den Bindestrich "-" durch ein ordinäres Minuszeichen "-" ersetzt. Wird Zeit für eine "Rettet den Halbgeviertstrich" Initiative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Falsch! Der Bindestrich ist ein Viertelgeviertstrich! Der Halbgeviertstrich ist der Strich, den Word selbst erzeugen kann, der dann etwas länger ist - z. B. beim Gedanken- oder Bis-Strich. ;)
 
Word ist also Software für Stricher?
 
:weird: Na, na, na ... so entstehen wieder nur Gerüchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben